fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 26. Spieltag - Mi. 02.05.2018 18:30 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
+++ LIVE-TICKER ab 18:30 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Sebastian Baumann
Für die SpVgg Erlangen wird es wohl die letzte Chance in Richtung Klassenerhalt sein, die Quelle möchte den fünften Platz absichern.
Matthias Hofmann

SG Quelle Fürth

Platz 5 weiter absichern

Von einer "Nachbarschaftshilfe" will man bei der SG Quelle Fürth nichts wissen: "Wir versuchen einfach für uns von Spiel zu Spiel das Maximum herauszuholen", betonte Team-Manager Thomas Färber erneut. Dabei half am Feiertag der ASV Veitsbronn gewissermaßen den Dambachern, wenn man den fünften Tabellenplatz als realistisches Ziel der Saison begreift. Am Mittwochabend könnten sich die Quelle-Kicker für den 3:2-Sieg der Veitsbronner in Mitterteich nun revanchieren, wenn man die SpVgg Erlangen in Schach hält und damit dem ASV ein ganzes Stück näher an das Mindestziel Relegation bringt. Am vergangenen Samstag erlebten die Fürther aber einmal mehr, dass die abstiegsbedrohten Teams sich mit aller Macht gegen ihr Schicksal erwehren. So reichte auch eine 2:0-Führung in Friesen nicht. Letztlich stand es 2:2. Ein Remis dürfte dem Gegner aus Erlangen kaum mehr reichen, um noch den direkten Abstieg zu verhindern, keine schlechte Ausgangslage für den Gastgeber.
Es fehlen: Hüller (Hüftverletzung), Särchinger (Syndesmosebandverletzung), Seiler (muskuläre Probleme), Turhan (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (ATSV Erlangen, 19.05.2018):
Harnos 4,7, Meyer P. 3,0, Schimm 2,9, Meier 3,3, Reinholz 3,8, Yalcinkaya 4,5 (35. Jassmann Y. 3,4), Höhenberger 2,9, Werner (12. Hutter R. 2,9), Kirschner 2,1, Dutt 3,4 (59. Menz 3,0), Haag 2,6 / Pröll, Seiler, Würkert, Garcia, Arapoglu Samuel.
Expertentipp von Marco Galuska
2:1

Bernd Fuchsbauer trifft im Nachholspiel die alte Liebe von der SG Quelle Fürth.
Sebastian Baumann

SpVgg Erlangen

Es hilft nur noch ein Sieg

So sehr sich die SpVgg Erlangen am Wochenende auch den Punkt gegen den SC 04 Schwabach verdient hatte - aktuell helfen der Mannschaft von Bernd Fuchsbauer nur noch Siege. Die Chancen dazu hatte der Aufsteiger auch gegen die Goldschläger, doch wie so  oft in den letzten Spielen haben die Spieler zu viele Gelegenheiten verstreichen lassen. Jetzt geht es zum Nachholspiel gegen die SG Quelle Fürth, den Ex-Verein von Bernd Fuchsbauer. "Klar ist das schon etwas besonderes, auch wenn ich schon länger von der Quelle weg bin", sagte der ehemalige Kapitän der damaligen Regionalligamannschaft schon vor Wochen und muss darauf hoffen, dass seine Jungs einen guten Tage haben gegen den kommenden Gegner. Denn mit einer Niederlage dürfte der Relegationszug fast schon weg sein. Im Gegensatz zur Spieli punkten die direkten Konkurrenten zur Zeit regelmäßig - und zwar meist dreifach.
Es fehlen: Abu-Zalam (verletzt), Maraj (nicht im Aufgebot), Mehlig (verletzt)
Fraglich: Diederichs (verletzt), Döhler M. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Erlangen (SpVgg Selbitz, 19.05.2018):
Radiske 1,7, Ruppert 4,2, Zollhöfer 3,3, Hartmann 2,7, Frommherz 3,7, Döhler M. 3,0, Winkelmann 3,8 (77. Müller T.), Exner 3,7, Zyder 3,2 (61. Karius 2,5), Diederichs 2,8, Diederichs Y. 3,7 (67. Ulrich Mi. 3,7)
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
18
gewonnene Spiele
16
 
7
Zu-Null-Spiele
9
 
2
Spiele ohne Treffer
7
 
13
Formbarometer*
6
 
3
erzielte Tore
66
 
36
versch. Torschützen
16
 
15
Direkte Duelle **
2
0
0
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

19/0
10/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Gustav-Schickedanz-Sportfeld
Coubertinstraße 9-11
90768 Fürth
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. An der Ausfahrt Fürth-Poppenreuth rechts auf die Poppenreuther Straße Richtung Fürth-Stadtmitte. Über die Erlanger Straße und Dietrich-Bonhoeffer-Brücke links auf die B8 (Cadolzburger Straße). Dann links auf Hardste

Diese Spielvorschau...