fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 23. Spieltag - Di. 24.04.2018 18:15 Uhr
(Hinspiel: 0:2)
+++ LIVE-TICKER ab 18:15 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Marco Galuska
Macht der TSV Buch nach dem starken Auftritt in Schwabach nun gegen Feucht das Dutzend in der Siegesserie voll?
fussballn.de / Watzinger

TSV Buch

Außenseiter Spitzenreiter?

"Die ersten zwanzig Minuten waren der Wahnsinn. Das war ein ganz toller Auftritt", gerät Buch-Coach Thomas Adler rückblickend ins Schwärmen über die Art und Weise, wie sein Team am Freitagabend beim 3:1-Sieg über den SC 04 Schwabach vorzeitig die Weichen auf Sieg gestellt hatte. Nun gilt es in der dritten Englischen Woche in Folge auch gegen die absoluten Größen der Liga zu bestehen: "Ich habe den SC Feucht am Samstag bei der Quelle gesehen, das war sehr abgeklärt, sehr souverän. Wenn ich das Personal, das Potential und die Ansprüche in Feucht sehe, dann sind sie ganz klar Favorit gegen uns, da lasse ich mich nicht blenden", nimmt Adler die, wie er selbst sagt, "Lieblingsrolle als Außenseiter" ein. "Wir wollen Feucht und den ATSV Erlangen in dieser Woche ärgern, das ist doch klar. Natürlich wollen wir auch aufsteigen, aber es muss eben jedes Spiel erst gespielt werden. Wir werden jetzt sicher nicht arrogant oder hochnäsig - wir sind der Außenseiter!" Personell kann Adler bis auf Fabio Tech (Kreuzbandriss) aus dem Vollen schöpfen. "Wir haben in den vergangenen Spielen ein wenig mit der Aufstellung taktiert, damit wir personell einigermaßen durch die Englischen Wochen kommen. Nun kommt die dritte Woche mit Doppelbelastung auf uns zu - und das gegen zwei absolute Spitzenteams. Das ist schon der Wahnsinn!"
Es fehlen: Tech (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SpVgg Bayreuth 2, 19.05.2018):

Die SG Quelle Fürth hat der SC Feucht am Samstag gepackt und dabei die Auswärtsschwäche überwunden. Gelingt in Buch erneut ein Sieg?
fussballn.de / Schlirf

1. SC Feucht

Auswärtsschwäche überwunden?

Natürlich spricht derzeit fast alles für den TSV Buch, aber es bleiben doch genügend Argumente, warum der SC Feucht am Dienstagabend auch das Rückspiel gegen den neuen Spitzenreiter für sich entscheiden könnte. Zum einen gelang dies exklusiv im Hinspiel mit einem verdienten 2:0-Sieg, zum anderen scheint der Auswärtsfluch mittlerweile überwunden. In Veitsbronn und bei der Quelle gewann das Zietsch-Team, und abgesehen davon, dass die direkte Bilanz mit vier Siegen bei nur einer Niederlage klar zu Gunsten der Feuchter ausfällt, so weiß man natürlich um die Wichtigkeit der Partie im Spitzenspiel. Mit einer Niederlage wäre Buch, aber wohl auch der ATSV Erlangen enteilt. Aber dass Feucht Spitzenspiele kann, das zeigte man erst kürzlich beim überzeugenden 3:1-Sieg gegen Erlangen.
Es fehlen: Boynügrioglu (verletzt), Christ (Knöchelverletzung), Nowak (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel 1. SC Feucht (SV Mitterteich, 19.05.2018):
Expertentipp von Marco Galuska
2:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
3
gewonnene Spiele
22
 
22
Zu-Null-Spiele
12
 
15
Spiele ohne Treffer
2
 
4
Formbarometer*
5
 
7
erzielte Tore
77
 
82
versch. Torschützen
16
 
19
Direkte Duelle **
1
0
9
Team-Vergleich
2
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Buch

· seit 3 Spielen zuhause ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

23/0
17/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Europa
Am Wegfeld 41
90427 Nürnberg
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zum Kreuz Fürth/Erlangen. Dort auf die A3 Richtung Nürnberg-Nord, München wechseln. Bei der Ausfahrt Erlangen-Tennenlohe auf die B4 Richtung Flughafen. Im Stadtteil Buch (noch vor der Ausfahrt zum Flughafen) r

Diese Spielvorschau...