fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 23. Spieltag - Mi. 25.04.2018 19:30 Uhr
(Hinspiel: 3:1)
+++ LIVE-TICKER ab 19:30 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Sebastian Baumann
Gegen den ASV Veitsbronn feierte der Baiersdorfer SV (links Christopher Lee) einen Sieg und kletterte ans rettende Ufer.
Linde Bitzenbauer

Baiersdorfer SV

Klettert Baiersdorf weiter aus dem Keller?

Es war ein Ausrufezeichen zur rechten Zeit für den Baiersdorfer SV, der beim ASV Veitsbronn mit 1:4 gewinnen konnte. Nicht nur, dass der BSV das erste Mal nach einer Ewigkeit wieder auf einem Nichtabstiegsplatz steht, auch das direkte Duell mit dem letzten Gegner geht an die Krenkicker, die nun wieder berechtigte Hoffnungen haben die Klasse direkt zu halten. Allerdings zur Champions League unfreundlichen Anstoßzeit von 19.30 Uhr. Der Gegner aus Friesen hat noch ein Spiel weniger und ist im Moment drei Zähler vor den Baiersdorfern. Bei einem Sieg könnte die Heimelf also mit dem Gast aus dem Frankenwald gleichziehen. Angenehmer Nebeneffekt: Mit einem Sieg geht auch das direkte Duell gegen Friesen an den BSV.
Aufgebot letztes Spiel Baiersdorfer SV (SC 04 Schwabach, 19.05.2018):
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:2

Sah in Neudrossenfeld rot und fehlt damit in Baiersdorf: André Scholz.
Thomas Nietner

SV Friesen

Kann der April-Fluch im siebten Anlauf gestoppt werden?

April, April - so richtig warm werden sie beim SV Friesen, mit dem Monat, der sprichwörtlich macht, was er will, bihser nicht. Sechsmal mussten die Frankenwälder bisher im April antreten. Zwei Unentschieden folgten vier Niederlagen. Der Abstand auf den Relegationsplatz ist auf vier Zähler geschrumpft. Armin Eck und seine Jungs müssen ein wenig unterwartet noch einmal um den Klassenerhalt bangen. "In den letzten Spielen sind wir ganz schön gebeutelt worden. Da lief einiges unglücklich und gegen uns", blickt der Trainer auf die Negativserie zurück. "In Baiersdorf erwartet uns jetzt ein kleines Endspiel." Bis auf drei Zähler ist der Gegner nach dem Sieg vom Wochenende an die Frankenwälder herangerückt. Folgt am Mittwoch die fünfte Niederlage in Folge, könnte es noch einmal richtig eng werden. Bei einem Sieg dagegen kann man in Friesen wohl für ein weiteres Jahr in der Landesliga planen. Die Personalsituation vor dem Spiel in Baiersdorf ist jedoch alles anders als gut. Nahezu eine komplette Elf fällt aus. Besonders eng könnte es in der Innenverteidigung werden, wo der in Neudrossenfeld des Feldes verwiesene Andre Scholz und der am Sprunggelenk verletzte Nico Gehring ersetzt werden müssen und der Einsatz von Andi Baier mehr als fraglich ist. "Rechnet man noch Niklas Wiebach dazu, dann fehlen uns vier Spieler für die Defensivzentrale", stellt Armin Eck fest. "Das macht die Aufgabe natürlich nicht leichter." Aber jammern gilt für den Coach nicht. "Wir gehen mit den Fakten um und werden versuchen, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, die in der Lage ist, in Baiersdorf etwas zu holen. Das wollen wir unbedingt." Der Ex-Profi erwartet ein Spiel, in dem es auf den Willen aufkommen. "Wir wollen den Schalter endlich wieder umlegen und den Erfolg dort erzwingen."
Es fehlen: Baier A. (verletzt), Brandt (verletzt), Daumann (Urlaub), Gehring (Sprunggelenksverletzung), Roger (verletzt), Scholz (rot-gesperrt), Schütz (verletzt), Wiebach (verletzt)
Fraglich: Firnschild (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel SV Friesen (TSV Sonnefeld, 19.05.2018):
Expertentipp von Marco Heumann
2:5

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
11
gewonnene Spiele
10
 
11
Zu-Null-Spiele
3
 
8
Spiele ohne Treffer
4
 
10
Formbarometer*
6
 
7
erzielte Tore
60
 
48
versch. Torschützen
16
 
11
Direkte Duelle **
4
1
1
Team-Vergleich
4
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Baiersdorf
Am Sportzentrum 1
91083 Baiersdorf
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Baiersdorf-Nord. Links abbiegen bis zur Ortsmitte. Links an der Ampel Richtung Langensendelbach über die Autobahn bis zum Kreisverkehr. Dort rechts abbiegen in die Straße In der Hut. Am Ende wieder

Diese Spielvorschau...