fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 20. Spieltag - Di. 01.05.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 2:2)

Baiersdorfer SV

Noch kein Vorbericht
Können Henrik Schödel und seine SpVgg Selbitz auch gegen Baiersdorf jubeln?

SpVgg Selbitz

Knackt Selbitz die 40-Punkte-Marke?

Einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte die SpVgg Selbitz am vergangenen Wochenende beim 2:0 Heimerfolg über Sonnefeld. Doppelt wichtig war der Erfolg, da auch die Kellerkinder der Liga ihre Partien erfolgreich bestritten. Mit 37 Zählern ist der sichere Klassenerhalt zum Greifen nahe, ein weiterer Erfolg am Tag der deutschen Einheit käme dem Klassenerhalt gleich. Doch die Aufgabe beim Baiersdorfer SV erscheint eine schwere zu werden. Denn die Mittelfranken befinden sich mit 33 Zählern mitten im Abstiegskampf und haben nichts zu verschenken. "Da kommt heute einiges auf uns zu. In diesem Nachholspiel können sie sich entscheidend absetzen - wir aber auch", weiß der Selbitzer Trainer Henrik Schödel vor der Partie. Die Krenstädter haben nach drei Remis und zwei Siegen wieder Anschluss zum rettenden Ufer hergestellt. Die Defensive soll wie gegen Sonnefeld Ausgangspunkt sein. Die Null ist das Ziel, so könnte Schödel auch mit einem Remis leben. Personell stehen bis auf den angeschlagenen Patrick Meister und den langzeitverletzten Florian Thierauf alle Spieler zur Verfügung. 
Es fehlen: Meister Pas. (verletzt), Thierauf (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Selbitz (SpVgg Erlangen, 19.05.2018):
Meister Pas. 2,7, Lang M. 2,8, Strootmann 3,0, Schödel 2,7, Findeiß, Schuberth 3,2 (80. Edelmann F.), Damrot 2,3, Gezer K. 2,7, Meister Pat. 2,5, Wich D. (80. Spindler), Hager 2,3 (65. Caliskan 2,8) / Schall
Expertentipp von Fabian Nelkel
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
8
gewonnene Spiele
10
 
13
Zu-Null-Spiele
3
 
9
Spiele ohne Treffer
4
 
9
Formbarometer*
6
 
6
erzielte Tore
60
 
59
versch. Torschützen
16
 
12
Direkte Duelle **
1
3
4
Team-Vergleich
3
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Baiersdorf
Am Sportzentrum 1
91083 Baiersdorf
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Baiersdorf-Nord. Links abbiegen bis zur Ortsmitte. Links an der Ampel Richtung Langensendelbach über die Autobahn bis zum Kreisverkehr. Dort rechts abbiegen in die Straße In der Hut. Am Ende wieder

Diese Spielvorschau...