fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 15. Spieltag - Mo. 02.04.2018 11:00 Uhr
(Hinspiel: 0:4)
+++ LIVE-TICKER ab 11:00 Uhr bei fussballn.de +++
Hoffnungsträger: Von der Rückkehr von Alexander Koßmann verspricht man sich beim FSV Bayreuth wieder mehr Torgefahr.

FSV Bayreuth

Hoffen auf Alexander Koßmann

Der Traum, in Buch etwas Zählbares mitzunehmen, hatte sich am Ostersamstag für den FSV Bayreuth schnell erledigt: Bereits nach zehn Spielminuten lag der Tabellenzweite mit 2:0 in Front. Die Bayreuther wurden beim Gastspiel in Nürnberg kalt erwischt. So schmeichelte der ersatzgeschwächten Pötzinger-Elf das Ergebnis zur Halbzeit Am Ende schraubten die Bucher Elf das Ergebnis doch noch auf 4:0 in die Höhe. Mund abputzen: Die Punkte für den Klassenerhalt müssen die Bayreuther woanders holen. So zum Beispiel im Heimspiel gegen Quelle Fürth. Dass ein Dreier gegen die Mittelfranken durchaus auch für eine abstiegsbedrohte Mannschaft möglich ist, bewies erst jüngst die Altstädter Reserve, die am Ostersamstag mit 2:1 die Oberhand behielt. Über solch ein Ostergeschenk in Form von drei Punkten würden sich nun auch die Rot-Schwarzen freuen. Dafür käme Trainer Jörg Pötzinger der eine oder andere zusätzliche Spieler gelegen, nachdem er gegen Buch erneut mehrere Youngster ins kalte Wasser werfen musste. Ein Lichtblick dabei: Spielmacher Alexander Koßmann feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback, wenngleich auch der ehemalige Altstädter dem Spiel keine Wende mehr geben konnte. Beim letztmaligen Aufeinandertreffen erzielte der Angreifer den 1:1-Endstand. Ein Punkt wäre für die Rot-Schwarzen auch dieses Mal schon einmal besser als nichts.
Es fehlen: Angerer F. (muskuläre Probleme), Schmidt-Hofmann (rot-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel FSV Bayreuth (SV Memmelsdorf, 19.05.2018):
Expertentipp von Thomas Nietner
1:1

Bislang fand die SG Quelle Fürth 2018 einfach nicht so wirklich in die Spur.
fussballn.de / Watzinger

SG Quelle Fürth

Wer rettet die Ostertage?

Die SG Quelle Fürth findet einfach nicht so wirklich in Tritt im Jahr 2018. Hatte man nach dem 4:0-Sieg in Schwabach auf eine Wende zum Guten gehofft, so muss man diese nach einem spielfreien Wochenende und der überraschenden 1:2-Niederlage bei der SpVgg Bayreuth II in Frage stellen. Um Wiedergutmachung geht es am Ostermontag, also nur zwei Tage später, erneut in Bayreuth. Diesmal beim FSV, der seinerseits bisher an Ostern nichts zu erben hatte. In Buch wurde der FSV dermaßen kalt erwischt. Nach wenigen Minuten war der Matchplan über Bord und die Partie entschieden. Somit bleibt die Frage zu klären, für wen es doch noch ein versöhnliches Osterfest wird. Weil am Nachmittag die Münchener Löwen zum Pokalspiel in Bayreuth gastieren, wurde vorsorglich das Spiel auf den Vormittag gelegt.
Es fehlen: Hüller (Hüftverletzung), Särchinger (Syndesmosebandverletzung), Turhan (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (ATSV Erlangen, 19.05.2018):
Harnos 4,7, Meyer P. 3,0, Schimm 2,9, Meier 3,3, Reinholz 3,8, Yalcinkaya 4,5 (35. Jassmann Y. 3,4), Höhenberger 2,9, Werner (12. Hutter R. 2,9), Kirschner 2,1, Dutt 3,4 (59. Menz 3,0), Haag 2,6 / Pröll, Seiler, Würkert, Garcia, Arapoglu Samuel.
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
5
gewonnene Spiele
9
 
16
Zu-Null-Spiele
5
 
9
Spiele ohne Treffer
11
 
7
Formbarometer*
3
 
6
erzielte Tore
46
 
66
versch. Torschützen
16
 
17
Direkte Duelle **
1
1
4
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

10/0
19/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

BSV 98 Bayreuth-Sportplatz
Äußere Badstraße 7
95448 Bayreuth

Diese Spielvorschau...