FSV Erlangen-Bruck - 1. FC Nürnberg, Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - So. 08.07.2018 17:00 Uhr
2:5 (1:3)
Topspiel der Woche: Bruck belohnt sich mit zwei Ehrentreffern
Eine unterhaltsame Partie sahen die knapp 2800 Zuschauern in Bruck beim Gastspiel des frischgebackenen Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Das lag vor allem in der ersten Halbzeit an den frech aufspielenden Hausherren, die sich aber dennoch verdient geschlagen geben mussten. Allerdings ist beim Club noch viel Luft nach oben.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
23
-
(0)
30
-
(0)
29
-
(0)
2
-
(0)
27
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(0)
 
Beck (46.)
3
-
(0)
 
Özdemir (45.)
4
-
(0)
 
Roas T. (46.)
19
-
(0)
 
Hinrichs (46.)
16
-
(0)
 
Güler S. (72.)
18
-
(0)
 
Seybold (46.)
 
Gjonbalaj (46.)
24
-
(0)
 
 
Lunz B. (46.)
11
-
(0)
 
 
12
-
(0)
 
Rajgarhia (71.)
15
-
(0)
 
 
Zenginer (46.)
1
-
(0)
28
-
(0)
17
-
(0)
2
-
(0)
37
-
(0)
23
-
(0)
20
-
(0)
18
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
39
-
(0)
 
Goden (31.)
38
-
(0)
12
-
(0)
 
Bredlow (46.)
22
-
(0)
 
Löwen (46.)
 
Tillman (46.)
 
Behrens (46.)
35
-
(0)
 
Piwernetz (46.)
29
-
(0)
 
Salli (46.)
31
-
(0)
 
Ishak (46.)
11
-
(0)
 
Mühl (46.)
19
-
(0)
 
Leibold (46.)
21
-
(0)
 
Jäger (46.)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Michael Köllner

Spielbericht

 
Nürnberg war mit seinem kompletten Kader in Erlangen zu Gast und wollte in seinem ersten Testspiel natürlich gleich eine gute Leistung zeigen. “Der FSV Erlangen-Bruck ist unser Partnerverein, da ist doch klar, dass wir mit dem kompletten Kader kommen”, verriet Trainer Michael Köllner vor der Partie. Heimtrainer Normann Wagner war hin- und hergerissen, wie er seine Mannschaft spielen lassen sollte. “Bei uns ist es ein wenig schwierig, weil die Saison ja kommende Woche losgeht. Da ist das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg natürlich noch ein wichtiger Test, auch wenn wir die Partie natürlich genießen wollen.” Rund 2800 Zuschauer hatten sich bei herrlichem Fußballwetter in Bruck eingefunden. Der FSV hatte sogar eine kleine Zusatztribüne aufgebaut und hätte so über 3000 Zuschauer untergebracht.
Petrit Djonbalic versucht Timothy Tillmann vom Ball zu trennen.
Sebastian Baumann
Salli löst den Knoten - Sperber macht den Anschluss
Die ersten 20 Minuten des Clubs waren erst einmal zum Vergessen. Man hatte schon den Eindruck, dass den Spielern der Gäste die erste Trainingswoche noch in den Beinen stecken würde. Denn die frechen Brucker spielten munter mit und kamen vor allem über die linke Seite oftmals schnell nach vorne. Neuzugang Kevin Goden wurde dann auch schnell durch Nils Piwernetz ersetzt. "Das war aber abgesprochen, weil er angeschlagen war. Das hatte nichts mit seiner Leistung zu tun", verriet Michael Köllner nach der Partie. Zu diesem Zeitpunkt stand es allerdings schon 0:1, weil der schnelle Edgar Salli seinem Gegenspieler enteilt war und den Ball herrlich über den Brucker Keeper lupfte. Die erste Chance der Partie hatte allerdings Bruck gehabt, als Rafael Hinrichs nach einer schönen Kombination aus spitzem Winkel übers Tor zielte. Goden hatte dann in der 28. Minute die Chance auf den zweiten Treffer, scheiterte aber an Mathias Beck, der mit einem Reflex den Ball halten konnte. Nach dem Spielerwechsel beim Club wurde der Bundesligist deutlich offensiver und legte die anfängliche Lethargie ab. Aus der Drehung traf Mikael Ishak in der 33. Minute, dem Treffer ließ der eingewechselte Youngster Nils Piwernetz nur zwei Minuten später den dritten Club-Treffer folgen. Danach hatte Nürnberg noch einige schöne Chancen, um die Führung auszubauen. Gleich dreimal scheiterten die Profis am Brucker Keeper in der 41. Minute. Dennoch kassierte der Favorit noch einen Gegentreffer. Denn mit dem Halbzeitpfiff traf der ebenso eingewechselte Jan Sperber nach einer Ecke zum umjubelten Anschlusstreffer in den Kasten.
Thomas Roas setzt sich gegen Eduard Löwen durch.
Sebastian Baumann
Der Club ist deutlich überlegen - Bruck schießt noch ein Tor
In der Halbzeitpause wechselten beide Teams komplett durch. Diese Wechsel taten dem Spiel gut, weil der Club mit seinen jungen Wilden am Rasen jetzt deutlich frischer und schneller kombinierte. Kein Wunder, dass bereits wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff Töries Knöll nach einer tollen Kombination den Ball in die Maschen bugsieren konnte. Vom FSV war gar nichts mehr zu sehen. Nürnberg ließ Ball und Mann laufen. Vor allem der eingewechselte Knöll machte viel Betrieb. Nach dem Querpass des Offensivmannes traf Kollege Zrelak aber den Ball nicht. Dennoch durfte der Neuzugang wenig später jubeln. Erst scheiterte Knöll mit einem Schuss an Keeper Herzig, den Abpraller machte Adam Zrelak dann zum 1:5 rein. Erst in der 66. Minute hatte dann der Hausherr so etwas wie eine Chance. Der Schuss von Marvin Skach ging aber deutlich vorbei. Jetzt war Bruck wieder besser im Spiel und durfte unter dem Jubel der Fans auch noch einmal treffen. Nach einem Konter war es in der 77. Minute Luca Ortner, der ins lange Eck einschieben konnte. Allerdings hätte der FCN wenig später noch etwas für sein Selbstvertrauen tun können. Erras, Knöll und auch Zrelak scheiterten aber mit ihren Versuchen an Keeper Herzig. Die letzte Chance hatte wieder Bruck, doch nach einem Valentini-Fehlpass konnte Richard Vidal den Querpass nicht richtig aufs Tor bringen, sodass der Schiedsrichter danach die Partie abpfiff.
Hayri Özdemir bearbeitet Mikael Ishak.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 08.07.2018 20:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Köllner (Trainer der Gäste)
"Ich bin zufrieden. Die Dinge, die wir die Woche im Training gemacht haben, sollten heute umgesetzt werden. Mir hat schon gut gefallen, wie die Mannschaft - vor allem die jungen Spieler - sich bewegt haben, sodass jeder zum Spielen gekommen ist."
Adem Selmani (Offensivmann der Hausherren)
"Ich denke, wir haben gut gespielt. Das war eine saubere Leistung, auch in der zweiten Halbzeit haben wir gut gekämpft und der Luca belohnt sich mit dem Tor. Ich bin zufrieden. Vor allem in den ersten 20 Minuten waren wir gut und wir können ein Tor machen und dann machen wir zwei individuelle Fehler. Vom Tempo her haben wir gut mitgehalten. Wir können uns nicht beklagen. Das war eine sehr gute Leistung der Mannschaft."
Normann Wagner (Trainer der Hausherren)
"Wir haben sehr gut angefangen und müssen eigentlich ein Tor machen. Da hatten wir dann eine gute Spieleröffnung. Dann hat man die indviduelle Klasse gemerkt und wir haben das ein oder andere Tor mitverursacht. Aber natürlich sind wir zufrieden."

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
FC Nürnberg
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
 
Spielende (18:51 Uhr)
90
 
 
Valentini vertändelt den Ball, Cagli geht zur Grundlinie durch und legt auf Vidal auf, der aber den Ball nicht aus der Drehung aufs Tor bringt.
83
 
 
Zrelak alleine vor Herzig, aber Winkel zu spitz. Der Schlussmann kann zur Ecke klären und faustet den Standard letztendlich auch noch weg.
82
 
Knöll alleine vor Herzig. Aber der Keeper ist Sieger. Trainer Köllner hätte gerne einen Querpass gesehen.
81
 
 
Schuss aus 20 Metern. Herzig mit den Fäusten.
77
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
2:5 Ortner, Luca / 1. Testspieltor
Nach einem Konter ist der Ball im langen Eck.
73
 
 
Michael Köllner gibt seiner jungen Mannschaft immer wieder Anweisungen und ist jetzt zufrieden mit der Spielweise seiner Truppe.
66
 
 
Schuss aus 25 Metern.
61
 
 
Schöner Schuss, knapp vorbei.
60
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg
1:5 Zrelak, Adam / 1. Testspieltor (Vorarbeit Knöll, Törles)
Erst scheitert Knöll an Herzig, der Abpraller landet bei Zrelak, der keine Mühe hat zu verwandeln.
59
 
Der Club spielt viel besser. Knöll legt auf Zrelak quer, der den Ball nicht trifft.
56
 
 
2800 Zuschauer sind es in Bruck.
51
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg
1:4 Knöll, Törles / 1. Testspieltor (Vorarbeit Fuchs, Alexander)
Jetzt kombiniert der Club richtig gut. Klasse herausgespielt.
50
 
Bajrami wird eingewechselt und muss sofort wieder raus. Sieh nach einer Muskelverletzung aus.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:06 Uhr)
45
+1
Halbzeit (17:49 Uhr)
45
+1
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:3 Sperber, Jan / 1. Testspieltor (Vorarbeit Hinrichs, Rafael)
Ecke der Hausherren, Hinrichs bekommt den Ball und stochert die Pille zu Sperber, der abstaubt.
45
 
Özdemir scheint sich verletz zu haben.
44
 
 
Roas setzt sich gut durch und legt auf Lunz, dessen wuchtiger Schuss zur Ecke geblockt wird.
41
 
Dreifachchance der Gäste. Aber Beck ist jeweils auf dem Posten.
35
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg
0:3 Piwernetz, Nils / 1. Testspieltor
Kaum drin und schon getroffen. 3:0 durch den Youngster, der noch in der U19 spielen dürfte.
33
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg
0:2 Ishak, Mikael / 1. Testspieltor
Wenn mal das Bällchen läuft, dann wird es auch gleich gefährlich. Ishak trifft aus der Drehung ins lange Eck.
31
 
Das nennt man wohl Höchststrafe. Verletzt scheint Goden nicht zu sein.
29
 
 
Der Club lässt alle Ersatzspieler warm laufen. Mehr muss man nicht zur Leistung des Bundesligisten sagen. Michael Köllner ist nicht begeistert. "Wir müssen mehr machen", fordert der Trainer.
28
 
Schöner Pass von Behrens auf Goden, der frei vor Beck auftaucht, aber im Keeper seinen Meister findet.
25
 
 
Schuss, deutlich links vorbei.
22
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg
0:1 Salli, Edgar / 1. Testspieltor
Schneller Ball auf Salli, der das aufsetztende Leder per Lupfer sehenswert in den Kasten einnetzt.
17
 
 
Das was der Club hier anbietet ist bis jetzt sehr überschaubar... um es mal vorsichtig auszudrücken.
11
 
Schöne Chance. Die Brucker kombinieren sauber durch. Roas legt auf Hinrichs, der aus spitzem Winkel drüber zielt.
7
 
 
Gerade wieder ein schneller Vortoß der Hausherren, die Flanke von Roas kommt aber nicht.
5
 
 
Bruck versteckt sich bisher nicht.... Der Club spielt nicht wie erwartet mit Viererkette, sondern mit einer Dreierreihe.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:03 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Freundschaftsspiel des 1. FC Nürnbergs beim FSv Erlangen-Bruck. Rund 2000 Zuschauer werden erwartet und es ist auch schon gut voll am Platz. Sogar eine Zusatztribüne hat der FSV aufgebaut. Mittlerweile liegen die beiden Aufstellungen vor. Der Club hat den kompletten Kader dabei und will sich seinen Fans präsentieren. Geleitet wird die Partie von Steffen Brütting aus Effeltrich.

Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 08.07.2018 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 2800
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(22.)
Salli Edgar / 1. ST
1. FC Nürnberg
0:2
(33.)
Ishak Mikael / 1. ST
1. FC Nürnberg
0:3
(35.)
Piwernetz Nils / 1. ST
1. FC Nürnberg
1:3
(45.)
+1
1:4
(51.)
Knöll Törles / 1. ST
1. FC Nürnberg
Fuchs Alexander / 1. TV
1:5
(60.)
Zrelak Adam / 1. ST
1. FC Nürnberg
Knöll Törles / 1. TV
2:5
(77.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Törles Knöll
(1. FC Nürnberg)
Herausgeragt ist kein Spieler beim Club und auch keiner beim FSV - vielleicht abgesehen von Keeper Beck, der einige schöne Chancen entschärfte. Den besten Eindruck der Nürnberger Offensivkräfte machte aber Törles Knöll, der in der zweiten Halbzeit immer wieder seine Technik aufblitzen ließ und gleich nach der Pause traf!

Schiedsrichter

 
Steffen Brütting
(DJK-SpVgg Effeltrich)
Das Gespann hatte keine Mühe mit der Partie!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...