FSV Stadeln - SpVgg Greuther Fürth, Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Sa. 30.06.2018 16:30 Uhr
0:5 (0:3)
Topspiel der Woche: Kleeblatt nach furiosem Start mit Sommerfußball
Rund 800 Zuschauer kamen bei besten äußeren Bedingungen an den Stadelner Sportplatz und sahen beim ersten Auftritt der SpVgg Greuther Fürth "vor der Haustüre" einen furiosen Start der Profis. Nach 13 Minuten führte die SpVgg schon mit 3:0. Danach verstand es der FSV aber gut, den großen Druck vom eigenen Tor fernzuhalten und gestaltete mit einem 0:5 das Ergebnis im Jubiläumsspiel im Rahmen.
Aus Stadeln berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
29
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
16
-
(0)
1
-
(0)
 
Forster (46.)
21
-
(0)
 
Lennert (68.)
3
-
(0)
 
Hering (56.)
22
-
(0)
 
Weber (78.)
26
-
(0)
 
Strobel (58.)
1
-
(0)
24
-
(0)
29
-
(0)
13
-
(0)
22
-
(0)
11
-
(0)
21
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
 
Mohr (46.)
 
Ernst (46.)
38
-
(0)
 
5
-
(0)
 
Raum (46.)
3
-
(0)
 
Gugganig (46.)
19
-
(0)
 
Sauer (46.)
18
-
(0)
 
Maloca (46.)
7
-
(0)
 
Caligiuri (46.)
17
-
(0)
 
Omladic (46.)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Manfred Dedaj
Trainer: Damir Buric

Spielbericht

 
Am Vorabend gab es einen 4:1-Sieg beim Bayernligisten in Aubstadt, am Vormittag noch eine Trainingseinheit und dennoch hatte die SpVgg Greuther Fürth zunächst keine Mühe, für klare Verhältnisse beim Bezirksligisten, der sein 60-jähriges Bestehen feierte, zu sorgen.
Kleeblatt-Akteur Daniel Steininger wurde hier von den FSV-Verteidigern Tobias Wölfel und Simon Forster in die Mangel genommen.
fussballn.de / Strauch
Steininger eiskalt
Wie lange würde die Null halten? Diese Frage beantwortete sich für die Zuschauer - unter ihnen auch Fürths Oberbürgermeister Thomas Jung - schon nach knapp vier Minuten, als Omladic mit einem Pass hinter die Abwehrreihe Steininger bediente, der FSV-Keeper Krieger zum ersten Mal das Nachsehen gab. Direkt danach kam dann die beste Aktion der Hausherren. Über Worst und Strobel kam der Ball zu Geburtstagskind Walthier, der den Ball mit viel Risiko nahm und verzog. Die SpVgg präsentierte sich zunächst gnadenlos vor dem Tor. Zweite Chance, zweites Tor: Raum hatte Steininger bedient, der wieder rechts unten den Ball in die Maschen setzte (7.). Als dann Mohr per Distanzschuss nach 13 Minuten schon auf 0:3 stellte, drohte ein echtes Schützenfest. Doch dem war nicht so. Stadeln stellte sich nun besser auf den Profifußball ein, das Kleeblatt wirkte auch nicht mehr so frisch. So plätscherte die Partie der Halbzeit entgegen. Steininger schoss noch einmal drüber und scheiterte dann noch an der guten Parade von Krieger (40., 41.), ehe auch Raum vergab und der Unparteiische überpünktlich in die Pause bat.
Stadelns Keeper Stefan Krieger konnte sich im ersten Durchgang vereinzelt auszeichnen.
fussballn.de / Strauch
Kleeblatt wechselt kräftig durch
Neun Wechsel gab es in der Pause beim Kleeblatt, während Stadeln nur den Keeper tauschte. Der erste Schwung, der per Abseitstor von Keita-Ruel aufzuflammen schien, ebbte aber schnell wieder ab. Ein erster Aufreger war dann die 56. Minute, als der Stadelner Anhang sich einen Elfmeter gewünscht hätte, als Strobel im Strafraum zu Boden ging. Zwei Minuten später musste der FSV-Torjäger nach einem Zusammenprall mit Magyar raus. Nach einer Ecke von Wittek hatte die Stadelner Abwehr Hilbert am langen Pfosten sträflich frei gelassen, das 0:4 war die Strafe (64.). Die Sonne schien prall über dem Kronacher Wald, viel Aufregendes passierte lange nicht mehr - abgesehen von einigen Finten und Haken von Neuzugang Atanga, die aber letztlich ohne Erfolg blieben. Volkerts Schuss war dann auch zu wenig, um dafür ernsthaft einen Torerfolg ernten zu wollen (84.). Die Schlussminuten gehörten stattdessen dann dem neuen SpVgg-Angreifer Keita-Ruel, der zunächst drüber schoss, dann - wie am Vortag - seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte (89.) und fast sogar noch einen Doppelpack geschnürt hätte.
Fürths Neuzugang Daniel Keita-Ruel (beim Schuss) tat sich nach dem Seitenwechsel - wie bereits am Vortag in Aubstadt - auch am Kronacher Wald als Torschütze hervor.
fussballn.de / Strauch
Profis zum Anfassen
Auch wenn sich die Stadelner trotz der Konkurrenz durch die WM ein paar Zuschauer mehr erhofft hatten, so darf man beim FSV doch auf ein toll organisiertes Jubiläum blicken. Die SpVgg Greuther Fürth trug dazu ihren Teil bei, weil sie sich volksnah zeigte und als anständiger Gast präsentierte.
Spielbericht eingestellt am 30.06.2018 20:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Angelo Walthier (Geburtstagskind und Fast-Torschütze des FSV Stadeln)
"Bis auf die ersten Minuten, in denen wir wohl zu viel Angst hatten, haben wir es dann doch recht gut gemacht. Wir wollten uns ja nicht abschießen lassen und haben uns reingehängt. Das Tempo ist schon brutal, das sieht vielleicht von außen oder am Fernseher nicht so aus, aber wenn man selbst am Platz steht, merkt man das schon. Bei meiner Chance ist mir der Ball über den Schlappen gerutscht. Das sind so Dinger, wenn man die macht, dann läuft man nackt über den Platz. Aber auch so war es ein gelungener Tag, 800 Besucher hab ich auch nicht bei jedem Geburtstag."
Tobias Wölfel (Kapitän FSV Stadeln)
"Im Großen und Ganzen haben wir uns gut aus der Affäre gezogen. Ein, zwei Gegentore waren sicher zu verhindern. Nach dem 0:3 dachten wir schon, dass kann hier ganz hart enden, aber wir konnten dann besser dagegen halten. Ein Tor wäre sicher noch schön gewesen, aber auch so war es nicht nur ein guter Test, sondern auch ein schönes Jubiläum. Danke an alle, die sich dafür engagiert haben, besonders unserem Zeltchef Robby."

Spiel-Ticker

Stadeln
Greuther Fürth
45
90
Live-Ticker: Marco Galuska
90
+1
Spielende (18:14 Uhr)
90
 
0:5 Keita-Ruel, Daniel / 1. Testspieltor (Vorarbeit Hilbert, Roberto)
64
 
0:4 Hilbert, Roberto / 1. Testspieltor (Vorarbeit Wittek, Maximilian)
Direktabnahme nach einer Ecke
46
 
 
9 Wechsel beim Kleeblatt, nur Keeper Funk und Youngster Scheuchenpflug spielen durch.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:28 Uhr)
 
 
 
Überpünktlich geht's in die Pause. Stadeln könnte nach dem frühen 0:3 gut dagegen halten.
45
+1
Halbzeit (17:16 Uhr)
40
 
 
Nach langer Zeit mal wieder Torgefahr, aber drüber.
24
 
 
Trinkpause!
13
 
0:3 Mohr, Tobias / 1. Testspieltor
Satter Distanzschuss!
7
 
0:2 Steininger, Daniel / 2. Testspieltor (Vorarbeit Raum, David)
Steininger wieder eiskalt!
5
 
Starker Angriff über Worst und Strobel, Geburtstagskind Walthier verzieht im Abschluss
4
 
0:1 Steininger, Daniel / 1. Testspieltor (Vorarbeit Omladic, Nik)
1
 
 
Tolle Kulisse, bestes Wetter, auf geht's ins Jubiläumsspiel
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:31 Uhr)

Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 30.06.2018 16:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 800

Torschützen

 
0:1
(4.)
SpVgg Greuther Fürth
Omladic Nik / 1. TV
0:2
(7.)
SpVgg Greuther Fürth
Raum David / 1. TV
0:3
(13.)
Mohr Tobias / 1. ST
SpVgg Greuther Fürth
0:4
(64.)
Hilbert Roberto / 1. ST
SpVgg Greuther Fürth
0:5
(90.)
SpVgg Greuther Fürth
Hilbert Roberto / 1. TV

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Daniel Steininger
(SpVgg Greuther Fürth)
Eiskalt bei den ersten beiden Chancen, war Steininger im ersten Durchgang auffälligster Fürther.

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
Hatte mit der extrem fairen Partie keine Herausforderung und kam ohne Verwarnung aus. Hätte den Stadelner Anhang den Gefallen machen können, wenn er für Strobel einen Elfmeter pfeift.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...