FC Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth, Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Di. 26.06.2018 18:00 Uhr
5:1 (2:1)
Topspiel der Woche: Das war beiderseits recht ordentlich!
Bei einem Benefizspiel zugunsten der Lebenshilfe Augsfeld trafen sich am Dienstagabend Drittligist Würzburger Kickers und Regionalligist Spvgg Bayreuth in Neubrunn in den Haßbergen. Und beide Mannschaften boten ein für den frühen Stand der Vorbereitung recht hochklassiges und allemal sehenswertes Match.
Aus Neubrunn berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
2
3,5
(3)
9
3,5
(3)
10
3,0
(3)
3
3,0
(3)
5
2,5
(3)
6
3,5
(3)
8
3,0
(3)
11
3,5
(3)
4
3,0
(3)
7
3,5
(3)
22
2,5
(3)
 
Mazagg (46.)
12
2,5
(3)
 
Bätge (46.)
13
3,0
(3)
 
Syhre (46.)
14
3,5
(3)
 
Gnaase (46.)
15
3,0
(3)
 
Bytyqi (46.)
20
3,0
(3)
 
Schuppan (46.)
21
2,5
(3)
 
16
3,5
(3)
 
Küc (46.)
17
3,0
(3)
 
Langhans (46.)
18
3,5
(3)
 
Ademi (46.)
19
2,0
(3)
 
Kohls (46.)
1
2,5
(3)
2
2,5
(3)
3
3,0
(3)
4
3,0
(3)
5
2,5
(3)
7
3,0
(3)
8
3,5
(3)
10
2,0
(3)
11
2,5
(3)
9
4,0
(3)
13
3,5
(3)
 
Fenninger (46.)
16
3,5
(3)
 
Weber T. (62.)
17
-
(0)
 
Makarenko (78.)
18
-
(0)
 
Kolbe (80.)
15
3,0
(3)
 
Michaelis (62.)
14
3,0
(3)
 
Schneider (62.)
12
3,0
(3)
 
Coleman (46.)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Michael Schiele
Trainer: Joe Albersinger

Spielbericht

 
Die Rothosen hatten ihren ersten Test gegen den Bayernligisten TSV Großbardorf mit 2:1 für sich entschieden. Vor rund 750 Zuschauern in der Flyeralarm-Arena erzielten Onur Ünlücifci und Dominic Baumann vor der Pause die Treffer für die Gastgeber. Im ersten Vorbereitungsspiel gewann die SpVgg Bayreuth mit 6:2 gegen den Bayernligisten SpVgg Bayern Hof. Unter den Altstädter Torschützen war mit Giannis Kiakos ein weiterer Neuzugang. Im Finale des „Autohaus Exner Cup“ in Selbitz unterlag die Altstadt dann dem Regionalliga-Rivalen 1. FC Nürnberg II knapp mit 0:1.
Bayreuths Ivan Knezevic verfolgt den ballführenden Würzburger Maximilian Ahlschwede.
Michael Horling
Bayreuth gab bis zu den Toren ordentlich Gas
Es dauerte nur ein paar Minuten des Abtastens, ehe die beiden Mannschaften ordentlich Gas gaben und den immerhin genau 273 zahlenden Zuschauern eine überaus sehenswerte Partie boten. Anfangs war der Regionalligist sogar überlegen, kam in den ersten 20 Minuten zu zwei richtig guten Szenen durch Anton Makarenko. Als dann Ivan Knezevic schoss, da verhinderte nach einer halben Stunde der Würzburger Keeper Leon Bätge mit einer Parade das 1:0 der Bayreuther, das zu diesem Zeitpunkt absolut verdient gewesen wäre. Danach freilich kamen die Kickers immer besser auf und gaben nun den Ton an - belohnt durch einen Doppelschlag, als erst Enis Bytyqi beim ersten richtig guten Angriff des Favoriten traf und nur 120 Sekunden später Enes Küc erhöhte - auf Vorarbeit von Orhan Ademi und dessen Querpass. Anton Makarenko erzielte allerdings fünf Minuten vor der Pause das gerechte Anschlusstor. Er ließ Sebastian Schuppan und Anthony Syhre und schob alleine vor Leon Bätge stehend ein.
Der Würzburger Maximilian Ahlschwede hüpft vor dem Bayreuther Ivan Knezevic.
Michael Horling
Die Oberfranken hätten sich ein zweites Tor verdient
Auch nach dem Seitenwechsel haben die Bayreuther zunächst wieder den Ton an und zwangen Bötge zu einer Glanztat, ehe Ivan Knezevic freistehend in die Wolken schoss. Zuvor hatten die Würzburger komplett durchgwechselt und eine andere Elf auf den Rasen geschickt, während der Regionalligist nach und nach nur punktuell seine Mannschaft veränderte. Es dauerte wieder ein bisschen, ehe sich die Kickers einspielten. Nach Rechtsflanke von Patrick Göbel erzielte Onur Ünlücifci das 3:1 mit dem Knie - so wie Marco Reuß beim WM-Spiel am Samstag gegen die Schweden. Da hatte Ünlücifci anscheinend gut zugeschaut... Nur fünf Minuten späten passte Kai Wagner auf dominic Baumann - und dessen 4:1 entschied das Match endgültig. Eiskalt und wuchtig markierte Baumann spät auch noch das 5:1 nach Hereingabe von Dennis Mast. Zuvor prüfte Simon Skarlatidis mit einem tollen Schuss den Bayreuther Keeper Sebastian Kolbe und traf auf der Gegenseite der stets gefährliche Anton Makarenko aus der Drehung den Ball nicht richtig. Diesen zweiten Treffer hätten sich die Oberfranken allemal verdient gehabt.
Der Bayreuther Ioannis Kiakos verfolgt den ballführenden Würzburger Kai Wagner.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für die beiden Mannschaften
Am Freitag, 29. Juni, werden die Würzburger Kickers dann gleich zwei Spiele im Umkreis von Würzburg absolvieren: Zunächst treffen die Rothosen ab 16:00 Uhr in Randersacker auf die U23 des FSV Mainz 05, ab 18:15 Uhr misst sich der FWK dann in Lengfeld mit der U23 des VfB Stuttgart. Ein ambitioniertes Programm! Die Bayreuther treffen am Sonntag, den 1. Juli, um 18 Uhr auswärts auf den SV DJK Eggolsheim und spielen dann am Freitag danach in Konradsreuth gegen die SpVgg SV Weiden.
Spielbericht eingestellt am 27.06.2018 12:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Joe Albersinger (Coach der Bayreuther)
"Das war gut angesichts dessen, was wir uns vorgenommen haben. Vom Spielerischen her und von der Raumaufteilung. Das war ordentlich. Wir waren nur die ersten Minuten nervös, sind dann gut ins Spiel gekommen. Schade, dass wir immer mal wieder kleine Fehler gemacht haben. Die nutzt so ein Drittligist dann eben abgezockt aus. Die Würzburger haben kaltschnäuzig zugeschlagen, wenn wir nicht konsequent geklärt haben. Aber da müssen wir ansetzen, müssen uns dessen bewusst sein und hart daran arbeiten. Wir hatten ja die Chance zum 2:2, waren teils echt gut dran. Spielerisch und balltechnisch hat mir das gut gefallen. "
Michael Schiele (Trainer der Würzburger)
"Bei allem Respekt vor Bayreuth, aber es kann ja nicht sein, dass der Gegner auch beim Stand von 2:1 für uns nach der Pause die große Chance zum 2:2 hat. Wir haben uns in dieser Phase zu viele leichte Ballverluste erlaubt. Der letzte Pass kam nicht an, wir waren nicht gefährlich genug. Aber man hat schon die Qualität gesehen, wenn wir mit zwei Pässen schnell nach vorne spielen. Trotzdem sieht man, dass noch einiges zu tun ist. Doch wir befinden uns ja auch erst in der gerade mal zweiten Vorbereitungswoche und haben noch vier Wochen Zeit. Die brauchen wir auch, nachdem wir so viele Leistungsträger verloren haben und auf junge Spieler mit Perspektive setzen. Aber gegen einen Regionalligisten muss man ja auch erstmal fünf Tore erzielen. "
Alexander Geißendörfer (Vorstand der Neubrunner)
"Ich bin ganz zufrieden, auch wenn ich mir natürlich ein paar Zuschauer mehr erhofft habe. Es war sehr aufregend für uns und den Verein, eine Profimannschaft in unserm "Stadion" begrüßen zu dürfen. Aber auch die Bayreuther sind ja alles andere als Amateure. Die beiden höchstspielenden Mannschaften in unserer Region auf "unsern" Rasen zu sehen war einfach nur toll und aufregend. Alles in allen war es eine gelungener Abend mit einem tollen Fußballspiel, vielen Toren.... und einen verdienten Sieger. Der einzige Wermutstropfen waren die doch etwas wenig Zuschauer. Ich wurde nach dem Spiel gefragt ob ich deswegen enttäuscht bin. Nein enttäuscht überhaupt nicht..., die Zuschauer, die da waren, haben ein schnelles Spiel, kämpfende Mannschaften und sechs Tore bei sonnigem Wetter gesehen. Natürlich, es hätte es der eine oder andere mehr sein können. Welcher Veranstalter wünschst sich das nicht? Aber alles in allem war es ein gelungenes Event. worüber wir im Verein noch in Jahren sprechen werden. Ich möchte mich im Namen des 1.FC Neubrunn nochmal recht herzlich bei beiden Mannschaften, den Kickers aus Würzburg und der Spvgg Bayreuth für ihr Kommen bedanken. Ich denke nicht, dass ein solch prominenter Besuch in der Provinz selbstverständlich ist. Ich bedanke mich auch bei allen Zuschauern, die den Weg zu uns in die Steinlein-Arena gefunden haben. Und somit dann doch auch das nötige "Flair" mitbrachten und den Dienstagabend im Zeichen des Fußballs zu gestallten. Ganz ohne Zuschauer geht Fußball dann halt doch nicht... Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei allen Helfern bedanken, die diese Veranstaltung mit trugen und erst möglich machten. "

Spiel-Ticker

FC Würzb.Kick.
SpVgg Bayreuth
45
90
83
 
5:1 Baumann, Dominic / 2. Testspieltor
72
 
Prasad, Nicholas (SpVgg Bayreuth) / 1. gelbe Karte
61
 
4:1 Baumann, Dominic / 1. Testspieltor
56
 
3:1 Ünlücifci, Onur / 1. Testspieltor
40
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:1 Makarenko, Anton / 1. Testspieltor
34
 
2:0 Küc, Enes / 1. Testspieltor
32
 
1:0 Bytyqi, Enis / 1. Testspieltor

Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 26.06.2018 18:00 Uhr
Sportstätte: FC Neubrunn

Zuschauer

Zuschauerzahl: 273
Nagy14
windcre.
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Prasad Nich. (72.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dominic Baumann
(FC Würzburger Kickers)
Zur Pause gekommen schraubte er in der letzten halbe Stunde das Ergebnis mit zwei Treffern in eine Höhe, wie es die tapferen Bayreuther so eigentlich nicht verdient hatten.

Schiedsrichter

 
Markus Pflaum
Als der eingewechselte Bayreuther Nick Prasad 20 Minuten vor dem Ende ausgerechnet vor der Kickers-Bank den Würzburger Fabio Kaufmann übelst umgrätschte, da musste er sogar einen gelben Karton zücken. Ansonsten war die überaus faire und trotzdem schnelle Partie natürlich recht leicht zu leiten.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
60
40
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...