FSV Erlangen-Bruck - FC Bayern München, Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - So. 09.07.2017 17:00 Uhr
1:9 (0:5)
Topspiel der Woche: Bayern-Koffer für Bruck – aber auch ein Held
Eine Woche vor dem Saisonstart in der Bayernliga wartete auf den FSV Erlangen-Bruck eines der größten Spiele der Vereinsgeschichte. Nach einem Jahr der Planung und Organisation kam der FC Bayern München nach Herzogenaurach und hatte einige Nationalspieler im Gepäck. Neben neun Gegentreffern gelang den Erlangern sogar das vielumjubelte Ehrentor.
Aus Herzogenaurach berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
1,5
(7)
3
2,6
(7)
16
2,3
(7)
10
2,2
(7)
11
1,2
(7)
12
2,4
(7)
18
2,4
(7)
13
1,6
(7)
19
Uluca (46.)
2,5
(6)
22
Lynch (46.)
2,6
(5)
25
Wingrove (46.)
2,6
(5)
99
Ünal (46.)
1,8
(6)
8
2,4
(6)
14
Bantak (46.)
2,2
(5)
21
Kopp (46.)
2,6
(6)
27
Oswald (46.)
2,3
(5)
7
Zenginer (71.)
1,5
(5)
15
Fischer (71.)
1,6
(4)
22
2,0
(4)
5
2,0
(4)
8
1,9
(4)
14
1,8
(5)
34
2,0
(4)
20
2,0
(4)
29
1,0
(5)
30
1,4
(5)
33
1,7
(5)
41
2,0
(4)
25
1,3
(5)
42
2,0
(4)
40
Mai (46.)
2,0
(4)
13
Strein (46.)
2,0
(4)
6
Tarnat (46.)
2,0
(4)
15
Obermair (60.)
1,5
(4)
11
Fein (60.)
2,0
(4)
35
Hingerl (60.)
1,5
(4)
9
2,0
(4)
32
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 21,5
Trainer: Norman Wagner
Trainer: Carlo Ancelotti

Spielbericht

 
Die erste Person, die einem auf dem Weg zum Adi-Dassler-Sportfeld in Herzogenaurach begegnete, war Willi Kornprobst vom FSV Erlangen-Bruck, der vor dem Parkhaus stand, in dem die 4.000 zu erwartenden Gästen ihre Fahrzeuge abstellen sollten. Als nächstes ging es durch die Sicherheitskontrollen bis zum Fußballfeld. Tage und Nächte haben die Brucker Verantwortlichen in die Organisation gesteckt, um für das Freundschaftsspiel alle Vorgaben des Weltklubs FC Bayern München zu erfüllen. Was die Zuschauer davon am Ende mitbekamen, war ein perfektes Bild, das sie beim Einnehmen ihres Sitz- oder Stehplatzes erwartete. Und weil der 27-fache Deutsche Meister sein Stelldichein gab, war natürlich auch das Wetter perfekt. Etwas mehr als auf die Brucker Neu-Bayernligisten warteten die Fans aus Franken selbstredend auf ihre Weltstars aus der Landeshauptstadt, die sie hautnah erleben durften – zumindest näher als üblich gewohnt. Nach einem gepflegten „Arschbolzen“ im Rahmen einer PR-Aktion eineinhalb Stunden vor dem Anpfiff, bei dem Mats Hummels oder Thomas Müller ihre Füße im Spiel hatten, dauerte es bis eine halbe Stunde vor dem Anpfiff, ehe die Profis das Feld betraten und ins Aufwärmprogramm starteten – gespickt mit einigen ihrer Publikumslieblinge.
Benefizspiel FSV Erlangen-Bruck - FC Bayern München
Sebastian Baumann
Nüchterne fünf Bayern-Treffer
Den lokalen Faktor brachte neben den Brucker Spielern unter anderem Schiedsrichter Steffen Brütting von der SpVgg Effeltrich mit. Er darf mittlerweile im Profibereich an der Linie bis zur 2. Bundesliga winken und pfeift regelmäßig in der 3. Liga. Ein kleiner aber feiner Unterschied bestand sichtbar in den Auswechselbänken. Während Carlo Ancelotti auf Stoffsitz mit Regen- und Wurfschutz Platz nahm, stand für Normann Wagner die gewohnte Wirtshausbank parat. Nach dem Anstoß, ausgeführt durch Innenminister Joachim Herrmann, der das Spiel erst ermöglichte, und Brucks Vorsitzendem Reinhard Heydenreich, sahen tausende Zuschauer den ersten Ballgewinn der Brucker. Oliver Seybold stibitzte die Murmel von Mats Hummels und im Zuge dessen wäre beinahe Daniel Arapoglu durch gewesen, verstoppte den Ball aber etwas. Was folgte waren die zu erwartenden Möglichkeiten der Bayern. In der 16. Minute war es dann auch soweit und in Folge eines Brucker Einwurfs, also ein wenig überflüssig, bekam Thomas Müller den Ball steil in den Sechzehner zugespielt. Allein vor Keeper Axel Hofmann legte der Nationalspieler quer auf Franck Evina, der zum 0:1 einschob. In der 19. Minute ging es sogleich weiter. Aus dem Gewühl nach einer Ecke schoss Marco Friedl ein. Die große Sensation eines Unentschiedens oder gar Sieges war fortan nicht mehr möglich. Bayern ließ den Ball und den Gegner laufen. Für Bruck ging es nun eher um die kleinen Erfolgserlebnisse: mal einen Zweikampf gewinnen, oder die Murmel mal in der gegnerischen Spielhälfte behaupten – beides gestaltete sich schwer genug. Per Kopfball nach Freistoß erhöhte Franck Evina auf 0:3 (27.) und nach Pass in die Spitze markierte Kingsley Coman das 0:4 (30.). Wie schnell der eben erfolgreiche Schütze wirklich ist, sieht man im direkten Vergleich mit den Bayernligisten deutlicher als in den üblichen Duellen, die im TV übertragen werden. Rafael Hinrichs und Co. sahen im Vergleich aus, als würden sie stehen. Nach zu kurz geklärtem Ball traf Kingsley Coman außerhalb des Sechzehners zum 0:5 (41.). An der allgemeinen Stimmung änderte jedoch auch der fünfte Bayern-Treffer nichts. Ein paar Klatsch-Pappen oder Rasseln für die Kids im Eingangsbereich hätten der Atmosphäre ganz gut getan. Aufgrund des drückend schwülen Wetters saßen oder standen die Bayern-Fans meist laut- und regungslos um das Spielfeld herum. Anerkennendes Klatschen anstelle von Fangesängen – der kritische Zuschauer würde Vergleiche mit der Stimmung in der heimischen Arena ziehen.
Benefizspiel FSV Erlangen-Bruck - FC Bayern München
Sebastian Baumann
Mario Foth erzielt Ehrentor
Die AHA- und WOW-Effekte haben in der ersten Hälfte etwas gefehlt. Es fühlte sich alles ein wenig nüchtern und nach Dienst-nach-Vorschrift an. Beide Teams wechselten im zweiten Durchgang durch, Mats Hummels ging raus und kümmerte sich um die Nachwuchs-Bayern-Fans, indem er Autogramme gab. Bei Bruck wurden mit Jeremy Lynch und Billy Wingrove zwei Youtube- und TV-Stars eingewechselt, die durch ihre Videos im Netz weltbekannt sind. Mit dem Toreschießen ging es dennoch weiter. Auf Zuspiel von Thomas Müller, der heute nicht traf, aber immer wieder als Vorbereiter in Aktion trat, verwertete Michael Strein flach ins lange Eck zum 0:6 (54.). Für Bruck hatte der junge Christian Kopp einen Torschuss, ein bisschen tiefer und er wäre gefährlich geworden. Nach einer Viertelstunde war für die YouTuber dann auch wieder Schluss und Seybold sowie Drießlein durften wieder aufs Feld. Außerdem war für Thomas Müller und Javi Martinez ebenfalls Ende, so dass es für die Brucker fortan gegen FCB-Spieler ging, die sie bei ihrer nächsten FIFA-Partie auf der Playstation wohl eher nicht in ihrer Startformation haben. Eine Auswahl aus der Jugend und den Amateuren stand auf dem Rasen. Was auf dem Sportplatz abging, interessierte die Kids um den Spielertunnel herum sowieso nicht mehr. „Thomas, Thomas“, hallte es aus den Kehlen der Jugendlichen und durch den Absperrzaun hindurch gab es nun Seflies und Autogramme von Thomas Müller und Co. Ein Highlight für die jungen Fans. Marco Hingerl erhöhte derweil auf 0:7 (78.). Später staubte Raphael Obermair nach einem parierten Schuss zum 0:8 (82.) ab. Richtiger Jubel, der lautstärkste an diesem Tag, kam in der 86. Minute auf: Timur Zenginer schickte Mario „Happy“ Foth auf die Reise. Der Brucker Angreifer nahm über links Tempo auf, und schoss den Ball im Laufduell mit seinem Verteidiger zum 1:8 (86.) ins lange Eck. Die Frage, ob der FSV Bruck einen Treffer gegen die großen Bayern erzielen kann, war damit geklärt und Mario Foth der „Brucker des Tages“. Kameramänner gab es zu diesem Zeitpunkt hinter dem Bayern-Tor jedoch keine mehr – so überraschend kam der Treffer. Bayern legte kurz darauf nach und Marco Hingerl markierte nach schöner Kombination das 1:9 (89.). Danach pfiff der umsichtige Referee den gelungenen Familien-Fußballtag ab. Bayern präsentierte sich volksnah, soweit möglich, und Bruck als ein herausragender Organisator und Gastgeber. Mehr hat man gar nicht erwarten können.
Benefizspiel FSV Erlangen-Bruck - FC Bayern München
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 09.07.2017 20:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tim Basener (Brucker Spieler)
"Es war klar, dass es schwierig wird und haben aber die ersten 20 Minuten ganz gut mitgehalten. Durch die Schnelligkeit von den Spielern war es schon ein deutlicher Unterschied. Die Gegentore haben wir zu leicht bekommen."
Maximilian Bauernschmitt (Brucker Spieler)
"Vor so einer Kulisse ist es schon wahnisinnig zu spielen. Das wird wohl einmalig sein. Das ist ein besonderes Erlebnis. Man hat auch gemerkt, dass Zug dahinter war und sich jeder zeigen wollte. In der ersten Halbzeit hat man schon gemerkt, dass die Bayern mit Müller, Coman, Martinez, Hummels und Bernat Stars auf dem Platz stehen haben."
Normann Wagner (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"Es war vielleicht ein, zwei Tore zu hoch, weil die Tore vermeidbar waren. Nichtsdestotrotz war es eine gelungene Veranstaltung. Das war mehr ein Spiel zum genießen. Natürlich war es ein Erlebnis. So wie die sich bewegen. Das ist schon eine andere Kragenweite."

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Bay. München
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+1
Spielende (18:50 Uhr)
90
 
Tooooor für FC Bayern München
1:9 Hingerl, Marco / 2. Testspieltor
86
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:8 Foth, Mario / 1. Testspieltor (Vorarbeit Zenginer, Timur)
Zenginer spielt die Pille in die Schnittstelle der Abwehr !! Foth schnappt sie sich und läuft alleine auf Hoffmann zu. Der Brucker-Bomber lässt Hoffmann keine Chance und netzt eiskalt zum 1:8 ein !!
83
 
Tooooor für FC Bayern München
0:8 Obermair, Raphael / 1. Testspieltor
Obermair staubt aus kurzer Distanz ab !!
79
 
Tooooor für FC Bayern München
0:7 Hingerl, Marco / 1. Testspieltor
75
 
Feil zieht einfach mal aus 12 Metern ab ! Die Kugel geht allerdings weit am Tor vorbei !!
71
 
Spielerwechsel FSV Erlangen-Bruck
71
 
Spielerwechsel FSV Erlangen-Bruck
69
 
Evina setzt sich schön gegen 2 Brucker an der Grundlinie durch und legt den Ball zurück zu Wintzheimer ! Doch Ünal im Kasten hat auf gepasst und ist dazwischen !!
61
 
 
Rückwechsel beim FSV Erlangen-Bruck: Drießlein für Lynch und Seybold für Wingrove
60
 
Spielerwechsel FC Bayern München
Fein, Adrian im Spiel
60
 
Spielerwechsel FC Bayern München
60
 
60
 
Spielerwechsel FC Bayern München
57
 
Christian Kopp hält einfach mal aus 22 Metern drauf !! Die Pille geht knapp über die Kiste von Hoffmann !!
57
 
 
Eckball für den FC Bayern !!
54
 
Tooooor für FC Bayern München
0:6 Strein, Michael / 1. Testspieltor (Vorarbeit Müller, Thomas)
52
 
 
Beim FSV Erlangen-Bruck stehen jetzt mit Jeremy Lynch und Billy Wingrove zwei YouTube-Stars auf dem Platz !!
51
 
 
Eckball für die Brucker !!
50
 
 
Verletzungsbedingte Unterbrechung !! Friedl muss nach einem Foul von Bauernschmidt behandelt werden !!
46
 
46
 
Spielerwechsel FSV Erlangen-Bruck
Bantak, Sezer im Spiel
46
 
46
 
Spielerwechsel FC Bayern München
46
 
Spielerwechsel FSV Erlangen-Bruck
Uluca, Emre im Spiel
46
 
Spielerwechsel FSV Erlangen-Bruck
46
 
Spielerwechsel FSV Erlangen-Bruck
Lynch, Jeremy im Spiel
46
 
Spielerwechsel FSV Erlangen-Bruck
46
 
Spielerwechsel FSV Erlangen-Bruck
Oswald, Kevin im Spiel
46
 
Spielerwechsel FSV Erlangen-Bruck
Ünal, Erdem im Spiel
46
 
Spielerwechsel FC Bayern München
46
 
Spielerwechsel FC Bayern München
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:04 Uhr)
 
 
 
Weiter geht's !! Die Spieler kommen zurück aufs Spielfeld !!
45
+2
Halbzeit (17:48 Uhr)
42
 
Tooooor für FC Bayern München
0:5 Coman, Kingsley / 2. Testspieltor
Distanzschuss !!
38
 
 
Nächste Ecke für den FC Bayern !!
38
 
 
Nächste Ecke für den FC Bayern !!
36
 
 
Eckball für den FC Bayern !!
31
 
Tooooor für FC Bayern München
0:4 Coman, Kingsley / 1. Testspieltor (Vorarbeit Müller, Thomas)
Müller legt den Ball am 16er quer zu Coman,dieser lässt 3 Brucker stehen und lässt Axel Hofmann im Brucker Tor keine Chance !!
27
 
Tooooor für FC Bayern München
0:3 Evina, Franck / 2. Testspieltor (Vorarbeit Tillman, Timothy)
Tillmann mit einer schönen Freistoßflanke aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten. Dort überspringt Evina gleich zwei Brucker und nickt die Pille zum 3:0 ein !!
27
 
Sperber, Jan (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
an Tillmann
24
 
 
Die Stimmung hier im Adi-Dassler-Sportfeld ist vergleichbar mit der Stimmung in der großen Allianz-Arena in der Bayrischen Landeshauptstadt !!
24
 
 
Die Stimmung hier im Adi-Dassler-Sportfeld ist vergleichbar mit der Stimmung in der großen Allianz-Arena in der Bayrischen Landeshauptstadt !!
20
 
Tooooor für FC Bayern München
0:2 Friedl, Marco / 1. Testspieltor
Eckeball von der rechten Seite,ein Bayernspieler kommt zum Schuss,Hofmann kann den Ball nur abblocken ! Zwei Brucker werfen dich in den Ball,doch Friedl behält die Übersicht und netzt aus 5 Metern mit etwas Gewalt ein !!
19
 
Evina wird steil geschickt,der Stürmer fackelt nicht lange und zieht ab ! Doch Hofmann kann zur Ecke klären !!
17
 
Tooooor für FC Bayern München
0:1 Evina, Franck / 1. Testspieltor (Vorarbeit Müller, Thomas)
Schöne Kombination der Bayern ! Plötzlich stehen Müller und Evina frei vor Hofmann !! Müller legt den Ball gekonnt quer und Evina netzt ein !!
15
 
Comab lässt gleich 2 Brucker stehen und spielt den Ball scharf nach innen.Friedl läuft auf die Kugel drauf und schießt am Tor vorbei !!
14
 
Tillmann versucht es mal aus 20 Metern,doch Hofmann im Brucker Kasten hat den Ball sicher !!
11
 
Foth setzt sich am Flügel schön gegen Pantovic durch und bringt den Ball scharf nach innen,Bernat kann in der Mitte gerade noch vor dem Einschuss bereiten Wilke klären !!
9
 
 
Eckball abgefangen,der Konter läuft !!
8
 
Evina mit einer direkt Abnahme !! Keeper Hofmann klärt per Fussabwehr zu nächsten Ecke !!
8
 
Erste Ecke für den Rekordmeister,nachdem Bauernschmitt vor Müller klären konnte !!
5
 
 
Müller tankt sich zur Grundlinie durch und bringt den Ball nach innen. Die Pille wird allerdings aus dem Gefahrenbereich geschlagen !!
3
 
 
Erste Offensive Aktion der Brucker ! Seybold erobert den Ball gegen Hummels,doch Arapoglu kommt nicht mehr an den Ball !!
1
 
 
Der FSV beginnt von links nach rechts !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:02 Uhr)
Der Anstoß wird heute von keinem geringeren als von Bayerns-Innenminister Joachim Herrmann durchgeführt!!
 
 
 
Die Mannschaften verlassen soeben den Tunnel !!
 
 
 
Aktuell dröhnen die Hymnen beider Mannschaften durch das weite Rund !!
 
 
 
Knapp 15 Minuten noch bis zum Spiel !!
 
 
 
Die heutige Partie wird von Schiedsrichter Stefan Brütting geleitet,ihn zur Seite stehen Patrick Hanslbauer und Christopher Schwarzmann !!
 
 
 
Jetzt verlassen auch die Spieler des Deutschen Rekordmeisters die Kabine !
 
 
 
Die Mannschaft des FSV Erlangen-Bruck macht sich schon intensiv auf dem grünen Rasen des Adi-Dassler-Stadions warm !
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen sind online !!
 
 
 
Die Mannschaftspräsentation des FSV Erlangen-Bruck hat gerade begonnen !!
 
 
 
Soeben ist auch der Mannschaftsbus des Rekordmeisters eingetroffen !!
 
 
 
Soeben ist die Mannschaft des FSV Erlangen-Bruck in Herzogenaurach eingetroffen !!
 
 
 
Hochsommerliche Temperaturen herrschen hier und heute in Herzogenaurach ! Aktuell zeigt das Thermometer 33 Grad !!
 
 
 
Vor dem Stadion warten die Fans schon ungeduldig auf den Einlass !!
 
 
 
Da dieses Spiel unterbesonderen Sicherheitsmaßnahme statt findet.Konnte diese Partie nicht auf dem Sportgelände des FSV Erlangen-Bruck stattfinden. Nach etlichen Gesprächen wurde entscheiden das diese Kracherpartie im Adi-Dassler-Stadion in Herzogenaurach stattfindet. Die meisten werden sich jetzt fragen,wo und was ist das Adi-Dassler-Stadion. Das Adi-Dassler-Stadion befindet sich auf dem Firmengelände von Adidas und wurde eigens für die WM 2006 in Deutschland gebaut. Mittlerweile dürfen Adidas-Angestellte das Stadion für ihre Sportarten nutzt. Da dieses Spiel heute,das erste offizielle Spiel in diesem Stadion ist,wurde das Stadion erst in dieser Woche offiziell vom BFV abgenommen und in den offiziellen BFV Spielstättenkalender aufgenommen.
 
 
 
Ja die haben richtig gelesen,der FC Bayern München gibt sich heute die Ehre !!
 
 
 
Zur dieser Partie konnten die Brucker Jungs einen anderen als den Deutschen Rekord Meister aus der Bayerischen Landeshauptstadt gewinnen.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker der Jubiläumsspiel zum 100.Jahrestag des FSV Erlangen-Bruck !!

Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 09.07.2017 17:00 Uhr
Sportstätte: Adi-Dassler-Stadion, Herzogenaurach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 4000
krawutke
EU
nbg
Maderer.
anpfiff.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Sperber - Foulspiel (27.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Thomas Müller
(FC Bayern München)
Getroffen hat er nicht, aber ansonsten war es vor allem der Kapitän der Bayernmannschaft, der die Sympathien auf sich zog. Ob beim Einlaufen oder bei einem Schabernack während des obligatorischen Abklatschen, der Bayern-Star präsentierte sich als Star zum Anfassen und kam auch ganz geduldig den Autogrammwünschen nach - großer Sport!

Schiedsrichter

 
Steffen Brütting
(DJK-SpVgg Effeltrich)
Keine Mühe mit der fairen Partie!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
4,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
32
68
(4)
Zweikampf
40
60
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...