FC Eintracht Bamberg 2010 - 1. FC Nürnberg, Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Di. 04.07.2017 18:30 Uhr
0:9 (0:7)
Topspiel der Woche: Am Ende die Zweistelligkeit verhindert
Allseits zufriedene Gesichter gab es nach dem Gastspiel des Zweitligisten FC Nürnberg im Fuchsparkstadion, wo der Club gegen den Bezirksligisten FC Eintracht vor knapp 2500 zahlenden Zuschauern - insgesamt also über 3000 - standesgemäß mit 9:0 gewann. Gerade in den Anfangsminuten ließen es die Profis anständig krachen. Danach nahmen sie sich reichlich Zeit für ihre Fans, ein sympathischer Auftritt.
Aus Bamberg berichtet Markus Schütz


Aufgebot und Noten

 
21
-
(1)
3
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
33
-
(0)
15
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
 
Kühhorn (46.)
 
Schmitt (46.)
 
Popp (70.)
13
-
(0)
 
Linz (78.)
23
-
(0)
 
 
Nögel P. (46.)
27
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
28
-
(0)
35
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
27
-
(0)
9
-
(0)
22
-
(0)
 
(67.)
23
-
(0)
 
(67.)
38
-
(0)
 
31
-
(0)
 
Fuchs (46.)
18
-
(0)
 
(67.)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,5
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: Michael Köllner

Spielbericht

 
Mit rund 20 Minuten Verspätung begann die Partie des FC Eintracht Bamberg 2010 gegen seinen Patenverein 1. FC Nürnberg. Der Mannschaftsbus der Clubberer stand auf der A73 im Stau. Die Rollen waren in dieser Partie natürlich klar verteilt: Das erklärte Ziel der Bamberger vor Anpfiff war, eine zweistellig Niederlage zu verhindern. Das gelang am Ende.
Die beiden Bamberger Tobias Linz und Lukas Schmittschmitt (v.re.) bedrängen den Nürnberger Isländer Rurik Gislason.
Markus Schütz
Club legt los wie die Feuerwehr
In den Anfangsminuten sah es allerdings überhaupt nicht danach aus. Der FC Eintracht Bamberg begann erstaunlich mutig - und wurde eiskalt dafür bestraft. Keine Minute war gespielt, da profitierte Mikael Ishak von einem Ballgewinn im Mittelfeld, wure steil geschickt und setzte den Ball unhaltbar für Torhüter Matthias Kühhorn unter die Querlatte. Nur drei Minuten später legten die Nürnberger nach. Abdelhamid Sabiri führte einen Freistoß aus 45 Metern schnell aus - und setzte den Ball gefühlvoll als Bogenlampe über den verdutzten Kühhorn zum 2:0 ins Netz. Glück hatten die Bamberger dann zunächst bei einem wuchtigen Kopfball von Georg Margreitter nach einem Eckball, der an den Bamberger Pfosten klatschte. Allerdings wurde der Ball zurück in den Strafraum gebracht und aus dem Gewühl heraus drückte ihn Lukas Jäger zum dritten Nürnberger Treffer über die Linie. Und nach zehn Minuten stand es dann auch schon 4:0. Mikael Ishak konnte sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen. Zu diesem Zeitpunkt stand ein Kantersieg der Nürnberger zu befürchten, sie traten konzentriert auf, übten sofort Druck auf die Bamberger aus. Die Offensiven des Clubs rotierten ständig in ihren Positionen, der FCE brauchte lange, bis er sich sortiert hatte. Und er kam nach und nach zu mehr Ballbesitzphasen, wenngleich natürlich die Nürnberger wie erwartet über die gesamte Spielzeit das dominierende Team blieben. Aber die Bamberger schalteten ein paar Mal gut und mit Tempo um. Zunächst setzten Maximilian Großmann und Tobias Linz ihre 18-Meter-Abschlüsse über die Querlatte und bei einem Gegenstoß wurde Marco Schmitt im letzten Moment an der Strafraumgrenze gestoppt. Auch Pascal Nögel suchte den Abschluss, aber auch er verfehlte. Diese Aktionen wurden von den insgesamt wohl etwa 3000 Zuschauern mit Beifall quittiert. Auf der Gegenseite rettete der starke Felix Popp gegen Abdelhamed Sabiri auf der Torlinie. Nach etwas mehr als einer halben Stunde dann doch das 5:0, nach Zuspiel von Edgar Salli verwandelte Lukas Jäger überlegt aus etwa zehn Metern. Und als Felix Popp den sehr engagierten Nürnberger Kapitän Miso Brecko im Strafraum zu Fall brachte, verwandelte Mikael Ishak vom Punkt aus sicher. Der immer wieder durch mutige Aktionen auffällige Christos Makrigiannis setzte dann stark Marco Schmitt ein, aber der schloss etwas zu unkonzentriert ab. Den Schlusspunkt vor der Pause setzte dann Lucas Hufnagel, der eine Ablage von Edgar Salli gekonnt ins lange Eck schlenzte.
Vor dem Bamberger Tobias Linz (re.) deckt Mikael Ishak den Ball ab.
Markus Schütz
Nur noch zwei Gegentore in Halbzeit Zwei
Auch gleich nach der Pause hatte der FCN eine Chance nach einer Ecke, aber Schiri Pflaum entschied auf Abseits. Und Mikael Ishak hatte freistehend die Chance vor dem eingewechselten Keeper Fabian Dellermann, aber er setzte das Leder drüber. Überragend dann die Vorarbeitvon Abdelhamid Sabiri zum 8:0, der sich dynamisch über links durchsetzte, nach innen passte, wo Edgar Salli, der ansonsten als Vorbereiter glänzte, nur noch einzuschieben brauchte. Ansonsten merkte man den Akteuren der Bamberger wenig Substanzverlust an, sie verschoben weiterhin nach Kräften und versuchten, die Räume vor dem eigenen Tor zu verdichten. Zudem zeigten sie sich immer wieder auch mutig im Spielaufbau, wobei das Pressing des FCN nach und nach "freundlicher" wurde. Als das 9:0 in der 68. Minute durch einen wunderbaren Schlenzer von Ondrej Petrak fiel, hatte der FC Eintracht 2010 noch 20 Minuten zu überstehen, um die Zweistelligkeit zu vermeiden. Mit vereinten Kräften gelang dies dann schließlich, wobei auch der junge Dellermann im Tor ein paar Mal die Gelegenheit hatte, sich auszuzeichnen. So in der 77. Minute gegen den Isländer Rurik Gislason, als er im Eins-gegen-Eins den Winkel geschickt verkürzte. Den tapfer kämpfenden Bambergern blieb ein Ehrentreffer verwehrt. Eine der wenigen Gelegenheiten dazu ergab sich, als die Heimelf einen schnellen Konter über Lukas Schmittschmitt fuhr, dessen Flanke auf den einlaufenden Patrick Görtler, der sich ein paar Mal gut gegen die Kanten in der Nürnberger Abwehr stemmte, einen Tick zu hoch kam.
Anschließend muss Tim Leibold ins Laufduell mit Paul Hegewald und setzt sich auch hier durch.
Markus Schütz
Anständig gewehrt
Insgesamt brachte das Spiel genau das, was man sich vorher erwarten konnte: Eine überlegene Profimannschaft, die ihre Aufgabe souverän, sachlich und konzentriert gegen einen sich prima und anständig wehrenden Bezirksligisten erfüllte. Für viele, insbesondere junge Club-Fans aus der Umgebung, kam der Höhepunkt sowieso erst nach dem Spiel, als sich die Nürnberger Spieler geduldig und ausgiebig den Autogramm- und Fotowünschen stellten.
Spielbericht eingestellt am 05.07.2017 12:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Köllner (Trainer 1. FC Nürnberg)
"Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft heute. Wir sind gut unterwegs zurzeit, so dass die Spieler teilweise auch ein wenig müde sind. Wir sind gerne draußen bei unseren Fans, der Auftritt hier hat uns allen Spaß gemacht. Insgesamt tun wir gut daran, Schritt für Schritt zu gehen, damit wir eine stabile Saison spielen - und dafür müssen wir jetzt die Grundlagen legen."
Michael Hutzler (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010)
"Wir nehmen heute aus der Partie mit, dass der Club die bessere Mannschaft war... ;-) Spaß beiseite: Wir haben uns vor der Partie vorgenommen, dass es heute keine zehn werden, das hat geklappt. Am Anfang haben wir aufgrund der guten Vorbereitungsergebnisse wohl gedacht, wir könnten auch gegen den FCN mitspielen - und sind gleich dafür bestraft worden. Wir werden uns ab morgen wieder auf den Start der Runde in zwei Wochen vorbereiten. Unsere jungen Spieler entwickeln sich sehr gut. Ich fühle mich hier wohl und bin sehr gut aufgenommen worden. Es bewegt sich etwas in die richtige Richtung. "

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
FC Nürnberg
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+6
Spielende (20:37 Uhr)
72
 
 
Es befinden sich heute 2478 Zuschauer in Fuchs-Park-Stadion !!
69
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg
0:9 Petrak, Ondrej / 1. Testspieltor
Kunstschuss aus 22 Metern !!
67
 
Spielerwechsel 1. FC Nürnberg
für Bresko
67
 
Spielerwechsel 1. FC Nürnberg
Leibold, Tim im Spiel
für Jäger
67
 
Spielerwechsel 1. FC Nürnberg
für Hufnagel
63
 
 
Nächste Verletzungsbedingte Unterbrechung !!! Erneut muss ein Cluberer behandelt !! werden!!
62
 
 
Die nächste Bockstarke Aktion von Makrigiannis !!
60
 
Sabiri mit einem schönen Flugball auf den rechten Flügel zu Salli,Salli lässt seinen Gegenspieler stehen und bringt die Pille nach innen. Gislason überspringt seinen Gegenspieler und köpft den Ball am Tor vorbei !!
58
 
Schöner Diago auf Bresko,der Nürnberger Kapitän nimmt den Ball direkt und spielt ihn scharf in die Mitte,Salli kommt mit dem linken Fuß an den Ball,doch die Kugel geht mit viel Drall am Tor vorbei !!
55
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg
0:8 Salli, Edgar / 1. Testspieltor (Vorarbeit Sabiri, Abdelhamid)
Lange Ball auf Sabiri !!Dieser legt den Ball gekonnt 7 Meter vor dem Tor quer und Salli muss nur noch abstauben !!
52
 
Ishak knapp sich die Pille nach einem schlechten Abspiel in der Hintermannschaft der Bamberger und läuft alleine auf das Tor der Eintracht zu ! Doch der Stürmer kommt in Rücklage und schießt den Ball über die Kiste !!
51
 
 
Erneut ist die Fahne oben !! Diesmal tritt es Gislason !!
49
 
Gislason spielt gekonnt Salli frei !! Doch der wenige Flügelflitzer steht im Abseits !!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:47 Uhr)
45
 
Halbzeit (19:33 Uhr)
44
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg
0:7 Hufnagel, Lucas / 1. Testspieltor (Vorarbeit Salli, Edgar)
Schöne Komination durch den 16er über 3 Stationen !!
43
 
Makrigiannis legt den Ball schön ab auf Schmitt !! Doch Bamberger bekommt nicht genug Druck hinter den Ball !!
39
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg
0:6 Ishak, Mikael (Foulelfmeter) / 3. Testspieltor (Vorarbeit Brecko, Miso)
Ishak nagelt den Ball unhaltbar unter die Latte !!
39
 
Elfmeter für 1. FC Nürnberg
35
 
 
Matthias Kühhorn im Kasten der Eintracht muss immer wieder Kopf und Kragen riskieren,um nicht noch höher in Rückstand zu geraten !!
33
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg
0:5 Jäger, Lukas / 2. Testspieltor (Vorarbeit Salli, Edgar)
Salli tankt sich gekonnt in den 16er und läuft bis zur 5er-Markierung durch !!Der Nürnberg-Flügelflitzer verzögert lange und spielt,dann den Ball zu Jäger auf den langen Pfosten.Dieser muss nur noch den Fuss hinhalten und netzt leicht und locker ein !!
26
 
Salli läuft alleine auf die Eintracht Kiste zu er könnte schießen,doch er sieht den mitgelaufenen Sabiri und legt den Ball quer ! Doch Sabiri wartet zu lange mit dem Abfluss,sodass ein Bamberger-Abwehrspieler den Einschlag verhindern kann !!
24
 
Makrigiannis wird gekonnt in die Tiefe geschickt !! Doch der schnelle Stürmer zieht viel zu früh ab und nagelt den Ball weit über die Kiste !!
23
 
 
Nächste Ecke für den FCN !! Wieder hat Sabiri,Margreitter am zweiten Pfosten gesucht ! Doch dee Versuch wurde abgeblockt,der Konter läuft !!
20
 
 
Die Eintacht aus Bamberg ist mittlerweile besser im Spiel und setzt ich immer mehr in der Hälfte des Altmeisters fest !!
18
 
 
FCN wieder komplett !!
16
 
 
Der Club aktuell nur zu zehnt !! Lukas Mühl muss außerhalb behandelt werden !!
15
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung !! Ein Cluberer muss behandelt werden !!
14
 
Grossmann behauptet sich gegen zwei Nürnberg und zieht aus 18 Metern ab. Die Pille geht knapp über die Kiste von Bredlow !!
10
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg
0:4 Ishak, Mikael / 2. Testspieltor
9
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg
0:3 Jäger, Lukas / 1. Testspieltor (Vorarbeit Sabiri, Abdelhamid)
Sabiri lässt an der Aussenlinie gleich 3 Bamberger aussteigen und legt den Ball zurück zu Jäger !!Dieser fackelt nicht lange und netzt zum 3:0 ein !!
9
 
Sabiri mit einer schönen Ecke auf den zweiten Pfosten !! Margreitter überspringt 2 Gegenspieler,doch der wuchtige Kopfball knapp neben das Tor !!
9
 
 
Ecke für den FCN !!
4
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg
0:2 Sabiri, Abdelhamid / 1. Testspieltor
Direkter Freitoss aus über 40 Metern !!
3
 
Ishak kommt erneut aus 8 Metern zum Abschluss !! Doch diesmal geht die Pille knapp am Tor vorbei !!
1
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg
0:1 Ishak, Mikael / 1. Testspieltor
Ishak nutzt einen schlampigen Pass in der Hintermannschaft der Gastgeber eiskalt aus und netzt die Pille aus 14 Metern unhaltbar in der Kiste ein !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:48 Uhr)
 
 
 
Die Stimmung im Stadion ist super !!
 
 
 
5 Minuten noch bis zum Anpfiff !!
 
 
 
Soeben haben auch die Spieler des 1.FC Nürnberg den Rasen betreten !!
 
 
 
Zahlreiche Groundhopper sind ebenfalls heute im Stadion !!!
 
 
 
Neue Anstosszeit ist nach aktuellen Stand 18:45 Uhr !!!
 
 
 
Die Mannschaft des FC Eintracht Bamberg steht schon auf dem saftigen grünen Rasen und läuft sich warm !!
 
 
 
Da der 1.FC Nürnberg im Stau gestanden war. Ist die Mannschaft erst gerade im Fuchs-Park-Stadion eingetroffen !!!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen sind online !!
 
 
 
Bereits 2 Stunden vor der Partie stehen die ersten Fans an den Kassen schlage um diesen Kracher zu sehen !!
 
 
 
Alleine deswegen werden heute mehrer Tausend Zuschauer im Stadion erwartet. Auch wenn es immer so schön heist, DER GLUBB IST A DEPP!! Trotzallem ist die Fanbase überragend ! Abgefangen von "Wir sind der GLUBB" bis hin zu "Ich bereue diese Liebe nicht" ! Kennen die Fans ne eins und zwar ihren 1.FC Nürnberg !!
 
 
 
Alleine deswegen werden heute mehrer Tausend Zuschauer im Stadion erwartet. Auch wenn es immer so schön heist, DER GLUBB IST A DEPP!! Trotzallem ist die Fanbase überragend ! Abgefangen von "Wir sind der GLUBB" bis hin zu "Ich bereue diese Liebe nicht" ! Kennen die Fans ne eins und zwar ihren 1.FC Nürnberg !!
 
 
 
Der heutige Gast im Fuchs-Park ist keine geringerer als der 9-malige Deutsche Meister,4-malige Pokalsieger der 1.FC Nürnberg ! Keine anderer Verein in der Umgebung zieht soviele Fanmassen an und ist so populär wie unser GLUBB !!
 
 
 
Den FC Eintracht Bamberg 2010 gibt es mittlerweile seit 7 Jahren ! Der Verein ging aus der Insolvenzmasse des 1.FC Eintracht Bamberg (1. Fussball-Club Eintracht Bamberg e. V. – Allgemeiner Sportverein) hervor !! Jener 1.FC Eintacht Bamberg wurde allerdings auch erst im Jahre 2006 aus der Fusion des 1.FC Bamberg,TSV Bamberg und dem ASV Bamberg gegründet !
 
 
 
Das Fuchs-Park-Stadion ist aktuell das grösste Stadion der Stadt ! Unter eingefleischten Fußballfans ist es immernoch unter dem alten Namen Volksparkstadion bekannt. Im Jahre 2009 wurde der Stadionname erst einmal für 10 Jahren an eine bekannte Großbäckerei verkauft !! Nach etlichen Umbaumassnahmen in den Jahre 2008/2009 und 2010 hat das Fuchs-Park-Stadion eine Kapazität von 5.200 Zuschauer
 
 
 
Für die Eintrachtler ist es heute unbestritten das Spiel des Jahres ! Schließlich kommt heute der glorreiche Altmeister aus der Dürer-Stadt in das Fuchs-Park-Stadion !!
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des Freundschaftsspiel zwischen der Eintracht aus Bamberg und dem 1.FC Nürnberg !!

Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 04.07.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Fuchs-Park-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 2478
pflaume.
Paulaner
Erwin D.
Korbsta.
anpfiff.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(1.)
Ishak Mikael / 1. ST
1. FC Nürnberg
0:2
(4.)
1. FC Nürnberg
0:3
(9.)
Jäger Lukas / 1. ST
1. FC Nürnberg
0:4
(10.)
Ishak Mikael / 2. ST
1. FC Nürnberg
0:5
(33.)
Jäger Lukas / 2. ST
1. FC Nürnberg
Salli Edgar / 1. TV
0:6
(39.)
Ishak Mikael / 3. ST
1. FC Nürnberg
(Foulelfmeter)
Brecko Miso / 1. TV
0:7
(44.)
Hufnagel Lucas / 1. ST
1. FC Nürnberg
Salli Edgar / 2. TV
0:8
(55.)
Salli Edgar / 1. ST
1. FC Nürnberg
0:9
(69.)
Petrak Ondrej / 1. ST
1. FC Nürnberg

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Mikael Ishak
(1. FC Nürnberg)
Mikael Ishak war von Beginn an hellwach und gab mit seinen drei Treffern innerhalb der ersten zehn Minuten die Richtung für einen später standesgemäßen Sieg vor!

Schiedsrichter

 
Markus Pflaum
(SV Dörfleins 1949 e.V.)
Wie erwartet eine lockere Aufgabe für den erfahrenen Referee Markus Pflaum und sein Team, die sie souverän erledigten und keine Probleme mit der fairen Partie hatten!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...