ASN Pfeil-Phönix Nürnberg - SSV Elektra Hellas Nürnberg, Ligapokal Kreis Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Ligapokal Kreis Nürnberg/Frankenhöhe - Mo. 21.05.2018 15:00 Uhr
2:4 (0:4)
Topspiel der Woche: Famose elf Minuten reichten Hellas zum Pokalsieg
Mit famosen elf Minuten stellte der SSV Elektra Hellas die Weichen zum Sieg in Gruppe 6 im TUCHER LIGAPOKAL beim ASN Pfeil-Phönix. Vier Treffer schenkten die Griechen dem Ligarivalen ein und hatten somit ein ausreichendes Polster für den zweiten Durchgang, in dem die Assen zumindest Schadensbegrenzung boten.
Aus Nürnberg berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
25
-
(0)
4
-
(0)
22
-
(0)
11
-
(0)
12
Lill (77.)
-
(0)
6
Feulner (46.)
-
(0)
38
Leykam (46.)
-
(0)
33
-
(0)
2
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
4
-
(0)
6
Gamvrelis (38.)
-
(0)
14
-
(0)
9
-
(0)
22
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 27,4

Spielbericht

 
Der Pfingstmontag sorgte für ein Wiedersehen der beiden Kontrahenten, die sich erst vier Tage vorher in der Liga begegneten. In der Kreisklasse 4 hatte Hellas mit einem 1:0 drei wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt, beim Pokalfinale verzichteten beide Reihen auf die eine oder andere Stammkraft.
Der ASN Pfeil-Phönix Nürnberg hatte im ersten Durchgang gegen den SSV Elektra Hellas Nürnberg klar das Nachsehen.
fussballn.de
Elektra Hellas wie aus einem Guss
Die Griechen fanden von Beginn an besser in die Partie. Bistolis gab nach acht Minuten den ersten Warnschuss, knapp über das Tor, ab. Doch ab der 18. Minute überrollten die Gäste die Assen wahrlich. Der starke Muradov setzte sich über rechts durch, legte mustergültig für Kotaidis ab, der zum 0:1 einschob. Zwei Zeigerumdrehungen später war es ein weit geschlagener Freistoß von Kapitän Mongue, den Bistolis zum 0:2 einköpfte. Drei Minuten später servierte dann Bistolis den Freistoß auf den Kopf von Mongue, der für das 0:3 sorgte und anschließend ein Roger-Milla-Gedächtnis-Tänzchen an der Eckfahne aufführte. Doch damit noch nicht genug. Ein perfekt getimter Pass auf Kotaidis, dieser marschierte Richtung Tor und legte ab auf Sagkidis, der sich mit dem 0:4 bedankte. Charatzidis hatte gar noch den fünften Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber an Keeper Schönlein (37.).
Jubel an der Eckfahne - die Griechen entschieden das Pokalfinale schon vor der Pause.
fussballn.de
Assen raffen sich auf
Nach einem desolaten ersten Durchgang merkte man den Assen an, dass man nach der Pause auf Wiedergutmachung aus war. Nach 58 Minuten kam dann auch die erste Torchance, doch Kaisers Kopfball parierte Papadopoulos stark. Dann tankte sich Kubecek durch, seine Hereingabe konnte Feulner im Fallen nicht mehr aufs Tor bringen (62.), doch unmittelbar danach setzte sich dann Kubecek selbst durch und vollstreckte zum 1:4. Von Hellas kam nicht mehr viel, man beschränkte sich auf das Verwalten des Resultats - verständlicherweise, geht es doch schon übermorgen in der Liga gegen Gründlach wieder um eminent wichtige Punkte. Nachdem Zogaj sich bei den Assen die Ampelkarte eingehandelt hatte (79.), hätte Muradov noch weiter erhöhen können (85.). Stattdessen konnte Frasch nach Vorlage von Kaiser das Ergebnis noch erträglicher gestalten. Die Gelb-Rote Karte gegen Stergiatos bei dessen Auswechslung war dann nur noch für die Statistik.
Daniel Frasch gelang am Ende nur noch Ergebniskosmetik zum 2:4-Endstand.
fussballn.de
Spielbericht eingestellt am 21.05.2018 17:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ASN Pfeil-Phön.
Elektra H. Nbg.
45
90
Live-Ticker: Marco Galuska
90
+1
Spielende (16:47 Uhr)
88
 
Stergiatos, Konstantinos (SSV Elektra Hellas Nürnberg) wegen Zeitspiels / 1. gelb-rote Karte
87
 
2:4 Frasch, Daniel / 1. Pokaltor (Vorarbeit Kaiser, Leo)
79
 
Zogaj, Arben (ASN Pfeil-Phönix Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
77
 
73
 
Schwarz, Philipp (ASN Pfeil-Phönix Nürnberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
63
 
1:4 Kubecek, Martin / 1. Pokaltor
53
 
Sagkidis, Nikolaos (SSV Elektra Hellas Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:45 Uhr)
29
 
0:4 Sagkidis, Nikolaos / 1. Pokaltor (Vorarbeit Kotaidis, Panagiotis)
23
 
0:3 Moungue, Michel / 1. Pokaltor (Vorarbeit Bistiolis, Alexios)
20
 
0:2 Bistiolis, Alexios / 1. Pokaltor (Vorarbeit Moungue, Michel)
18
 
0:1 Kotaidis, Panagiotis / 1. Pokaltor (Vorarbeit Muradov, Marat)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)

Spielinfos

Liga: Ligapokal Kreis Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 21.05.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ASN-Pfeil Phönix e.V.

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

 
1:4
(63.)
Kubecek Martin / 1. ST
ASN Pfeil-Phönix
2:4
(87.)
Frasch Daniel / 1. ST
ASN Pfeil-Phönix
Kaiser Leo / 1. TV

Spielerstrafen

ASN Pfeil-Phönix Nürnberg
Zogaj - Meckern (71.) / -
Schwarz P. - Halten/Trikotziehen (73.) / 1. GK
Zogaj - Foulspiel (79.) / 1. GRK
SSV Elektra Hellas Nürnberg
Sagkidis - Foulspiel (53.) / 1. GK
Stergiatos - Meckern (83.) / -
Stergiatos - Zeitspiel (88.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Michel Moungue
(SSV Elektra Hellas Nürnberg)
Als Kapitän und Abwehrchef führte der Routinier sein Team zum Pokalsieg. Hinten hielt der frühere Dergah-Spieler die Abwehrreihe zusammen, nach vorne glänzte er mit Assist und Kopfballtor.

Schiedsrichter

 
Maximilian Hasler
(DJK Sparta Noris Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Donnerstag, 08.03.2018
-
DJK Falke
 7:8
Samstag, 10.03.2018
-
Segringen
 0:4
Vikt./SG Nbg.F.
-
Weigenheim
-
 5:1
Sonntag, 11.03.2018
-
Großweism.-Reg.
 0:2
-
Petersaurach
 1:2
Rügland
-
 0:2
Raitersaich
-
Wernsbach-Weih.
 7:8
-
Losaurach
 2:1
Dachsbach-Bir.
-
 1:2
Mausdorf
-
 2:6
Sugenheim
-
 0:6
Markt Bibart
-
Wilhermsdorf
 0:1
ATV 1873 Frank.
-
 4:5
-
Dinkelsbühl
 2:4
Sparta Noris
-
Tuspo Nürnberg
 3:2
-
TSV Sack
Wachendorf
-
 3:1
Falkenheim
-
 4:2
Weinzierlein
-
 2:0
-
Worzeldorf
 6:0
SpVgg Mögeldorf
-
 4:1
-
SC Germania
 0:3
Heroldsberg
-
 3:1
Dienstag, 20.03.2018
Rauenzell/Neus.
-
 5:2
Donnerstag, 22.03.2018
Dienstag, 27.03.2018
Donnerstag, 29.03.2018
Adelshofen
-
Marktbergel
 7:6
Montag, 02.04.2018
Wilhermsdorf
-
 0:2
-
Markt-Erlbach
§0:X
-
Wernsbach-Weih.
 1:4
Dietenhofen
-
 3:0
-
Petersaurach
 7:6
Rauenzell/Neus.
-
 1:2
-
Dinkelsbühl
§X:0
Adelshofen
-
 4:3
-
Schnelldorf
 1:0
-
Weigenheim
§0:X
Großweism.-Reg.
-
DJK Falke
 1:4
ASN Pfeil-Phön.
-
 2:1
SpVgg Mögeldorf
-
 1:0
-
SC Germania
 5:2
Weinzierlein
-
 7:6
Wachendorf
-
Vikt./SG Nbg.F.
 3:1
Sparta Noris
-
 0:3
Heroldsberg
-
 3:5
Dienstag, 10.04.2018
Falkenheim
-
 4:1
Mittwoch, 18.04.2018
-
Weigenheim
 2:3
Dienstag, 24.04.2018
-
Markt-Erlbach
 7:6
Mittwoch, 25.04.2018
-
Dietenhofen
 2:5
Wernsbach-Weih.
-
 1:7
SpVgg Mögeldorf
-
 2:6
ASN Pfeil-Phön.
-
DJK Falke
 3:0
-
Segringen
 0:5
Adelshofen
-
 0:3
Wachendorf
-
 1:3
Weinzierlein
-
Falkenheim
 4:5
Mittwoch, 02.05.2018
Montag, 21.05.2018
Dietenhofen
-
 0:1
Segringen
-
 2:1
Weigenheim
-
 5:7
ASN Pfeil-Phön.
-
 2:4
Falkenheim
-
 1:3