FC Coburg - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - U 15 (C-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord, U15 - 2. Spieltag - Di. 11.09.2018 18:30 Uhr
5:1 (2:0)
Topspiel der Woche: Schiebel-Elf mit perfektem Bayernliga-Heimauftakt
In einer nahezu einseitigen Begegnung gewann die Mannschaft unter der Regie von Carl-Phillipp Schiebel und Jonathan Belanger hochverdient mit 5:1 und ließen sich gegen unterlegene Bayern den Schnaid nicht abkaufen. Nachdem es zur Halbzeit zunächst erst 2:0 stand, schraubte die kämpferisch und spielstarke Coburger U15 im Laufe der Begegnung das Ergebnis noch auf 5:1.
Aus Coburg berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
2,2
22
2,3
(6)
2
2,4
(6)
6
2,4
(6)
7
2,4
(6)
11
2,0
(6)
12
2,1
(6)
14
2,4
(6)
15
2,3
(6)
16
2,0
(6)
10
1,6
(6)
9
2,1
(6)
 
Bergmann (13.)
4
2,3
(6)
 
Mesch (53.)
 
13
-
(0)
 
Höhn (65.)
20
2,0
(6)
5
2,6
(6)
12
2,8
(6)
14
3,0
(6)
15
2,8
(6)
10
1,7
(6)
11
2,7
(6)
18
3,0
(6)
19
3,0
(6)
7
3,0
(6)
9
2,5
(6)
17
2,6
(6)
 
Wich (36.)
13
2,8
(6)
 
Wagner J. (54.)
 
Leyer (63.)
6
-
(0)
 
Jacob (63.)
Durchschnittsalter: 13,7
Durchschnittsalter: 14,0
Trainer: Dieter Krantz

Spielbericht

 
Der Bayernliga-Auftakt war für beide Mannschaften am vergangenen Wochenende gemacht! Beide heutigen Kontrahtenten begannen jeweils mit einer Punkteteilung - während die Bayern aus Hof am Samstag zu Hause gegen den FC Würzburger Kickers ein 2:2 landen konnten, musste die FC Coburg U15 ebenfalls im Auswärtsspiel beim SC Eltersdorf zwei Punkte lassen und konnte nur einen nach Hause mitnehmen beim 3:3 am Sonntag morgen. So war es am heutigen Tage angerichtet, als die zahlreichen Zuschauer am Kunstrasen des Dr. Eugen-Stocke-Stadions den Anpfiff des Unparteiischen Elia Schneider vom TSV Küps um 18:30 Uhr erlebten.
... worauf der FCC-Kicker das Trikot des Hofers Moritz Mattausch (weiß) testet, der davonziehen möchte...
Alexander Grober
Kampfstarke Vestekicker konnten mit einer 2:0-Pausenführung in die Kabinen gehen
Es entwickelte sich auf dem Kunstrasen ein durchaus technisch versiertes und gutklassiges U15-Bayernligaspiel, in welchem die Heimelf des FC Coburg unter den Fittichen von Calle Schiebel direkt die Hohheit über das Spielgeschehen übernahmen. Direkt nach sechs Minuten konnten die Vestekicker dann auch direkt in Führung gehen, als Gero Apeligan eine Hereingabe per Kopf von Jano Scheler verwerten konnte und sein Team in Führung bringen konnte. In der Folgezeit relativierte sich etwas die Hohheit der Coburger und die Hofer kamen ebenfalls zu einigen Torannäherungen, welche jedoch nicht die Gefährlichkeit der Chancen der Heimelf besaßen. In der 15. Minute war es Pascal Leyer für die Bayern mit dem ersten Warnschuss, der allerdings sichere Beute für den Heimkeeper Felix Angermüller darstellte. Nur sieben Minuten später war es eine bessere Möglichkeit für die Gäste, welche durchaus hätte im Netz zappeln können. Julius Wagner probierte es mit einem gefährlichen Freistoß aus halblinker Position, doch sein Abschluss strich hauchzart am langen Pfosten vorbei. Nicht einmal eine Zeigerumdrehung später erhöhten dann die Vestekicker auf 2:0, als Philipp Pohl das Leder klasse am Keeper vorbeilegen konnte und auch die anschließende Situation bravourös meistern konnte und nur noch einschieben musste. Die Hofer waren etwas schockiert vom zweiten Coburger Treffer. Insgesamt kam es in der Folgezeit der Begegnung nur noch zu einer nennenswerten Möglichkeit durch Maximilian Kling, welche jedoch knapp über den Querbalken strich, als er es von der Strafraumkante probierte. Nach zehn Sekunden Nachspielzeit beendete dann der gut leitende Referee Schneider die Begegnung und beide Mannschaften gingen in die Halbzeit.
Die Hofer Akteurin Magdalena Krantz (weiß) zieht mit dem Leder nach vorne, verfolgt vom Coburger Jano Scheler (orange).
Alexander Grober
Coburg baut das Ergebnis gegen etwas nachlassende Hofer verdient auf 5:1 aus
Im zweiten Durchgang präsentierte sich Coburg fast ausschließlich von ihrer kämpferisch und spielerisch besten Seite. Kaum eine Torannäherung ergab sich für die hoch angelaufenen Hofer, welche in der zweiten Halbzeit defensiv einige Probleme zu bewältigen hatten. In der 41. Minute war der Abschluss des stark aufspielenden Coburger Kapitäns noch leichte Beute für den Hofer Keeper Maximilian Becker, doch nur vier Minuten später war er machtlos, als Maximilian Kling wiederum auf Höhn querlegte, dieser den Keeper umkurvte und auf 3:0 stellen konnte. Ab diesem Zeitpunkt waren die Weichen gestellt und Coburg war nun die absolut dominierende Mannschaft. Norik Höhn konnte in der 54. Minute gar auf 4:0 erhöhen, als er einen Fehler in der Hofer Defensive ausnutzen konnte und per Lupfer einnetzen konnte. Eine Minute später hatte er die nächste hochkarätige Möglichkeit, als er das vermeintliche 5:0 machte, jedoch im Abseits stand. Erneut 60 Sekunden später wurde ein Freistoß - vom wem sonst, als Höhn - vom Gästeschlussmann Maximilian Becker stark pariert. In der 63. Spielminute war es dann wieder Höhn, der eine Riesenmöglichkeit hatte und freistehend vor Becker etwas zu unkonzentriert das Leder über das Tor schoss nach starkem Querpass. Es war Riyazdin Khalili vorbehalten, den fünften Treffer zu erzielen, als er einen Konter zwei Minuten vor Spielende stark zu Ende spielte. In der Nachspielzeit konnte dann die SpVgg Bayern Hof noch durch Rafael Wohn per direktem Freistoß den Ehrentreffer erzielen, was nichts am überzeugenden Coburger Heimsieg mehr ändern sollte!
Verfolgt von Magdalena Krantz (weiß) zieht der Coburger Philipp Pohl (orange) davon.
Alexander Grober
Hochverdienter Heimerfolg für die FC Coburg U15
Eine über 70 Minuten überzeugende Leistung bescherte der Mannschaft von Carl-Phillipp Schiebel einen verdienten Heimerfolg, mit welchem sie vorübergehend die Tabellenführung in der Bayernliga Nord erobern konnte. Dabei brillierte heute besonders der Kapitän Norik Höhn, der bei besserer Chancenverwertung auch fünf Tore am heutigen Tage hätte schießen können. Das wäre dem Guten allerdings zu viel gewesen, denn die Hofer Bayern verhielten sich tapfer und hielten auch über einige Teile des Spiels gut mit. Dennoch reichte es allerdings gegen die spielerisch bessere Mannschaft des FC Coburgs nicht für einen Punktgewinn.
Spielbericht eingestellt am 11.09.2018 21:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Carl-Philipp Schiebel (Trainer FC Coburg U15)
"Es war ein hochverdienter Sieg natürlich - darüber brauchen wir nicht reden. Wir waren spieltaktisch und von der Mentalität her die bessere Mannschaft. In der Halbzeit haben wir angesprochen, dass wir den Raum vor der Kette besser nutzen müssen, damit sich dahinter noch mehr Raum bildet. Das ging dann sofort mit dem 3:0 auch auf! Respekt an meine Jungs! Am Samstag in Aschaffenburg wartet die nächste geile und spannende Aufgabe auf uns!"
Jonathan Belanger (Co-Trainer FC Coburg U15)
"So gesehen - ein ganz großes Lob an die Jungs. Die Mentalität, welche wir nach dem letzten Spiel in Eltersdorf und zugleich im ersten Bayernliga-Heimspiel erwartet haben, konnten die Jungs über die komplette Spielzeit durchziehen und haben dadurch heute auch verdient gewonnen. Sei es Arbeit gegen, oder Arbeit mit Ball. Einziges Manko war am Ende vielleicht die Chancenverwertung in der letzten Viertelstunde, wenn wir etwas finden wollen. Die hundertprozentigen Chancen müssen wir am Ende trotzdem machen. Jetzt heißt, es weiter zu arbeiten, denn mit dem nächsten Gegner erwartet uns die nächste schwere Aufgabe am Samstag in Aschaffenburg."
Dieter Krantz (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Man muss heute ehrlich sein - Coburg war heute bissiger in den Zweikämpfen, schneller und frischer. Wir haben dann Gegentore zu unglücklichen Zeitpunkten bekommen auch durch Standards. Von daher werden dann auch folglich die einen Beine schneller und die anderen Beine langsamer. So kann man das Spiel heute vom Kopf her dann auch erklären."

Spiel-Ticker

FC Coburg
Bayern Hof
35
70
Live-Ticker: Alexander Grober
70
+1
Spielende (19:51 Uhr)
70
+1
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
5:1 Wohn, Rafael / 1. Saisontor
Direkter Freistosstreffer!
68
 
Tooooor für FC Coburg
5:0 Khalili, Riyazoddin / 2. Saisontor
Konter - 5:0!
67
 
Becker, Maximilian (SpVgg Bayern Hof) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
65
 
 
Chance für Höhn, Norik (FC Coburg)
Höhn schiebt das Leder aus vollem Lauf knapp vorbei.
65
 
63
 
Chance für Höhn, Norik (FC Coburg)
Höhn haut nach Vorlage von Kling das Leder freistehend weit drüber.
56
 
 
Chance für Höhn, Norik (FC Coburg)
Der Gästekeeper entschärft einen Freistoß von Höhn stark.
56
 
Brehm, Jannis (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
55
 
Chance für Höhn, Norik (FC Coburg)
Khalili legt quer auf Höhn, der allerdings im Abseits steht!
54
 
Tooooor für FC Coburg
4:0 Höhn, Norik / 2. Saisontor
Starker Lupfer nach einem Stockfehler in der Abwehr der Bayern nach einem Abstoß.
53
 
45
 
Tooooor für FC Coburg
3:0 Höhn, Norik / 1. Saisontor (Vorarbeit Kling, Maximilian)
Kling legt quer auf Höhn, der den Keeper umkurvt und das 3:0 erzielen kann.
41
 
 
Chance für Höhn, Norik (FC Coburg)
Sichere Beute Für Den Gästekeeper.
36
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:15 Uhr)
Weiter geht die Begegnung!
35
+1
Halbzeit (19:03 Uhr)
35
 
 
Knapp über den Querbalken von der Strafraumkante.
24
 
Wagner, Julius (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
23
 
Tooooor für FC Coburg
2:0 Pohl, Philipp / 1. Saisontor
Pohl legt das Leder klasse am Keeper vorbei - das 2:0 nach einem Tor.
22
 
 
Ein gefährlicher Freistoß von Julius Wagner geht knapp am langen Pfosten vorbei.
15
 
 
Erster nennenswerter Abschluss der Gäste, jedoch keinerlei Probleme gegen den Kullerball des Heimkeepers.
13
 
Verletzungsbedingter Wechsel.
6
 
Tooooor für FC Coburg
1:0 Apeligan, Gero / 1. Saisontor (Vorarbeit Scheler, Jano)
Mit der ersten Chance nickt Apeligan den Freistoß von Scheler ein!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:27 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 15 (C-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 2. Spieltag
Datum: 11.09.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Dr.-Stocke-Anlage Coburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
fuisle
anpfiff.
ruschi
Lanrue

Torschützen

 
1:0
(6.)
2:0
(23.)
3:0
(45.)
4:0
(54.)
Höhn Norik / 2. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
5:0
(68.)
5:1
(70.)
+1
Wohn Rafael / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Wagner J. - Foulspiel (24.) / 1. GK
Brehm J. - Foulspiel (56.) / 1. GK
Becker - Meckern (67.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Norik Höhn
(FC Coburg)
Der 14-jährige Kapitän der Bayernliga-Elf des FC Coburg brillierte heute durch seine stetige Präsenz im Offensivspiel seiner Vestekicker und konnte seine starke Leistung am heutigen Tage mit zwei eigens erzielten Treffer belohnen. Bei besserer Chancenverwertung hätte er gar fünf machen können!

Schiedsrichter

 
Elia Schneider
(TSV Küps)
Der erst 17-jährige Elia Schneider ließ im Spiel viel laufen, was dem Spielgeschehen auch entgegenkam. Er zeigte insgesamt eine starke Leistung!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
2,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
59
41
(4)
Zweikampf
63
37
(4)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
110:22
70
3
26
63:31
52
5
26
44:33
44
6
26
41:53
39
8
26
37:57
31
10
26
42:50
29
13
26
31:62
17
14
26
34:92
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit, Tore werden bei direktem Vergleich nicht berücksichtigt (wenn punktgleich: Entscheidungsspiel).