1. FC Schweinfurt 05 - FC Eintracht Bamberg 2010, Bayernliga Nord - U 15 (C-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord, U15 - 21. Spieltag - Sa. 05.05.2018 14:00 Uhr
2:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Das war Döll: Schweinfurt überholt Bamberg
Für beide ging´s eigentlich nicht mehr um so richtig viel. Hof und Aschaffenburg sind vorne längst enteilt, Weiden und die JFG Obere Vils hatten wor dem vorletzten Spieltag nur noch geringe Chancen auf den Ligaerhalt. Aber nur Erlangen-Bruck und der Würzburger FV mussten noch zittern. Für sechs der zwölf Teams klang die Saison bereits so langsam aus.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(4)
9
3,0
(4)
12
2,5
(4)
13
1,9
(4)
4
3,0
(4)
5
2,5
(4)
10
3,1
(4)
11
3,1
(4)
16
-
(0)
7
2,3
(4)
19
1,5
(4)
14
2,5
(4)
 
Döll (36.)
2
3,0
(4)
 
Halbig (42.)
 
Dickmeis (42.)
8
2,5
(4)
 
Stahl (51.)
17
-
(0)
6
-
(0)
21
-
(0)
1
3,2
(6)
2
3,8
(6)
5
3,7
(6)
11
3,6
(6)
10
3,8
(6)
18
3,0
(6)
20
2,8
(7)
6
3,9
(6)
7
3,4
(6)
 
Hetzel N. (42.)
8
3,2
(6)
 
Kalb (40.)
14
-
(0)
 
Grasser (55.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 14,4
Durchschnittsalter: 14,6
Trainer: Stefan Grasser

Spielbericht

 
Darunter der FC Schweinfurt 05, der aber als Sechster gerade mal einen Punkt Rückstand hatte auf den Dritten aus Bamberg, der also vorbei ziehen konnte im direkten Aufeinandertreffen. Schon das Hinspiel beim FC Eintracht 2010 gewannen die Schnüdel mit 3:1. Aber mit drei Siegen sowie jweils zwei Unentschieden und Niederlagen lief das Jahr 2018 für die Grün-Weißen bislang nicht ganz so perfekt. Sie gewannen aber immerhin beim Tabellenführer in Hof und zuletzt auch das Derby gegen den WFV. Das war eine ganz besondere Partie. Siehe die Stimmen zum Spiel am Samstag. Die Bamberger holten aus den letzten elf Spielen nur zwei Siege, gewannen immerhin das Lokalderby gegen Don Bosco. Und wenn man es richtig positiv sehen möchte, so verloren sie von den letzten neun Partien nur die beim Zweiten in Aschaffenburg. Acht Unentschieden freilich in 20 Spielen sind die eindeutig meisten Punkteteilungen der Liga.
Der Bamberger Ensgar Suma verfolgt den Schweinfurter Noah Döll.
Michael Horling
Nach einer halben Stunde war die Partie gelaufen
Nach nur ganz wenigen Sekunden hatte der FC 05 schon eine tolle Chance. Nach dem Anstoß spielten die Bamberger zurück, setzten die Hausherren Gästekeeper Tim Merklinger unter Druck. Der schoss Elias Reiher an, der Schweinfurter aber vergab. Dann die Oberfranken: Leon Kalb scheiterte frei vor Schweinfurts Torwart Fabian Christof, auch Mittelfeldspieler Luca Grasser zielte vorbei. Das hätte das 0:1 sein können. Allerdings war´s das dann auch schon mit Chancen für die Eintracht - für das gesamte weitere Spiel! Der FC 05 traf hingegen: Lucas Schneider bediente Noah Döll, der lief auf Merklinger zu und schoss ihm durch die Beine. Drei Minuten später galt Reihers Tor nach einem Konter nicht wegen einer Abseitsstellung. 60 Sekunden später traf der selbe Spieler nur den Pfosten. Und nochmal eine Minute danach bediente Reiher über links per Hereingabe Noah Döll, der mit seinem 2:0 fast schon alles klar machte.
Der Schweinfurter Elias Reiher macht sich gegen den Bamberger Luis Lang lang.
Michael Horling
Nur noch wenig Action in Halbzeit zwei
Weit weniger unterhaltsam verlief die zweite Halbzeit. Der eingewechselte Enrico Linger traf für Schweinfurt in der 41. Minute per Schuss nur die Oberkante der Latte. In der 52. Minute lief Lorenz Kuhn auf Tim Merklinger zu, der Keeper aber blockte den Ball ab. Erst in der allerletzten Minute sorgten die Bamberger nochmals für ein bisschen Gefahr, als alles aber schon gelaufen war: Luis Schneider brachte von links flankend den Ball in den Strafraum, fand dort aber keinen Abnehmer. Dann war Schluss. Der FC 05 zog mit dem Sieg in der Tabelle an den Gästen aus Oberfranken vorbei.
Der Bamberger Jannik Breitenbach verfolgt den Schweinfurter Elias Reiher.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für die beiden Mannschaften
Das finale Saisonspiel bestreiten die Bamberger nochmal auswärts beim ASV Neumarkt kommenden Samstag. Die U15 der Schweinfurter Schnüdel muss ebenfalls in der Fremde ran und reist nach Weiden in die Oberpfalz. Und dann endet Mitte Mai, zur schönsten Zeit des Jahres, schon wieder der Spielbetrieb. Dafür müssen die Jungs dann immer überwiegend im November und Februar auf die Plätze. So richtig verstehen kann das an sich niemand.... Der FC 05 ergatterte übrigens vorübergehend Rang drei. Was wäre wohl drin gewesen, wenn man den Schweinfurtern nicht neun Punkte abgezogen hätte, weil sie Jule Dickmeis ohne Berechtigung die Hinrunde einsetzten. Der Würzburger FV tat das kund und verbreitete es in der Liga. Doch die Revanche dafür erfolgte nun vor ein paar Tagen.
Spielbericht eingestellt am 06.05.2018 09:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Grasser (Trainer der Bamberger U15)
"Ich bin maßlos enttäuscht über unsere Leistung. Wir wollten hier etwas mitnehmen und Platz drei festigen. Aber unsere Vorstellung war wirklich enttäuschend. Ich bin selbst ganz baff und ratlos, habe keine Antwort auf die Frage nach dem Warum. Dabei haben wir unter der Woche sehr gut trainiert. Wir hatten ja die erste Halbzeit zwei einhundertprozentige Chancen. Das muss der Ball halt auch mindestens einmal reingehen. "
Christian Brauner (Coach der Schweinfurter U15)
"Das war sehr verdient, eindeutig. Aber unsere Chancenauswertung war ganz schwach. Dafür passte das Anlaufen vom Gegner, der ja immerhin als Tabellendritter zu uns kam. Man hat heute schon einen Unterschied gemerkt. Läuferisch und spielerisch waren wir klar überlegen. Die abgezogenen neun Punkte in der Hinserie waren natürlich der Genickbruch für uns. Danach gingen die Köpfe runter und wir haben in der Rückrunde nur einen Zähler geholt gegen die beiden Tabellenletzten. Dafür konnten wir Tabellenführer Hof gleich zwei Mal schlagen. Das ist alles ärgerlich, weil diese Saison viel mehr möglich gewesen wäre. "
Jule Dickmeis (Spielerin der Schweinfurter U15)
"So einfach war´s gar nicht. Wir hatten mehr Chancen als der Gegner, Bamberg nicht so viele, aber auch wenigstens eine große. Der Sieg ist natürlich verdient. Über unsere neun abgezogenen Punkte wegen meines Einsatzes in der Vorrunde ärgern wir uns jetzt nicht mehr. Seit dem Sieg gegen den Würzburger FV nicht mehr. Vorher hatten wir immer wieder Gedanken daran, jetzt ist das abgehakt. Natürlich waren wir gegen den WFV besonders motiviert. Ich hoffe, wir haben das die Würzburger spüren lassen. "

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
FC E. Bamberg
35
70

Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 15 (C-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 21. Spieltag
Datum: 05.05.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Willy-Sachs Stadion Schweinfurt, Nebenplatz 2

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
Termina.
windcre.
Bernie .
anpfiff.
Underdo.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

1:0
(26.)
2:0
(31.)

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Christof (21.) / 1. GK
Friedrich (57.) / 3. GK
FC Eintracht Bamberg 2010
Schneider J. (63.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Noah Döll
(1. FC Schweinfurt 05)
Sein Sturmkollege Elias Reiher traf einmal nur den Pfosten, schoss ein Abseitstor und bereitete das 2:0 vor, hätte die Auszeichnung somit an sich genauso verdient. Aber Döll traf eben zwei Mal eiskalt!

Schiedsrichter

 
Moritz Meisel
(SV Rügheim)
Problemlos leiteten der Rügheimer und sein Gespann die faire und einseitige Partie!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
65
35
(3)
Zweikampf
60
40
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
22
34:37
31
5
22
28:27
30
8
22
29:38
26
10
22
22:38
24
11
22
27:44
19
12
22
18:49
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit, Tore werden bei direktem Vergleich nicht berücksichtigt (wenn punktgleich: Entscheidungsspiel).