TV 1848 Erlangen - SpVgg Erlangen, Bezirksoberliga Mittelfranken - U 17 (B-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken, U17 - 4. Spieltag - Sa. 05.10.2019 10:00 Uhr
4:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Unterhaltsames Erlanger B-Jugend-Derby
Sechs Treffer, drei Zeitstrafen und einen verschossenen Elfmeter gab es am Samstagmorgen im Erlanger Stadtderby der U17-Bezirksoberliga. Die Spieli hatte die große Chance auf die Führung, vergab sie - und am Ende gewann der TV 48 Erlangen.
Aus Erlangen-West berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
2
2,0
(3)
4
2,5
(3)
6
2,0
(3)
7
2,0
(3)
8
1,5
(3)
9
2,0
(3)
10
2,0
(3)
11
2,5
(3)
12
Ludica F. (23.)
2,0
(3)
16
Mehdi (41.)
2,5
(3)
13
Dedaj F. (78.)
-
(0)
14
Olah (78.)
-
(0)
22
-
(0)
1
3,0
(3)
2
3,0
(3)
3
2,5
(3)
4
2,5
(3)
5
2,0
(3)
6
2,5
(3)
7
2,5
(3)
8
2,5
(3)
9
2,5
(3)
10
2,0
(3)
11
2,5
(3)
12
Reuß (8.)
2,0
(3)
16
Weiß (41.)
2,5
(3)
15
Nguyen (78.)
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 15,6
Durchschnittsalter: 15,8
Trainer: Hans Schuller
Trainer: Gernot Eibel

Spielbericht

 
Der TV 48 Erlangen ging als Favorit ins Erlanger B-Jugend-Derby, hatte aber noch an der letzten deftigen 0:7-Niederlage gegen den SK Lauf zu kauen. Damit hatte nach dem 9:0-Auftaktsieg gegen Post-SV Nürnberg niemand gerechnet. „Ich bin selbst gespannt, wie die Mannschaft reagiert“, so Trainer Hans Schuller. Die SpVgg Erlangen ist als Aufsteiger gut gestartet, Trainer Gernot Eibel hatte jedoch ein paar angeschlagene Spieler dabei. Auch wenn er mit seinen Jungs als Außenseiter an den "Langen Johann" zum Sportgelänge Erlangen-West fuhr, wollte er die Partie freilich nicht schon vorher abschenken.
Die Partie war umkämpft, aber nur teils ausgeglichen. Die Hoheit auf dem Feld hatte der TV. Robert Mitenieks (li.) im Zweikampf mit Luis Lippert.
Uwe Kellner
TV 48 hat ständig den Ball
Die Spieli präsentierte eine vielbeinige Fünfer-Abwehrkette, so dass schnell klar war, dass die 48er das Spiel machen müssen. Dies taten die Hausherren auch, hatten aber arge Probleme damit, den Weg in den gegnerischen Sechzehner zu finden, weil die leichten flachen Kurzpässe nicht immer ankamen. Trotzdem hatte der TV die Spielkontrolle und die Spielvereinigung konnte nur wenig dagegen tun, weil sie im Mittelfeld schlecht in die Zweikämpfe kam. Eine Möglichkeit ein Abwehrbollwerk zu knacken sind Standards. Der TV bediente sich einer dieser Chancen zur Führung. Egzon Mustafa trat aus gut 25 Metern an, der Torwart konnte den Ball nicht sichern und Daniel Cuquejo staubte zum 1:0 ab. Das warf die Gäste aber nicht aus der Bahn. Die SpVgg Erlangen rückte nicht von ihrer defensiven Ordnung ab und lauerte auf die nadelstichartigen Chancen. Die besten Torversuche hatte dennoch der TV. Florin Ludica schoss knapp vorbei und Egzon Mustafa scheiterte nach einem schönen Spielzug an einer Fußabwehr von Torwart Mikail Kandemir. Ein wenig aus dem Nichts glich die Spiele noch vor der Pause aus. Nach einer Flanke von der linken Seite bekamen die 48er den Ball nicht aus dem Strafraum und Ben Meyer nutzt dies zum 1:1-Ausgleich. Der TV hatte zwar permanent den Ball, aber das Ergebnis zur Halbzeit hieß 1:1.
Der TV 48 hatte mehrere Chancen. Egzon Mustafa scheitert knapp an einer Fußabwehr von Spieli-Keeper Mikail Kandemir.
Uwe Kellner
Spieli verschießt Elfmeter
Der späte Ausgleich motivierte die Spieli und die Jungs von Coach Gernot Eibel fassten Mut für den zweiten Durchgang. Es dauerte nicht lange, da hatten die Gäste auch schon die beste Möglichkeit zur Führung. Marco Quergfelder wurde im Sechzehner vom Torwart gefoult und es gab einen Elfmeter. Spielführer Felix Paul trat an, schoss von sich aus rechts, aber Keeper Denis Cap roch den Braten und parierte den Strafstoß. Stattdessen ging der TV ein paar Minuten später in Führung. Wieder war es ein Tor nach einem Standard. Arijan Hack trat aus 25 Metern zentraler Position zum Freistoß an, hob den Ball über die Mauer und die Pille schlug zum 2:1 ein. Die Freude währte jedoch nicht lange. Mit der bislang schönsten Aktion des Spiels glich die Spielvereinigung aus – nur eine Minute später. Jan Hoffmann setzte sich auf dem rechten Flügel durch, spielte eine halbhohe Hereingabe vor das Tor und Jonas Reuß verwertete diese sauber mit dem Fuß zum 2:2. Die Partie blieb trotz optischer Überlegenheit der Hausherren offen. Dann jedoch begann eine Phase, in der der Referee mehrere Zeitstrafen verteilte. Spielianer Felix Paul sah die erste aufgrund eines Foulspiels. Die Überzahl nutzten die Hausherren sofort aus. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand Egzon Mustafa am zweiten Pfosten frei und köpfte zum 3:2 ein. Direkt darauf sah Daniel Cuquejo ebenfalls eine Zeitstrafe, weil er einen Freistoß zu früh ausführte. Ebenfalls nur zwei Minuten später war die Spieli dann erneut in Unterzahl, als Emil Rizai bei einer Freistoßausführung des TV im Weg stand. Und wieder nutzten die 48er die Überzahl aus. Erst verballerte Egzon Mustafa einen Abpraller nach einem Freistoß über das Tor, aber nur eine Minute später fiel die Vorentscheidung. Ein Eckball von der linken Seite segelte in den Strafraum, die Spieli reklamierte Foulspiel, aber Florin Ludica schob zum 4:2 ein. Auf diesen Gegentreffer wusste die Spielvereinigung keine Antwort mehr und musste sich trotz einer guten Leistung geschlagen geben, während der TV 48 wieder zurück in die Spur gefunden hat.
Nach 2x 40 Minuten hatte der TV 48 Erlangen die Nase vorn. Drei Standards brachten den Sieg. Florin Ludica (li.) im Laufduell mit Luis Lippert.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 05.10.2019 13:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Hans Schuller (Trainer TV 48 Erlangen U17)
"Unsere Leistung war ausbaufähig. Wir können es besser und spielen noch unter Niveau. Was mir nicht gefallen hat, ist, dass wir unsere Ideen vor dem Tor nicht zu Ende gespielt oder zu kompliziert gespielt haben. Wir waren teils zu leichtsinnig und und man kann sogar sagen zu arrogant. Das müssen wir schnell aus den Köpfen rausbringen. Klar verschießt die Spieli einen Elfmeter, aber ich bin der Überzeugung, dass wir die Partie auch dann gewinnen, wenn der reingeht. Insgesamt freuen wir uns über die drei Punkte. Die waren nach der letzten Niederlage sehr wichtig!"
Gernot Eibel (Trainer SpVgg Erlangen U17)
"Mir war klar, dass der TV die technisch bessere Mannschaft hat und spielerisch zu den vorderen Teams der Liga zählt. Wir haben deswegen das Augenmerk auf die Defensive gelegt, wobei mir da das Körperliche bei meinen Jungs gefehlt hat. Andererseits war es vielleicht ganz gut, dass sie nicht zu körperlich gespielt haben, denn als wir im zweiten Durchgang damit angefangen haben, gab es vom Schiedsrichter laufend Ermahnungen. Grundsätzlich bin ich mit unserem Spiel nicht unzufrieden. Jetzt müssen wir schauen, dass wir offensiv bessere Spielsituationen herausspielen, wie zum Beispiel vor unserem zweiten Tor heute, das richtig gut kombiniert war!"

Spiel-Ticker

TV 48 Erlangen
SpVgg Erlangen
40
80
Live-Ticker: Uwe Kellner
80
+1
Spielende (11:25 Uhr)
80
 
 
Schuss. Tw hält
78
 
Spielerwechsel TV 1848 Erlangen
Dedaj, Fabian im Spiel
78
 
Spielerwechsel TV 1848 Erlangen
Olah, Mark im Spiel
78
 
Spielerwechsel SpVgg Erlangen
Nguyen, Minh im Spiel
71
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
4:2 Ludica, Florin / 2. Saisontor
Nach Eckball gibt es Diskussionen. Die Spieli sah ein Foul, Florin Ludicia staubt ab
70
 
Drüber bei Abstauber, weil TW einen Hack Freistoß nicht festhalten kann.
69
 
Rizai, Emil (SpVgg Erlangen) wegen sonstigen Vergehens / 1. Zeitstrafe
Stellt sich bei Freistoßausführung vor den Ball
67
 
Hat nicht gewartet bis Freistoß freigegeben wurde.
66
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
3:2 Mustafa, Egzon / 1. Saisontor
Schöne Flanke von rechts, in der Mitte köpft Egzon Mustafa ziemlich freistehend ein.
65
 
Paul, Felix (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 1. Zeitstrafe
58
 
Hoffmann, Jan (SpVgg Erlangen) wegen sonstigen Vergehens / 1. gelbe Karte
53
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
2:2 Reuß, Jonas / 1. Saisontor (Vorarbeit Hoffmann, Jan)
Saubere Antwort. Hereingabe von rechts, in der Mitte ist Jonas Reuß allein und verwertet die Flanke per Fuß.
52
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
2:1 Hack, Arijan / 4. Saisontor
Direkter Freistoß über die Mauer hoch ins Tor aus 25 m
46
 
Felix Paul tritt zum Elfmeter an, er schießt von sich aus rechts, aber der Torwart hält den Ball.
45
 
 
Torwart foult Quergfelder
45
 
Elfmeter für SpVgg Erlangen
42
 
 
Ist durch, aber beim Abschluss bedrängt. Ball geht auf Keeper.
41
 
Spielerwechsel SpVgg Erlangen
41
 
Spielerwechsel TV 1848 Erlangen
Mehdi, Shady im Spiel
41
 
Anpfiff 2. Halbzeit (10:44 Uhr)
 
 
 
Wird nochmal interessant in der zweiten Hälfte.
40
+1
Halbzeit (10:38 Uhr)
37
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:1 Meyer, Ben / 1. Saisontor
Oha. Der TV hat ständig den Ball, aber der Spieli reicht eine Chance. Eine Flanke von links geht in den Sechzehner. Die 48er kriegen den Ball nicht weg und Ben Meyer drückt ihn über die Linie.
30
 
Hack, Arijan (TV 1848 Erlangen) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
29
 
Egzon Mustafa bleibt an der Hacke des Keepers mit seinem Schussversuch hängen
24
 
Gerade eingewechselt. Schon erster Schuss. Knapp vorbei.
23
 
Spielerwechsel TV 1848 Erlangen
13
 
 
Gute Schuss position, aber im letzten Moment kommt der Block zur Ecke.
11
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
1:0 Cuquejo, Daniel / 1. Saisontor (Vorarbeit Mustafa, Egzon)
Freistoß aus 25 Metern kann der Torwart nicht sicher halten. Nur der TV setzt nach und Daniel Cuquejo schiebt ein.
10
 
 
Die Spieli hat als Aufsteiger eine Fünferkette in der Defensive und will mit vielen Beinen den Favoriten M Tores hießen hindern.
9
 
 
Arijan Hack über die links Angriffsseite in den Sechzehner, aber schießt drüber.
8
 
Spielerwechsel SpVgg Erlangen
Reuß, Jonas im Spiel
Verletzungsbedingt
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (09:58 Uhr)
 
 
 
Morgenstund hat Gold im Mund. 10Uhr Start: Derby zwischen dem TV48 und der Spieli in der U17 auf dem Sportgelände in Erlangen-West.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 17 (B-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2019/20 - 4. Spieltag
Datum: 05.10.2019 10:00 Uhr
Sportstätte: Sportstätte FC Erlangen-West

Zuschauer

Zuschauerzahl: 40
uwke
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(11.)
1:1
(37.)
2:1
(52.)
2:2
(53.)
3:2
(66.)
4:2
(71.)

Spielerstrafen

TV 1848 Erlangen
Hack - Meckern (30.) / 1. GK
Cuquejo (67.) / 1. ZS
SpVgg Erlangen
Hoffmann - sonstiges Vergehen (58.) / 1. GK
Paul - Foulspiel (65.) / 1. ZS
Rizai - sonstiges Vergehen (69.) / 1. ZS

Taktik


Spieler des Spiels

Arijan Hack
(TV 1848 Erlangen)
Arijan Hack war ein sehr auffälliger Spieler, der sich als Vorlagengeber und Torschütze hervortat. Über seine Angriffsseite lief beim TV 48 Erlangen sehr viel und er bringt bereits sehr viel mit, um später mal ein Großer zu werden!

Schiedsrichter

 
Dominik Werner
Der Schiedsrichter hatte eigentlich ein leichtes Spiel, pfiff aber gegen Ende ein wenig unausgewogen und kleinlich!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
61
39
(3)
Zweikampf
52
48
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
11
41:10
2,73
2
10
40:7
2,60
4
11
30:20
1,73
5
11
22:22
1,64
6
10
29:23
1,40
7
11
27:21
1,09
8
11
18:21
1,09
9
10
20:39
1,00
10
11
14:24
0,73
11
11
12:39
0,55
12
12
13:54
0,33
Quotientenregelung: Punkte je Spiel