STV Deutenbach - TuS Feuchtwangen, Totopokal Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Nürnberg/Frankenhöhe - Mo. 18.04.2022 15:00 Uhr
1:5 (0:3)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
16
-
(0)
15
Böckler (69.)
-
(0)
3
-
(0)
5
Ernst (46.)
-
(0)
8
Ossenbach (46.)
-
(0)
13
Schrapp (57.)
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
15
-
(0)
3
-
(0)
12
Stark (80.)
-
(0)
13
Sterz (71.)
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,8
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Rino Letizia
Trainer: Harry Bessler

Spielbericht

 
TuS zieht souverän ins Pokalfinale ein
von sla/mab
Durch einen souveränen 5:1-Auswärtserfolg am Deutenbacher Weihersberg zieht der TuS Feuchtwangen ins Toto-Pokal-Finale ein, wo man am 1. Mai zuhause auf die SpVgg Mögeldorf 2000 trifft.

Dass für beide Teams der Abstiegskampf in der Bezirksliga Süd Vorrang hat, zeigte bereits ein Blick auf die Aufstellungen, wo jeweils zahlreiche Akteure der Reservemannschaften zu finden waren. Im ersten Durchgang hatte Deutenbach zwar mehr Ballbesitz, wusste mit diesem aber nicht wirklich etwas anzufangen. Der TuS hingegen glänzte vor allem mit brutaler Effizienz, die ihn schnell auf die Siegerstraße brachte. So scheiterte nach knapp einer Viertelstunde Schaller erst noch freistehend an Heimtorwart Damiano, von dem das Leder über Umwege zu Benjamin Burggraf kam, welcher aus 16 Metern vollstreckte. Vier Minuten später marschierte Fabian Soldner vom Mittelkreis vorbei an Freund in Feind in den Deutenbacher Strafraum, wo er nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst sicher zum 2:0. Erst nach gut einer halben Stunde kam auch der STV zu einer Torchance durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze, den Jens Lindörfer geschickt über die Latte lenken konnte. Auf der Gegenseite konterten die Kreuzgangstädter nach einer Deutenbacher Ecke. Burggraf brachte das Spielgerät zunächst nicht im Tor unter, er konnte anschließend aber am Fünfmeterraum noch quer auf Christian Beck legen, der keine Mühe hatte, auf 3:0 zu erhöhen. Kurz vor der Pause kamen dann die Gastgeber zu einer Monsterdoppelchance, bei der sie aber im glänzend aufgelegten Lindörfer ihren Meister fanden. Zuerst parierte der TuS-Keeper gegen Luca Schott per Fußabwehr, den scharfen Nachschuss von Leigeber fischte er dann mit einer Hand aus der Ecke.

Mit vier Wechseln in der Halbzeit versuchte Trainer Rino Letizia das Ruder nochmal herumzureißen, aber bereits nach neun Minuten machte Fabian Häffner mit einem sehenswerten Schlenzer alle Hoffnungen der Deutenbacher zunichte. Timo Schaller erhöhte nach einer Stunde dann gar auf 5:0 für die Kreuzgangstädter. Der auffälligste Heimakteuer, Luca Schott, nagelte das Leder kurze Zeit später an die Unterkante der Latte. In der 81. Minute erzielte er doch noch den verdienten Ehrentreffer für seine Mannschaft, die sich nie aufgab, aber dem Spiel laut eigener Aussage keinerlei Bedeutung schenkte, da man sich auf die anstehenden Aufgaben in der Bezirksliga konzentrieren wolle.

Hier geht es für den sich im Aufwind befindenden TuS am kommenden Donnerstag weiter, wenn das Tabellenschlusslicht SV Raitersaich (Spielbeginn um 18.15 Uhr) seine Visitenkarte im Heinz-Seidel-Stadion abgibt. Zeitgleich erwartet Deutenbach dann den FC Dombühl.
Spielbericht eingestellt am 18.04.2022 17:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Deutenbach
Feuchtwangen
45
90
81
 
Tooooor für STV Deutenbach
1:5 Schott, Luca / 2. Pokaltor
80
 
Spielerwechsel TuS Feuchtwangen
Stark, Justin im Spiel
71
 
Spielerwechsel TuS Feuchtwangen
Sterz, Edik im Spiel
69
 
Spielerwechsel STV Deutenbach
60
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
0:5 Schaller, Timo / 1. Pokaltor
57
 
Spielerwechsel STV Deutenbach
54
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
0:4 Häffner, Fabian / 2. Pokaltor
51
 
Rührer, Dominic (STV Deutenbach) / 2. gelbe Karte
51
 
Kapp, Justin (TuS Feuchtwangen) / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel STV Deutenbach
46
 
Spielerwechsel STV Deutenbach
Ernst, Julian im Spiel
46
 
Spielerwechsel STV Deutenbach
34
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
0:3 Beck, Christian / 1. Pokaltor
32
 
Leigeber, Lucas (STV Deutenbach) / 1. gelbe Karte
19
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
0:2 Soldner, Fabian (Foulelfmeter) / 1. Pokaltor
14
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
0:1 Eigentor

Spielinfos

Liga: Totopokal Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 18.04.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Stein Weihersberger Str. 12, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 90

Torschützen

0:1
(14.)
Eigentor
0:2
(19.)
Soldner Fabian / 1. ST
(Foulelfmeter)
0:3
(34.)
0:5
(60.)
1:5
(81.)
Schott Luca / 2. ST
STV Deutenbach

Spielerstrafen

STV Deutenbach
Leigeber (32.) / 1. GK
Rührer (51.) / 2. GK
TuS Feuchtwangen
Kapp (51.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johannes Bettecken
(TSV Buch)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Sonntag, 13.03.2022
-
Raitersaich
 6:1
Sonntag, 20.03.2022
-
Deutenbach
 1:2
Dienstag, 22.03.2022
Dienstag, 29.03.2022
SpVgg Mögeldorf
-
 4:1
Mittwoch, 13.04.2022
-
SpVgg Mögeldorf
 1:2
Montag, 18.04.2022
Deutenbach
-
 1:5
-
SpVgg Mögeldorf
 0:3
Samstag, 30.04.2022
-
SpVgg Mögeldorf
 4:0