SV Arberg - 1. FC Kalchreuth, Totopokal Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Nürnberg/Frankenhöhe - Di. 01.05.2018 16:00 Uhr
8:6 (3:3, 1:3) n.E.


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
12
-
(0)
6
-
(0)
21
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
27
-
(0)
23
Heck (89.)
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
99
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Michael Endres
Trainer: Joao Oliveira

Spielbericht

 
SV Arberg beerbt die DJK Falke!
von MG
Pünktlich zum Anpfiff schien die Sonne über Arberg und der gastgebende SVA präsentierte sich als toller Gastgeber für das Pokalfinale zwischen dem Heimatverein und dem 1.FC Kalchreuth. 500 Zuschauer, darunter extra mit zwei Bussen angereiste Fans des FCK, sorgten für eine prächtige Stimmung. Dass diese im Verlauf des Spiels sich noch mehr steigerte, war nicht zuletzt den beiden Mannschaften zu verdanken, die für eine dem Finale angemessene Dramaturgie sorgten.

Man merkte dem Bezirksligisten aus Kalchreuth die Verunsicherung aufgrund der Niederlagenserie in der Liga anfangs an, Arberg war präsenter, ohne aber für Torgefahr zu sorgen. Nach der ersten Viertelstunde übernahm der FCK die Spielkontrolle, schnürte Arberg ein und erzielte nach einem Giering-Freistoß das 1:0, Adrian Bayerlein gab dem Ball noch die entscheidende Richtung. Nur wenige Minuten später war es Lars Mehlig, der die Zwei-Tore Führung herstellte, die aber nur fünf Minuten andauern sollte.

Nagler brachte die Heimelf auf 1:2 heran, doch postwendend stellte Adrian Bayerlein den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Das Spiel, es wäre wohl gelaufen gewesen, wenn Bayerlein und Mehlig die Zwei-gegen-eins-Situation eine Minute vor der Halbzeit zum 4:1 hätten erfolgreich ausspielen können, doch so blieb dem SV Arberg in der Kabine zumindest die Resthoffnung auf ein Comeback.

Und es kam, wie es in einem Pokalfinale zwischen Underdog und Ligahöheren zumeist kommen muss. Nach einem Patzer in der FCK-Defensive machte der Gastgeber aus einer ungefährlichen Halbchance durch Weinmann das 2:3, ehe ein eher zweifelhafter Handelfmeter gar durch Felix Semmlinger zum 3:3 verwandelt wurde. Doch auch das war noch nicht der Höhepunkt der Dramaturgie, denn in der 92. Minute kam der FCK nach einem Eckball mutterseelenallein durch Wunderlich einen Meter vor der Torlinie zum Abschluss, doch der Ball ging drüber.

So entschied am Ende die Lotterie des Elfmeterschießens diesen Pokalkrimi und Dominik Greß war es vorbehalten, den entscheidenden Elfmeter zum Arberger Pokalsieg zu verwandeln. Am Ende stand ein glücklicher Sieg der Hausherren, doch was vielmehr zählte, war die Werbung für den Amateurfußball, die die Mannschaften mit ihren Anhängern an diesem Maifeiertag betrieben.
Spielbericht eingestellt am 01.05.2018 18:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Arberg
Kalchreuth
45
90
 
 
Tooooor für SV Arberg
 
 
 
 
 
 
Tooooor für SV Arberg
 
 
 
 
 
 
Tooooor für SV Arberg
89
 
89
 
Spielerwechsel 1. FC Kalchreuth
Heck, Timo im Spiel
86
 
Sabla, Rene (SV Arberg) / 1. gelbe Karte
85
 
Weinmann, Thomas (SV Arberg) / 3. gelbe Karte
75
 
Tooooor für SV Arberg
3:3 Semmlinger, Felix (Handelfmeter) / 3. Pokaltor
75
 
Barth, Clemens (1. FC Kalchreuth) / 1. gelbe Karte
73
 
64
 
Nagler, Christoph (SV Arberg) / 1. gelbe Karte
60
 
Spielerwechsel SV Arberg
54
 
Tooooor für SV Arberg
2:3 Weinmann, Thomas / 2. Pokaltor
39
 
Tooooor für 1. FC Kalchreuth
1:3 Bayerlein, Adrian / 4. Pokaltor
38
 
Tooooor für SV Arberg
1:2 Nägelein, Christian / 1. Pokaltor
36
 
Spielerwechsel SV Arberg
33
 
Tooooor für 1. FC Kalchreuth
0:2 Mehlig, Lars / 3. Pokaltor
30
 
Greß, Dominik (SV Arberg) / 1. gelbe Karte
29
 
Tooooor für 1. FC Kalchreuth
0:1 Bayerlein, Adrian / 3. Pokaltor (Vorarbeit Giering, Markus)

Spielinfos

Liga: Totopokal Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 01.05.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Arberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
AT

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Arberg
Greß (30.) / 1. GK
Nagle (64.) / 1. GK
Weinmann T. (85.) / 3. GK
Sabla (86.) / 1. GK
1. FC Kalchreuth
Giering (73.) / 1. GK
Barth C. (75.) / 1. GK
Bayerlein A. (89.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Annette Hanf
(SV Meinhardswinden)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 25.07.2017
Dienstag, 08.08.2017
Mittwoch, 09.08.2017
Eyüp Sultan
-
 8:6
Mittwoch, 06.09.2017
Markt-Erlbach
-
 1:3
Mittwoch, 25.10.2017
Dienstag, 13.03.2018
Donnerstag, 29.03.2018
Montag, 02.04.2018
-
Eyüp Sultan
 2:0
Dienstag, 10.04.2018
Mittwoch, 11.04.2018
Dienstag, 01.05.2018