SV Arberg - SG Nürnberg Fürth 1883, Totopokal Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Nürnberg/Frankenhöhe - Di. 10.04.2018 18:00 Uhr
3:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
14
Glas A. (46.)
-
(0)
12
Hofmockel (62.)
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
1
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
24
-
(0)
3
Drawer (46.)
-
(0)
6
Lennert (62.)
-
(0)
8
Linz (62.)
-
(0)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Michael Endres
Trainer: Jürgen Lämmermann

Spielbericht

 
Arberg bucht Finale dahoam!
von Klaus Meßenzehl
So sensationell wie der 3:0-Sieg von AS Rom im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League am selben Abend gegen den FC Barcelona war der Erfolg des SV Arberg mit exakt dem gleichen Ergebnis im Halbfinale des Kreis-/TOTO-Pokals für Nürnberg-Frankenhöhe gegen die SG Nürnberg Fürth 1883 zwar keineswegs – trotzdem darf die Tatsache, dass der Frankenhöhe-Kreisligist das Finale am 1. Mai erreichte (wo er zudem erneut Heimrecht genießt gegen den 1. FC Kalchreuth oder den FSV Stadeln, also erneut einen Nord-Bezirksligisten), als überraschend angesehen werden.

Zumal der Gast aus der Noris nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zunehmend das Kommando übernahm. Angetreten mit einer gemischten Mannschaft aus Bezirksliga-1., Kreisklassen-2. und in Spielgemeinschaft mit dem SC Viktoria Nürnberg 1925 A-Klassen-3. (allesamt vom Abstieg bedroht ...) und von Jürgen Lämmermann, dem Trainer der "Zweiten", gecoacht, versäumte es die zusammengewürfelte Truppe jedoch, die sich aus der gewonnenen Spielsicherheit und leichten Überlegenheit ergebenden Chancen zu nutzen.

Da waren die Gastgeber effizienter: Rund vier Minuten vor dem Pausenpfiff enteilte Felix Semmlinger der Abwehr der SG 1883 (wenngleich aus knapper, aber wohl doch erkennbarer Abseitsstellung) und vollstreckte die zweite Chance überhaupt zur dann doch eher überraschenden Pausenführung.
Diesen Rückstand zu vermeiden, verpasste die SG 1883 auch deshalb, weil nach einem Gewühle im Arberger Fünf-Meter-Raum der Ball zwar den Weg Richtung Tor fand und nach Meinung von SGN-Oldie Hür auch hinein, also über die Linie – doch zweifelsfrei war das nicht und so gab es auch keine Proteste der Gäste, sondern lediglich Cem Hürs selbstkritische Einschätzung: "Da muss sich ein Stürmer halt mal voll in den Ball hineinschmeißen und ihn notfalls mit sich selbst über die Linie befördern."

Nach Seitenwechsel mühte sich die Lämmermann-Truppe wiederum um jene Spieldominanz, die sie vor dem Rückstand ausgezeichnet hatte – ohne sie jedoch erneut zu erlangen. Der SVA kämpfte aufopferungsvoll und schlug eiskalt zu, als sich ihm die Chance dazu bot, zunächst per Elfmeter erneut durch Felix Semmlinger. Vorausgegangen war der individuelle Fehler eines Abwehrspielers der SG 83, der zu einem "gesuchten" Zusammenstoß mit SGN-Keeper Saeed Alsaeed führte.
Und als den Gästen auch mangels nötiger Durchschlagskraft so gar kein Treffer gelingen wollte, setzte der eingewechselte Arberger Marco Hellmann den Schlusspunkt in der Torfolge, die dann doch ein optisch deutlicheres Ergebnis zur Folge hatte als es den Tatsachen des Spielverlaufs entsprach.

Alles in allem eine Reise ohne Erfolg (wenngleich mit rund 70 Kilometern nicht ganz so weit wie die von "Barca" zur "Roma" ...) und die Erkenntnis, dass ein "abgespeckter" Bezirksligist sich an einem engagierten Kreisligisten die Zähne ausbeißen kann.

Wiewohl die Entscheidung der SG 1883, auf die Entsendung ihrer kompletten 1. Mannschaft zu verzichten, angesichts des Programms dieser Woche mit dem zusätzlichen Nachholspiel gegen den 1. FC Hersbruck am Donnerstag wohl mehr als verständlich erscheint – vier Pflichtspiele mehr oder weniger innerhalb einer Woche würde wohl sogar Profis auf die Barrikaden treiben (siehe etwa die im Vergleich dazu banalen Diskussionen um die Montags-Bundesliga-Begegnung von RB Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen zwischen den beiden Viertelfinal-Spielen in der Europa League gegen Olympique Marseille mit nur drei Partien innerhalb einer Woche ...).

Die Offiziellen der Fußball-Verbände wären gut beraten, solche Belastungen zu vermeiden und der Tatsache Rechnung zu tragen, dass sie für Amateurspieler eine ganz besondere Fürsorgepflicht haben (hätten) – wiewohl sich die betroffenen Vereinsvertreter im Einzelfall auch selbst hinterfragen sollten (müssten), warum sie derlei Ansetzungen in vielen Fällen klaglos und teils offensichtlich ohne jeden Widerspruch akzeptieren!?!
Spielbericht eingestellt am 10.04.2018 20:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Arberg
SG Nbg. Fürth
45
90
87
 
Tooooor für SV Arberg
3:0 Hellmann, Marco / 1. Pokaltor
71
 
Spielerwechsel SV Arberg
62
 
Spielerwechsel SV Arberg
62
 
62
 
Linz, Tobias im Spiel
61
 
Nägelein, Christian (SV Arberg) / 1. gelbe Karte
59
 
Tooooor für SV Arberg
2:0 Semmlinger, Felix (Foulelfmeter) / 2. Pokaltor
46
 
Spielerwechsel SV Arberg
Glas, Albert im Spiel
46
 
41
 
Tooooor für SV Arberg
1:0 Semmlinger, Felix / 1. Pokaltor
33
 
Weinmann, Thomas (SV Arberg) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Liga: Totopokal Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 10.04.2018 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Arberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

1:0
(41.)
2:0
(59.)
(Foulelfmeter)
3:0
(87.)

Spielerstrafen

SV Arberg
Weinmann T. (33.) / 2. GK
Nägelein (61.) / 1. GK
SG Nürnberg Fürth 1883
Ullmann (53.) / 1. GK
Lorenz V. (56.) / 1. GK
Alsaeed (59.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Lohwasser
(Turn- und Sportverein 1910 Lichtenau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 25.07.2017
Dienstag, 08.08.2017
Mittwoch, 09.08.2017
Eyüp Sultan
-
 8:6
Mittwoch, 06.09.2017
Markt-Erlbach
-
 1:3
Mittwoch, 25.10.2017
Dienstag, 13.03.2018
Donnerstag, 29.03.2018
Montag, 02.04.2018
-
Eyüp Sultan
 2:0
Dienstag, 10.04.2018
Mittwoch, 11.04.2018
Dienstag, 01.05.2018