SV Wacker Nürnberg - FSV Stadeln, Totopokal Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Nürnberg/Frankenhöhe - Mi. 25.10.2017 19:00 Uhr
1:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Wacker schlug sich wirklich wacker
Ein temporeiches Pokalmatch, das den rund 120 Zuschauern beim SV Wacker einen kurzweiligen Abend bot, endete mit einem knappen 2:1-Sieg für den favorisierten FSV Stadeln. Czub hatte die Hausherren in Führung gebrachte (14.), die Strobel nach 22 Minuten egalisierte. Im zweiten Durchgang bestrafte Walthier einen Aussetzer von Birchner zum FSV-Sieg, an dem der wackere Kreisligist bis zuletzt rüttelte.
Aus Nürnberg berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
15
Carosella (71.)
-
(0)
13
Trebes (60.)
-
(0)
17
-
(0)
6
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
18
-
(0)
28
-
(0)
30
-
(0)
16
-
(0)
5
-
(0)
3
Perlitz (86.)
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Benny Uebel
Trainer: Manfred Dedaj

Spielbericht

 
"Wir werden uns nicht verstecken", hatte Wacker-Coach Benny Uebel vor der Partie verkündet, und den Worten des Trainers ließ der zuletzt in der Liga schwächelnde Kreisligist Taten folgen.
Schwerer Stand beim Kreisligisten: Stadelns Tobias Lennert umzingelt von drei Wackeraner.
Christian Günther
Keine Anlaufzeit - Vollgas-Fußball!
Vom Anpfiff weg ging es auf dem gut bespielbaren Trainingsplatz des SV Wacker zur Sache. Kein Abtasten, kein Ballgeschiebe! McCargo prüfte Marx per Freistoß und Floßmann scheiterte per Abstauber (4.). Für Stadeln schoss Bauer aus gut 16 Metern über den Kasten (7.). Nach 14 Minuten dann die Wacker-Führung: Der starke Kevin Czub wurde über halbrechts freigespielt und vollstreckte vor Marx eiskalt links unten.

Stadeln reagierte aber nicht geschockt, war auf das, was sie vom starken Kreisliga-Neuling zu erwarten hatte, vorbereitet. Strobel war nach einem Freistoß von Bauer am langen Pfosten selbst überrascht und bugsierte die Kugel ins Toraus (16.). Dann zwang Bauer per Freistoß Stampka zu einer guten Parade, ehe Schnierstein per Kopf bei der folgenden Ecke scheiterte (18.).

Als dann Tim Reischl mustergültig ins Zentrum flankte, war Strobel aber per Kopf zur Stelle - 1:1 (22.). Es ging weiter umkämpft, nie wirklich unfair, aber mit hohem Tempo weiter. Der nächste Aufreger folgte aber erst in der 42. Minute. Strobel schoss, abseitsverdächtig, freistehend neben das Tor und kurz darauf sprang der Ball an die Hand von Christian Bach - unabsichtlich, kein Elfmeter. Der emsige Babuczki zwang per Schlenzer Marx zu einer Parade (44.) und nachdem dann Strobel nach einer Bauer-Ecke drüber geköpft hatte, war erst einmal Pause.
Angelo Walthier wurde hier zwar zurückgepfiffen, sollte aber dennoch später das Siegtor für die Gäste markieren.
Christian Günther
Ein Patzer kostet Wacker das Match
Langweilig wurde es auch im zweiten Durchgang nicht. McCargo verschaffte sich grenzwertig gegen Schnierstein Platz, wurde aber noch rechtzeitig von diesem gestoppt (54.). Wie stark die Hausherren kontern können, zeigten sie in der 56. Minute, als McCargo in Szene gesetzt wurde und Marx mit den Fingerspitzen zur Eck rettete.

Auf der Gegenseite scheiterte Bauer per Außenrist an Stampka (58.), ehe eine Strobel-Flanke von Birchner im Zentrum nicht geklärt wurde, sondern zur Vorlage für Walthier wurde, der humorlos zum 1:2 einnetzte (62.).

Aber auch Wacker steckte den Rückstand gut weg. Als Czub hörbar getroffen wurde und zu Boden ging, hätten sich die Stadelner nicht über einen Elfmeterpfiff beklagen können (67.), allerdings galt gleiches auf der Gegenseite nur eine Minute später, als Walthier gelegt wurde.

Wacker warf alles nach vorne, eine tolle Czub-Flanke klärte Förster in allerhöchster Not (75.), während Schnierstein per Kopf nur knapp die Entscheidung verpasste, als der Ball auf die Latte tropfte (77.).

Im einsetzenden Nebel ackerte Wacker weiter, doch die Stadelner verstanden es immer noch rechtzeitig zu klären. Und als dann in der Nachspielzeit Trebes in aussichtsreicher Position ein Stockwerk zu hoch schoss, war das Spielende erreicht.
Dominic Trebes mühte sich um den Ausgleich, aber die Defensive um Simon Forster hielt Stand.
Christian Günther
Wacker wieder in Form, Stadeln demonstriert Stärke
Beim SV Wacker darf man trotz der Niederlage mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Es war ein deutlicher Fortschritt und zugleich eine Antwort auf die zuletzt schwachen Auftritte in der Liga.

Der FSV Stadeln hat die schwere Aufgabe gemeistert, in den entscheidenden Momenten bewiesen, dass man gegen einen gefährlichen Gegner bestehen kann, ob dies allzu vielen Bezirksligisten an diesem Abend beim SV Wacker gelungen wäre, sei dahingestellt.

In jedem Fall überwintert Stadeln im Pokal und wird Anfang April 2018 im Viertelfinale bei der SG Herrieden gastieren.
Spielbericht eingestellt am 25.10.2017 22:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SV Wack. Nürnb.
Stadeln
45
90
90
+3
Robl, André (SV Wacker Nürnberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
90
+3
Perlitz, Bastian (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+1
Lennert, Tobias (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
88
 
Trebes, Dominic (SV Wacker Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
86
 
Spielerwechsel FSV Stadeln
71
 
Spielerwechsel FSV Stadeln
71
 
Walthier, Angelo (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
71
 
Spielerwechsel SV Wacker Nürnberg
71
 
Floßmann, Niko (SV Wacker Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
63
 
Bach, Christian (SV Wacker Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
62
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:2 Walthier, Angelo / 1. Pokaltor
60
 
Spielerwechsel SV Wacker Nürnberg
60
 
Bauer, Markus (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
55
 
Danninger, Patrick (SV Wacker Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
52
 
Reischl, Tim (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
22
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:1 Strobel, Gerhard / 1. Pokaltor (Vorarbeit Reischl, Tim)
14
 
Tooooor für SV Wacker Nürnberg
1:0 Czub, Kevin / 1. Pokaltor

Spielinfos

Liga: Totopokal Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 25.10.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Wacker Nürnberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

 
1:0
(14.)
1:1
(22.)
1:2
(62.)

Spielerstrafen

SV Wacker Nürnberg
Danninger P. - Foulspiel (55.) / 1. GK
Bach - Foulspiel (63.) / 1. GK
Floßmann - Foulspiel (71.) / 1. GK
Trebes - Foulspiel (88.) / 1. GK
Robl - Foulspiel (90.+3) / 2. GK
FSV Stadeln
Reischl T. - Foulspiel (52.) / 1. GK
Bauer - Foulspiel (60.) / 1. GK
Walthier - Foulspiel (71.) / 1. GK
Lennert - Foulspiel (90.+1) / 1. GK
Perlitz - Foulspiel (90.+3) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Bruno Babuczki
(SV Wacker Nürnberg)
Der Wirbelwind im Mittelfeld des SV Wacker war meist Ausgangspunkt, wenn es gefährlich wurde. Schwer von den Gästen zu stoppen.

Schiedsrichter

 
Philipp Kobes
(TSV Falkenheim Nürnberg)
Unterm Strich eine gute Leistung des Unparteiischen in einem schnellen und kampfbetonten Spiel. In zwei Szenen wäre durchaus ein Elfmeterpfiff möglich gewesen, da sich dies auf beide Seiten verteilte, nicht wirklich spielentscheidend.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 25.07.2017
Dienstag, 08.08.2017
Mittwoch, 09.08.2017
Eyüp Sultan
-
 8:6
Mittwoch, 06.09.2017
Markt-Erlbach
-
 1:3
Mittwoch, 25.10.2017
Dienstag, 13.03.2018
Donnerstag, 29.03.2018
Montag, 02.04.2018
-
Eyüp Sultan
 2:0
Dienstag, 10.04.2018
Mittwoch, 11.04.2018
Dienstag, 01.05.2018