SV Wacker Nürnberg 3 - SpVgg Nürnberg 3, B-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
B-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe - 24. Spieltag - So. 15.05.2022 11:00 Uhr
5:0 (3:0)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
7
-
(0)
2
-
(0)
14
-
(0)
8
-
(0)
17
-
(0)
15
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
3
Winkler (63.)
-
(0)
5
Korn (63.)
-
(0)
9
-
(0)
1
-
(0)
14
-
(0)
20
-
(0)
77
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
95
-
(0)
99
-
(0)
5
k.A. [ergänzen] (34.)
-
(0)
28
k.A. [ergänzen] (40.)
-
(0)
8
Zeilinger (21.)
-
(0)
29
Hoffart (58.)
-
(0)
6
Vaucher (31.)
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Mario Laporta
Trainer: Richard Spörl

Spielbericht

 
Klare Sache
von -fp-
Heimspieltag am Kuhweiherweg – die Mannschaft von Mario Laporta empfing die Dritte Mannschaft der Spielvereinigung. Das Hinspiel ging reichlich knapp mit 4:5 verloren und so waren die Wackeraner heiß auf einen Sieg.
Und gleich in der ersten Minute prüfte Buchta den Keeper der Spielvereinigung. In der fünften Minute dann ein schönes Zuspiel von Vojka auf Schoppel, doch auch dieser verzog. Eine Minute später machten es Vojka und Buchta besser. Nach einem knappen Zuspiel von Bach auf Vojka konnte dieser den Ball an Genz vorbeilegen zu Buchta. Der ließ sich nicht lange bitten und verwandelte überlegt zum 1:0. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Spiel mit klaren Vorteilen für die Heimelf. Drei Minuten nach der Führung versuchte es Bach direkt – der Ball war unterwegs in die Gambel, konnte aber von Genz noch abgeholt werden. Dann war auch die SpVgg mal dran, doch Preuß setzte sich erst im Eins-gegen-Eins gegen die Nummer 14 durch und konnte den Nachschuss schließlich sichern. In der 13. Minute machten die Laporta-Jungs wieder richtig ernst. Nubukpos Zuspiel konnte Wirth mit dem Kopf mitnehmen und legte dann kurz vor dem Toraus quer. Vojka ergriff die Chance und stellte auf 2:0. Ein echter Traumstart für die Elf um Kapitän Bach.

Diese erspielte sich auch im weiteren Verlauf immer wieder Chancen. Zum Beispiel in der 18. Minute, als Meier Genz prüfte und dieser durchrutschen ließ, aber noch klären konnte. Apropos Meier: Dieser hatte seine linke Abwehrseite fest im Griff und ließ Spörl zu keiner Zeit zur Entfaltung kommen. Gegen Mitte der Halbzeit bekamen die Gäste zwei Freistöße zugesprochen, konnten diese aber nicht in Zählbares ummünzen. Anders die Gastgeber. Schoppels Abschluss blieb noch folgenlos, aber Buchta, nach feinem Zuspiel durch Nubukpo, erzielte den dritten Treffer (25.). Dann ging es hin und her. Während die Defensive um Preuß den Versuch von Eisert erfolgreich abwehren konnte, prüfte Bach den Keeper der SpVgg erneut und kurz darauf setzte Puchinger etwas zu hoch an. Danach hieß es wieder Eisert (per Kopf) gegen Preuß – erneut blieb der Schlussmann fehlerfrei.
Auch Nubukpo und Wirth legten nochmal los, und im Gegenzug versuchte erneut die Spielvereinigung ihr Glück. Bachs Abschluss kurz vor der Pause fand leider nur den Torhüter und der eingewechselte Kramer legte sich an der Torauslinie gleich mit drei Verteidigern an, die dann auch die Oberhand behielten. Am Ende des ersten Durchgangs scheiterte Nubukpo an Genz.

Nach dem Pausentee versuchten es Kramer und auch Nubukpo mit Schoppel, doch beide Versuche blieben erfolglos. Das Spiel blieb weiterhin spannend, doch es fehlten eine Zeitlang zwingende Aktionen auf beiden Seiten. Erst der eingewechselte Bierstädt sorgte für frischen Wind. Nach kurzer Anlaufzeit mit zwei gescheiterten Versuchen wurde er in der 76. Minute von Bach perfekt in Szene gesetzt und setzte seine Schusstechnik sehenswert zum 4:0 ein. Gleich zwei Minuten später konnte Bierstädt einen weiteren Versuch, diesmal nach Zuspiel von Meier, starten, doch der Ball verfehlte sein Ziel. Kurz vor Ende der Partie (86.) spielte Wirth den Ball von außen auf Bach, dieser setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und markierte mit seinem sehenswerten Treffer den Endstand.

Das heutige, äußerst fair geführte Spiel (nur eine Gelbe Karte) war eine klare Sache, wenn auch auf Grund einiger Nachlässigkeiten im Ergebnis noch zu niedrig. Laportas Team war den Gästen in allen Belangen überlegen. Offensive Gegner wurden konsequent abgemeldet und in der eigenen Offensive waren seine Jungs schneller, griffiger und zielstrebiger als die Gäste.
Spielbericht eingestellt am 16.05.2022 09:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Wack. Nbg. 3
SpVgg Nbg. 3
45
90
86
 
5:0 Bach, Christian / 5. Saisontor (Vorarbeit Wirth, Alexander)
84
 
76
 
4:0 Bierstädt, Nico / 2. Saisontor (Vorarbeit Bach, Christian)
63
 
Spielerwechsel SV Wacker Nürnberg 3
63
 
Spielerwechsel SV Wacker Nürnberg 3
Korn, Oliver im Spiel
58
 
58
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg 3
40
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg 3
im Spiel
34
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg 3
im Spiel
31
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg 3
25
 
3:0 Buchta, Emanuel / 3. Saisontor (Vorarbeit Nubukpo, Koko)
21
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg 3
13
 
2:0 Vojka, Dustin / 5. Saisontor (Vorarbeit Wirth, Alexander)
6
 
1:0 Buchta, Emanuel / 2. Saisontor (Vorarbeit Vojka, Dustin)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 24. Spieltag
Datum: 15.05.2022 11:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Kuhweiherweg 95, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 25
SV Wack.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Wacker Nürnberg 3
Meier (84.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Marcel Schwager
(DJK Sparta Noris Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 14.05.2022
Sonntag, 15.05.2022
-
SpVgg Nbg. 3
 5:0
-
Wachendorf
 0:6

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
20
122:13
56
2
20
98:28
47
3
20
70:38
42
4
20
46:53
31
5
20
38:46
28
6
20
37:53
27
7
20
43:80
27
8
20
36:78
18
9
20
27:49
17
10
20
32:55
15
14
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Marco Galuska
Telefon 0911-3225936