Tuspo Roßtal 2 - (SG) Weiherhof/Zirndorf 2, A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe - 10. Spieltag - Sa. 20.10.2018 15:00 Uhr
2:3 (1:2)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
8
Köhler (46.)
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
16
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
5
-
(0)
12
Fischer (46.)
-
(0)
14
Kashkoul (85.)
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,2
Durchschnittsalter: -

Spielbericht

 
Weiherhof siegreich im Kellerduell
von Thomas Funke
In einem spannenden Spiel gelang der SG Weiherhof/Zirndorf ein 3:2-Auswärtserfolg beim bis dato punktgleichen Tuspo Roßtal 2.
Nach einer etwas zerfahrenen zehnminütigen Abtastphase fanden die Gastgeber zunächst besser ins Spiel, zeigten die reifere Spielanlage und verzeichneten die ersten guten Möglichkeiten. Binder setzte seinen Flachschuss aus zwölf Metern jedoch knapp rechts vorbei, Saleh verpasste eine Hereingabe vom Szedlak nur um Haaresbreite und Feiertags Kopfball nach einem Eckstoß landete in den Armen von Gästekeeper Geier. Die Gäste zeigten sich da deutlich effizienter und nutzten nach 26 Minuten eine Standardsituation zur Führung. Kuefeldt netzte nach einem Freistoß ziemlich freistehend per Kopf zur Führung ein. Doch diese hielt nicht lange, denn der Tuspo glich in Person von Zimmermann postwendend aus. Auch er war per Kopf erfolgreich und brachte eine Binder-Flanke im kurzen Eck unter. Nur sechs Minuten später waren dann aber wieder die Gäste dran - erneut nach einem Freistoß. Schenk konnte den flach getretenen Ball in Strafraum annehmen, machte noch zwei schnelle Schritte und zog aus der Drehung ab - 1:2. Der Tuspo wurde in dieser Phase etwas unruhig und verlor dadurch den Spielfluss. Erst kurz vor der Pause gelang es, die Partie wieder etwas zu beruhigen und sich über längere Ballstafetten wieder mehr Sicherheit zu holen. Mit 1:2 ging es aber in die Pause.
Die Hausherren kamen konzentriert aus der Kabine und knüpften an die gute Phase vor dem 1:2 an. Zimmermanns Kopfball nach Binder-Freistoß konnte Geier parieren, der eingewechselte Köhler drosch den Abpraller aus kurzer Distanz jedoch über den Kasten. Nach 52 Minuten dann der verdiente Ausgleich. Binder lief einen Konter über Linksaußen, seinen Schuss lenkte Geier noch zur Seite, doch dort hatte Zimmermann keine Mühe, zum 2:2 einzuschieben. Doch auch diese Führung wehrte nicht lange. Nur vier Minuten später kam Fay aus seinem Tor und klärte riskant gegen einen Gästeakteur. Nach Ansicht des Referees traf er dabei zuerst seinen Gegenspieler und dann den Ball - die folgende Strafstoßentscheidung wurde viel diskutiert. Doch alle Proteste halfen naturgemäß nichts, Fischer verwandelte sicher zur erneuten Gästeführung. Doch auch der Tuspo sollte seine Gelegenheit vom Punkt bekommen - nach 65 Minuten trat Binder zum Handelfmeter an, setzte das Leder aber über den Querbalken. In der Folge hatte der Tuspo Mühe, diese Rückschläge wegzustecken und verschwendete zu viel Energie in Diskussionen. Dadurch gelang zu selten ein kontrollierter Spielaufbau und auch die Umstellung auf Dreierkette mit Feiertag als zweiter Spitze führte schließlich nicht mehr zu zählbarem Erfolg.
Ärgerlich aus Sicht der Heimelf, da man phasenweise die bessere Spielanlage an den Tag legte und es versäumte, seine Chancen in Treffer umzumünzen.
Spielbericht eingestellt am 20.10.2018 18:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Roßtal 2
Weiherh./Zirnd.
45
90
90
 
Demaj, Albert (Tuspo Roßtal 2) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
85
 
81
 
Spielerwechsel Tuspo Roßtal 2
80
 
Demaj, Albert (Tuspo Roßtal 2) wegen Foulspiels
55
 
2:3 Fischer, Maximilian (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
52
 
Tooooor für Tuspo Roßtal 2
2:2 Zimmermann, Alexander / 2. Saisontor (Vorarbeit Binder, Heiko)
46
 
Spielerwechsel Tuspo Roßtal 2
Köhler, Max im Spiel
42
 
Zimmermann, Alexander (Tuspo Roßtal 2) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
31
 
1:2 Schenk, Kevin / 1. Saisontor
25
 
Tooooor für Tuspo Roßtal 2
1:1 Zimmermann, Alexander / 1. Saisontor (Vorarbeit Binder, Heiko)
24
 
0:1 Küfeldt, Michael / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 10. Spieltag
Datum: 20.10.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Roßtal Buchschwabacher Str. 32, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 15
TuSpo R.

Torschützen

 

Spielerstrafen

Tuspo Roßtal 2
Zimmermann - Meckern (42.) / 1. GK
Demaj - Foulspiel (80.) / -
Demaj - Meckern (90.) / 1. GRK
(SG) Weiherhof/Zirndorf 2
Rumpf (58.) / 1. GK

Tuspo Roßtal 2: 4-3-2-1

Schiedsrichter

 
Werner Kammerer
(SV Neuhof/Zenn)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 20.10.2018
Sonntag, 21.10.2018
ASV Fürth 2
-
 0:4
-
Seukendorf
 3:4
Mausdorf
-
Cadolzburg 2
 4:0

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
77:29
48
3
22
69:44
42
5
22
51:40
41
6
22
58:30
38
8
22
46:90
22
10
22
43:68
19
11
22
38:85
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Christian Kühnel
Telefon 0152-24818918