SV Rot-Weiß Mausdorf - TSV Zirndorf 2, A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe - 24. Spieltag - So. 27.05.2018 15:00 Uhr
3:3 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
8
-
(0)
18
-
(0)
88
-
(0)
5
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
15
-
(0)
66
-
(0)
3
Kallert (44.)
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
24
-
(0)
1
-
(0)
14
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
5
-
(0)
10
Mazza (73.)
-
(0)
9
Auer (37.)
-
(0)
Durchschnittsalter: 31,0
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Joachim Doll
Trainer: Bötticher Gerd

Spielbericht

 
Alles geboten in Mausdorf
von Andreas Wedel
Die Favoritenrolle sollte vor dem Spiel klar verteilt gewesen sein: Der Tabellendritte trifft auf den Tabellenletzten. Jedoch wäre wohl passender: Der aktuelle Meister der A-Klasse 8 trifft auf den Dritten der A-Klasse 9, da die Zirndorfer Mannschaft überwiegend mit Spielern der 1. Mannschaft gespickt war. Nach Aussage der Verantwortlichen mit einen schämischen Grinsen "nur" etwa 70% aus der 1. Mannschaft. Da dies jedoch die Regularien des BFV zulassen, kann man den Zirndorfern nicht wirklich einen Vorwurf machen, da sie selbstverständlich den direkten Wiederabstieg ihrer Reserve in die B-Klasse verhindern wollen.

Folglich konnten sich die 40 mitgereisten Fans der Zirndorfer auf ein packendes Spiel freuen. Von Beginn an neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend bis zur 23. Minute, als Joachim Doll einen langen Ball per Kopf in den Lauf von Peter Webersberger verlängerte, der den Ball dann durch die Beine des Torwarts überlegt zur 1:0-Führung einschob. Der nächste größere Aufreger war dann in der 43. Minute, als der Schiri nach einem Laufduell zwischen Christopher Marx und einen Zirndorfer Angreifer auf den Punkt zeigte. Den anschließenden Strafstoß, getreten von Tony Keene, konnte der Heimkeeper Stefan Müller abwehren, jedoch beim Nachschuss war er ohne Chance. Kurios dabei war, dass der Schiedsrichter ca. zehn Sekunden vor dem Foul für einige Spieler gut hörbar sagte: "Jetzt pfeife ich einen Elfmeter". Und nach dem Tor entgegnete er dem Mausdorfer Abwehrchef noch, dass er ihn (Marx), als er noch in Emskirchen, Uehlfeld und Vach spielte, auch schon nicht leiden konnte. Nichtsdestotrotz ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff brachte Daniel Löslein die Gäste mit 1:2 in Führung. Den erneuten Ausgleich markierte dann Joachim Doll acht Minuten später zum 2:2 in Minute 58. Abermals Doll war es, der in Minute 70 die 3:2-Führung der Mäuse erzielen konnte. Dann war es plötzlich ganz ruhig auf den Sportplatz, als nach einem unglücklichen Kopfballduell zwischen Doll und den erst kurz vorher eingewechselten Hünen Tobias Eichner beide Spieler am Boden liegen geblieben waren. Der Zirndorfer Spieler hatte eine große Platzwunde auf der Stirn und musste mit den Krankenwagen abgeholt werden. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung! Doll kam verhältnismäßig glimpflich mit einem "dicken Horn" auf der Stirn davon.

Nach der ca. 50-minütigen Spielunterbrechung bekamen die Zuschauer eine 17-minütige Schlussphase zu sehen, welche man sich von jedem Pokal- bzw. KO-Spiel wünschen würde. Beide Mannschaften agierten mit offenem Visier und es gab Großchancen auf beiden Seiten. In der 85. Minute erzielte dann der Zirndorfer Philipp Auer das 3:3. Kurz darauf wurde Frank Schuh im gegnerischen 16er gefoult, erhielt aber keinen Strafstoß und reklamierte, worauf der Schiedsrichter ihm dann mit der Gelb-Roten Karte vom Platz schickte. In der 90. Minute erhielt Mausdorf einen vielversprechenden Freistoß aus 25 Metern Torentfernung. Diesen hämmerte Aaron Biesemann gegen den Querbalken und auch im anschließendem Gewühl schafften es die Mäuse nicht, den Ball im Tor unterzubringen.

Für den letzten Aufreger des Spiels sorgte erneut der Schiedsrichter, als er nach einem Zweikampf im Mausdorfer 16er nicht auf Elfmeter für die Gäste entschied, sondern das Spiel kurz darauf Abpfiff. Nach vehementen Protesten der Zirndorfer und der hitzigen Schlussphase bei 30°C ließ sich der Schiedsrichter dann erneut zu einer etwas unglücklichen Aussage hinreisen, als er dies so begründete: "Wenn ihr mit der Ersten anreißt, dann gebe ich so einen Elfmeter nicht!"

Am Ende des Tages war es ein gerechtes Unentschieden, mit dem die Mausdorfer wohl eher zufrieden sein konnten, weil auch die beiden Konkurrenten um Platz 3 (Obermichelbach und Seukendorf) jeweils nur Remis spielten. Zirndorf dagegen steckt noch immer bedrohlich im Tabellenkeller fest. Auf die kämpferisch gute Leistung können die Mäuse nun aufbauen und in die letzten beiden Spiele der Saison gegen Weiherhof und Emskirchen gehen.
Spielbericht eingestellt am 28.05.2018 19:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Mausdorf
TSV Zirndorf 2
45
90
86
 
Schuh, Frank (SV Rot-Weiß Mausdorf) wegen Meckerns / 2. gelb-rote Karte
85
 
Tooooor für TSV Zirndorf 2
3:3 Auer, Philipp / 3. Saisontor
81
 
73
 
Spielerwechsel TSV Zirndorf 2
Mazza, Marco im Spiel
70
 
3:2 Doll, Joachim / 26. Saisontor
69
 
Spielerwechsel TSV Zirndorf 2
58
 
2:2 Doll, Joachim / 25. Saisontor
50
 
Tooooor für TSV Zirndorf 2
1:2 Löslein, Daniel / 3. Saisontor
44
 
Spielerwechsel SV Rot-Weiß Mausdorf
Kallert, Max im Spiel
43
 
Tooooor für TSV Zirndorf 2
1:1 Keene, Tony / 5. Saisontor
37
 
Spielerwechsel TSV Zirndorf 2
Auer, Philipp im Spiel
23
 
1:0 Webersberger, Peter / 9. Saisontor (Vorarbeit Doll, Joachim)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 24. Spieltag
Datum: 27.05.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Mausdorf Mausdorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60

Torschützen

 
1:0
(23.)
SV Rot-Weiß Mausdorf
Doll Joachim / 3. TV
1:1
(43.)
1:2
(50.)
2:2
(58.)
Doll Joachim / 25. ST
SV Rot-Weiß Mausdorf
3:2
(70.)
Doll Joachim / 26. ST
SV Rot-Weiß Mausdorf
3:3
(85.)

Spielerstrafen

SV Rot-Weiß Mausdorf
Engerer (29.) / 2. GK
Schuh (42.) / -
Lompa (81.) / 7. GK
Schuh - Meckern (86.) / 2. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Karl Heinz Doneff
(DJK Weingarts)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Mittwoch, 23.05.2018
Sonntag, 27.05.2018
Cadolzburg 2
-
 3:3
Seukendorf
-
 5:5
TSV Sack
-
Emskirchen
 1:9

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
77:24
63
4
26
80:57
48
5
26
63:37
43
6
26
81:70
41
8
26
60:60
33
10
26
33:65
31
11
26
53:76
24
12
26
49:73
23
14
26
46:76
21
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Christian Kühnel
Telefon 0152-24818918