DJK Eibach 2 - SGV Nürnberg-Fürth 1883 2, A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe - 18. Spieltag - Sa. 06.04.2019 16:00 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: "Flying" Yusim lässt Eibach II jubeln
Die DJK Eibach II konnte die SGV 1883 II in einem spannenden Topspiel mit 2:0 besiegen. Für die äußerst effektiven Hausherren traf Weniamin Yusim doppelt und besorgte so die Tabellenführung für die Neubauer-Elf gegen gerade in puncto Chancenverwertung fahrlässige Gäste.
Aus Nürnberg-Eibach berichtet Fabian Strauch


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
12
Kist (67.)
-
(0)
22
-
(0)
14
-
(0)
3
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
29
-
(0)
15
-
(0)
9
Jahiri (80.)
-
(0)
19
Babur (54.)
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Thomas Neubauer
Trainer: Mario Fisciano

Spielbericht

 
Im Topspiel der A-Klasse 8 trafen mit der DJK Eibach II und der SGV 1883 II der Tabellenzweite auf den -ersten. Während die Neubauer-Schützlinge auf Revanche für die 2:3-Hinspielpleite pochten, wollte die Fisciano-Truppe weiterhin ungeschlagen den Platz an der Sonne behalten.
Direkt nach der ersten Chance durfte die DJK Eibach II über die Führung jubeln, die Effektivität sollte sich im Spielverlauf fortsetzen.
fussballn.de / Strauch
Yusim sticht mit der ersten Chance
Das Topspiel an der Pommernstraße fing direkt mit einem Paukenschlag an, als Eibachs Weniamin Yusim in der vierten Spielminute einen langen Ball via Heber über SGV-Keeper Ron Jenus hinweg zur frühen DJK-Führung in die Maschen legte. Fünf Minuten später die Riesenchance zum Ausgleich, doch Tim Bätzler setzte eine Volley-Abnahme infolge Freistoß von Christian Bauer knapp über den Querbalken. Mitte des ersten Durchganges startete David Rodriguez Alonso ein Solo durch die Eibacher Defensive, traf letztlich aber lediglich das Außennetz. Neun Zeigerumdrehungen vor dem Seitenwechsel köpfte SGV-Kapitän Oliver Lennert einen Alonso-Freistoß an den Querbalken, wovon das Leder vor die Füße von Konstantin Troidl sprang, der unter Bedrängnis aus dem Gleichgewicht kam und so das Leder mit seinem Schussversuch aus kurzer Distanz verfehlte (36.). Auch Tim Bätzler war dem 1:1 nahe. Der Gäste-Akteur drang an DJK-Captain Sebastian Knoll vorbei in den Sechzehner ein, aber auch er traf den hüpfenden Ball nicht (42.). Der Druck der Fisciano-Elf wurde größer, doch David Rodriguez Alonso scheiterte am aufmerksamen Heimkeeper Maik Homann, ehe Armin Kujevic freistehend eine Drawer-Hereingabe über das Tor schoss. So ging es mit einer schmeichelhaften Eibacher Führung in die Pause.
Nach der Führung zogen sich die Eibacher um Maximilian Zech zurück, die SGV 1883 II um David Alonso (in weiß) drehte mächtig auf, scheiterte jedoch mehrfach an der eigenen Chancenverwertung.
fussballn.de / Strauch
Babur & Co. mit Aluminium-Pech - Wusim schnürt den Doppelpack
Auch die erste Chance der zweiten Hälfte gehörte dem Gast, doch der Abschluss von Rodriguez Alonso geriet zur sicheren Beute von Keeper Homann (48.). Auf der Gegenseite kombinierten sich die Eibacher in den SGV-Sechzehner, wo Mwafak Alsakaa Alakad zu wenig Wucht hinter seinen Schuss brachte. In der 52. Minute bediente Troidl Mitspieler Bätzler via Steilpass, doch dieser fand seinen Meister in DJK-Schlussmann Homann. Eine gute Stunde war absolviert, da flankte Kujevic auf den eingewechselten Burak Babur, der Homann direkt in die Arme köpfte. Quasi im Gegenzug zielte Eibachs Kevin Hauenstein aus gut und gerne 25 Metern mit dem Vollspann knapp am Kasten vorbei (66.). Kurz darauf rollte ein SGV-Angriff über Rodriguez Alonso, dessen Ablage Himmet Celik ans Lattenkreuz nagelte. Nach 75 Minuten bestrafte Eibachs Angreifer Weniamin Yusim den fahrlässigen Umgang der SGV mit den eigenen Chancen und spritzte in einen langen Diagonalball von Christoph Sölch zum umjubelten 2:0 der Hausherren. Elf Minuten vor dem regulären Ende verpasste Mahmoud Abdoulkarim das 3:0, nachdem der kurze Pfosten für SGV-Keeper Ron Jenus rettete. Auch in der 88. Minute blieb den Gästen ein Torerfolg verwehrt, als Rodriguez Alonso einen Babur-Steilpass nicht im Tor unterbringen konnte. So blieb es beim 2:0-Heimsieg und einer erfolgreichen Hinspiel-Revanche der DJK Eibach II, die damit die Tabellenführung im direkten Duell ergattern konnte.
Doppeltorschütze Weniamin Yusim durfte nicht nur seinen Doppelpack, sondern auch die Tabellenführung bejubeln.
fussballn.de / Strauch
Spielbericht eingestellt am 06.04.2019 20:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

DJK Eibach 2
SGV 1883 2
45
90
80
 
77
 
75
 
Tooooor für DJK Eibach 2
2:0 Yusim, Weniamin / 7. Saisontor (Vorarbeit Sölch, Christoph)
74
 
Spielerwechsel DJK Eibach 2
67
 
Spielerwechsel DJK Eibach 2
Kist, Dennis im Spiel
54
 
Hauenstein, Kevin (DJK Eibach 2) / 2. gelbe Karte
54
 
46
 
Spielerwechsel DJK Eibach 2
4
 
Tooooor für DJK Eibach 2
1:0 Yusim, Weniamin / 6. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 18. Spieltag
Datum: 06.04.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände

Zuschauer

Zuschauerzahl: 75

Torschützen

 
1:0
(4.)
2:0
(75.)

Spielerstrafen

DJK Eibach 2
Hauenstein (54.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Weniamin Yusim
(DJK Eibach 2)
Avancierte mit seinem Doppelpack zum "Man of the Match". Zwei eiskalte Abschlüsse und ein ausgezeichneter Torriecher waren neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Garanten für den Eibacher Erfolg.

Schiedsrichter

 
Elmar Gampl
(FC Schwand)
Hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 06.04.2019
Sonntag, 07.04.2019
-
Deutenbach 2
 3:1
Mögeldorf 2
-
 6:1
Raitersaich 2
-
 6:1
Weinzierlein 2
-
Worzeldorf 2
 0:6

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
63:22
61
2
24
84:23
61
6
24
53:51
37
10
24
41:64
22
11
24
39:85
19
12
24
29:62
19
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Michael Watzinger
Telefon 0176-20998092