(SG) Eintracht Falkenheim 2 - SV Maiach-Hinterhof, A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe - 9. Spieltag - So. 14.10.2018 12:00 Uhr
1:1 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
9
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
13
Eidloth (65.)
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
55
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
69
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
27
-
(0)
61
-
(0)
21
Eski (60.)
-
(0)
99
Sediq (72.)
-
(0)
45
-
(0)
9
-
(0)
67
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 29,3
Trainer: Klaus Schlicker
Trainer: Selcuk Oguz

Spielbericht

 
Heimelf erkämpft Punkt
von VS
Vom Anpfiff weg entwickelte sich an der Germersheimer Straße ein ansehnliches Fußballspiel mit klarer Rollenverteilung: Die Gäste machten mit ihren ballsicheren und spielstarken Akteuren das Spiel, die heimische SG lauerte auf Konter und stand kompakt.

Den ersten Konter fuhren die Hausherren gleich nach drei Minuten, aber der frei gespielte Meisner verzog aus aussichtsreicher Position. In der Folge spielten die Gastgeber unerschrocken weiter von hinten raus sauberen Fußball ohne dabei jedoch viel Gefahr zu entwickeln. Erst eine Reihe von Ecken nach etwa einer Viertelstunde wurde dem Tor der Heimelf wieder annähernd gefährlich, doch Özgen verzog per Kopf. Im Gegenzug fuhr die stabile Heimelf über den agilen Schwammberger den nächsten Konter, dieser wurde aber einschussbereit noch vom starken Ali in der Innenverteidigung gestoppt.

Den Gästen fehlte im Anschluss weiterhin die Durchschlagskraft, doch zwangen sie die SG-Defensive auch zu Fehlern: Zwischen Steinbach und Vogt passte die Absprache nach einem langen Ball nicht auf Gümüs auf und davon eilte und ebenso wie Özgen mit dem Nachschuss am starken Galsterer im SG-Tor scheiterte – die erste klare Gelegenheit der gefälligen Gäste. Auf der anderen Seite vergab Zimpel einen weiteren Nadelstich der Hausherren nach toller Balleroberung im Mittelfeld und Sprint über den halben Platz etwas kraftlos vor Keeper Mustefa. Die beste Chance der Hausherren hatte die Sturmspitze Schwammberger, als er nach einer schönen Kombination im Maiacher Strafraum blank stand und volley einen Meter zu hoch zielte. Auf der Gegenseite ein ähnliches Bild: Ören wurde nach einem schnellen Freistoß an der Strafraumkante angespielt, doch seine Volleyabnahme verfehlte ihr Ziel.

In Durchgang Zwei starteten die Gäste wacher und kamen nun mit langen Bällen öfter in den Strafraum der Heimelf, obwohl auch hier nur der agile Özgen Torgefahr ausstrahlte. So war es auch das Erfolgsrezept vor dem Führungstreffer: Langer Ball, Ören kratzte den Ball von der Grundlinie und Özgen traf aus etwa fünf Metern unter die Latte. Unkommentiert ließen die Hausherren den Treffer nicht, sahen sie den Ball vorher doch rund einen Meter im Aus. Die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten: Der erst eingewechselte Ketharanathan verzog zu hastig nach einem schönen Konter, ehe Schwammberger einen Zimpel-Freistoß haarscharf am Tor vorbeiköpfte. Kurz danach sollte er es per Fuß besser machen: Nach einer Flanke aus dem Halbfeld stand der SG-Stürmer am langen Pfosten völlig blank und schob überlegt zum Ausgleich ein. Auch hier gab es Proteste, wähnten die Gäste den Stürmer doch weit im Abseits.

In der Folge liefen die Maiacher weiter an, waren mit dem Punkt nicht zufrieden und hätten durch Spielertrainer Oguz auch das 1:2 erzielen müssen, doch dem Routinier versprang der Ball frei sechs Meter vor dem Tor. Ebenso hätten die Hausherren bei einem der zahlreichen Konter in Führung gehen können, doch man scheiterte an der mangelnden Präzision oder am glänzenden Ali in der Maiacher Hintermannschaft. Der Maiacher Freistoßspezialist Dikme konnte kurz vor Schluss bei einem der zahlreichen Freistöße um den Falkenheimer Strafraum seinem Ruf auch nicht alle Ehre machen, weshalb sich die Heimelf einen Punkt erkämpfte und somit die Niederlagenserie stoppte. Bei den Gästen hingen die Köpfe nach dem Spiel, weil sie aus ihren optischen Vorteilen kein Kapital schlagen konnten. Zu bemerken ist auch die hervorragende Leistung von Schiedsrichter Onur Özmen, der zu jedem Zeitpunkt der fairen Partie Herr der Lage war.
Spielbericht eingestellt am 15.10.2018 20:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eintr. Falk. 2
Maiach-Hinterh.
45
90
90
 
81
 
1:1 Schwammberger, Oliver / 1. Saisontor
80
 
78
 
78
 
75
 
Tooooor für SV Maiach-Hinterhof
0:1 Özgen, Ersin / 1. Saisontor
72
 
Spielerwechsel SV Maiach-Hinterhof
Sediq, Bawan im Spiel
65
 
60
 
Spielerwechsel SV Maiach-Hinterhof
Eski, Fatih im Spiel
43
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 9. Spieltag
Datum: 14.10.2018 12:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Germersheimerstr. 86, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 40

Torschützen


Spielerstrafen

(SG) Eintracht Falkenheim 2
Steinbach (55.) / -
Steinbach (90.) / 1. GRK
Vogt (90.) / 1. GK
SV Maiach-Hinterhof
Ören (43.) / 1. GK
Erkol S. (78.) / 2. GK
Sediq (78.) / 1. GK
Erkol S. (80.) / 2. GK
Dikme (90.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Onur Özmen
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 14.10.2018
-
Raitersaich 2
 7:0
Weinzierlein 2
-
Mögeldorf 2
 3:0
Deutenbach 2
-
 0:1
Worzeldorf 2
-
 7:1

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
63:22
61
2
24
84:23
61
6
24
53:51
37
10
24
41:64
22
11
24
39:85
19
12
24
29:62
19
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Michael Watzinger
Telefon 0176-20998092