SV Raitersaich 2 - ASV Weinzierlein-Wintersdorf 2, A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe - 1. Spieltag - So. 19.08.2018 13:00 Uhr
3:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
11
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
13
Fiorito (84.)
-
(0)
14
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
77
-
(0)
22
-
(0)
9
-
(0)
6
Häfner (46.)
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Robert Fabritius
Trainer: Ewinger, Steffen

Spielbericht

 
SV Raitersaich feiert Saisonauftakt mit Kärwasieg!
von Graziano Fiorito
Das lange Warten hat ein Ende! Endlich rollt das Leder wieder, denn der Saisonauftakt der A-Klasse 8 stand vor der Tür!
Die Gastgeber aus Raitersaich begrüßten den Derbygegner ASV Weinzierlein II zum Kärwaspiel.

Beide Mannschaften gingen zu Beginn der Partie ziemlich zögerlich ins Spiel. Lange Bälle und kaum Chancen beherrschten die ersten zehn Minuten. Sommerliche Temperaturen von circa 30°C waren sicherlich ausschlaggebend. Doch bereits die erste nennenswerte Torchance führte zum Erfolg. Nach einer kurz ausgeführten Ecke von Schatz auf Leberer folgte eine hohe Flanke, welche zunächst keinen Abnehmer fand. Fliegel, welcher am zweiten Pfosten lauerte kam an den Ball und zögerte nicht lange. Der Schlussmann der Gäste parierte zunächst, jedoch war es Liebert, welcher am schnellsten Reagierte und den zweiten Ball in die Maschen jagte. Mit dem 1:0 ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff kam jedoch der ASV besser ins Spiel. So musste sich Pfannschmidt, der Keeper des SVR, in zahlreichen Situationen beweisen und klarstellen, wieso er die Nummer eins im Tor ist. So vereitelte er beispielsweise einen Schuss aus nicht einmal zwei Metern mit einem katzenartigen Reflex.
Die Fabritius-Elf kam immer mehr ins Schwanken. Mit Kampf und etwas Glück konnte man jedoch die "Null" halten. In der 67. Spielminute war es letztendlich Pirner, der sich das Schild des Spielverderbers umhing. Dem SVR II gelang es endlich einmal wieder, den Spielaufbau ruhig und kontrolliert aufzubauen. Pirner, der 25 Meter vor dem Tor stand, kam an den Ball, umspielte einen Gegenspieler, zog mit dem schwächeren rechten ab und platzierte unhaltbar oben rechts.

Man sah den Gästen an, dass das Spiel aufgegeben wurde. Die Ewinger-Elf konnte keine nennenswerte Chance mehr erzielen. Die Reserve des SVR hatte von nun an die Oberhand des Spiels. So war es erneut Pirner, welcher in der 90. Spielminute mit einem Sonntagsschuss auf 3:0 erhöhte.

So endete schließlich das Derby zwischen dem SV Raitersaich II und dem ASV Weinzierlein II mit 3:0. Die Gastgeber konnten an der eigenen Kärwa den Sieg heimfahren und die Punkte zu Hause lassen.
Spielbericht eingestellt am 19.08.2018 21:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Raitersaich 2
Weinzierlein 2
45
90
90
 
Tooooor für SV Raitersaich 2
3:0 Pirner, Sebastian / 2. Saisontor
87
 
Spielerwechsel SV Raitersaich 2
84
 
Spielerwechsel SV Raitersaich 2
79
 
Heuke, Paul (ASV Weinzierlein-Wintersdorf 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
78
 
Prießnitz, Lucas (SV Raitersaich 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
Hirschmann, Benjamin (ASV Weinzierlein-Wintersdorf 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
67
 
Tooooor für SV Raitersaich 2
2:0 Pirner, Sebastian / 1. Saisontor
55
 
Schatz, Philipp (SV Raitersaich 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
43
 
Spielerwechsel SV Raitersaich 2
27
 
Osysek, Patrick (SV Raitersaich 2) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
12
 
Tooooor für SV Raitersaich 2
1:0 Liebert, Sebastian / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 1. Spieltag
Datum: 19.08.2018 13:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage SV Raitersaich Zuckermandelweg 100, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 30

Torschützen

1:0
(12.)
SV Raitersaich 2
2:0
(67.)
SV Raitersaich 2
3:0
(90.)
SV Raitersaich 2

Spielerstrafen

SV Raitersaich 2
Osysek - Halten/Trikotziehen (27.) / 1. GK
Schatz - Foulspiel (55.) / 1. GK
Prießnitz - Foulspiel (78.) / 1. GK
ASV Weinzierlein-Wintersdorf 2
Hirschmann Benj. - Foulspiel (70.) / 1. GK
Heuke - Foulspiel (79.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Kurmanbek Baigubatov
(TV Glaishammer Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 19.08.2018
-
Deutenbach 2
 2:5
Raitersaich 2
-
Weinzierlein 2
 3:0
-
Mögeldorf 2
 1:4
Mittwoch, 05.09.2018
Worzeldorf 2
-
 1:2

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
63:22
61
2
24
84:23
61
6
24
53:51
37
10
24
41:64
22
11
24
39:85
19
12
24
29:62
19
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Michael Watzinger
Telefon 0176-20998092