SGV Nürnberg-Fürth 1883 3 Merl Bau - STV Deutenbach 2, A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - 10. Spieltag - So. 16.10.2022 15:00 Uhr
1:4 (1:2)


Aufgebot und Noten

 
23
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
11
-
(0)
20
-
(0)
4
Stahr (64.)
-
(0)
19
Lennert (71.)
-
(0)
5
Probst E. (46.)
-
(0)
9
Karakaya (46.)
-
(0)
14
Müller (70.)
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
12
Janousch (84.)
-
(0)
16
Schröter (87.)
-
(0)
14
Köhn A. (20.)
-
(0)
15
Schrapp (78.)
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 31,8
Durchschnittsalter: 25,9

Spielbericht

 
Spitzenspiel mit verdientem Sieger
von Michael Höhenberger
Am Sonntag kam es in der Regelsbacherstraße zum Aufeinandertreffen der beiden aktuell besten Teams der A-Klasse 7. Bei herrlichem Fußballwetter und einer tollen Kulisse, etwa 120 Zuschauer waren dabei, trafen die Gastgeber der SGV Nbg. Merl Bau auf den Tabellenprimus STV Deutenbach II, der noch ungeschlagen in das Topspiel ging.
Das Spiel begann wie man sich ein Spitzenspiel vorstellt: beide Teams spielten eher abwartend, um ja keinen Fehler zu machen. Deutenbach war es dann, die zuerst die Initiative ergriffen und die ersten Angriffe fuhren, jedoch waren diese leichte Beute für Körner im Tor der SGV. Nun kam auch die SGV besser ins Spiel und kreierte ihrerseits Chancen. In der 27. Minute bekam die Heimmannschaft dann zu Recht einen Freistoß zugesprochen. Gantke legte sich die Kugel zurecht und vollendete unhaltbar zu Führung der SGV. Im Anschluss nahmen die Gäste wieder Fahrt auf und versuchten, schnell den Ausgleich zu erzielen. Nun sah man die Klasse der Deutenbacher Jungs, mit schnell vorgetragenen Angriffen und frühem Stören kamen diese immer wieder in Ballbesitz und die Spieler der SGV Merl Bau hatten in dieser Phase nicht viel entgegenzusetzen. Es kam immer wieder zu teils unnötigen Foulspielen, die allesamt gefährlich für das Tor von Körner waren. In der 31. Minute wurde eine Ecke für Deutenbach scharf an den Elfmeter-Punkt getreten, wo der für den früh verletzten Renelt eingewechselte Köhn völlig blank stand und mit einem herrlichen Kopfball zum 1:1 ausglich. Nun kam die SGV wieder zu Chancen, erst Meissner, der an Torwart Flothmann scheiterte und nach einer Ecke war es wiederum Gantke, der das Kunststück schaffte, aus knapp fünf Metern über das Tor zu zielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es wieder mal einen Freistoß für Deutenbach. In der Mitte stand wieder Köhn mit dem Kopf und bedankte sich mit dem 1:2. So ging es dann auch in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten sich die Jungs von Trainer Regensburger einiges vorgenommen. Auch durch die Umstellungen zur Pause wollte man nun offensiver zu Werke gehen. Mitten in die erste Druckphase der SGV kam dann Torjäger Ciobanu, aus dem Gewühl heraus setzte er das Leder zum 1:3 ins Netz. Nun war jedem klar, dass es hier nur einen Sieger geben wird. Die SGV legte noch einmal alles rein und versuchte, den Anschluss herzustellen. Das Spiel wurde in dieser Phase leider etwas hitzig von beiden Seiten und führte zu einigen Gelben Karten, die nicht unbedingt nötig gewesen wären, aber auch der Schiedsrichter ließ sich hier etwas anstecken und traf ein paar, naja sagen wir mal, komische Entscheidungen. Das Spielgeschehen verlagerte sich teilweise auf die Tribüne, bis hin zum Platzverweis gegen einen Zuschauer. Allerdings wurde auch das ruhig und zügig geregelt, so dass das Spiel fortgesetzt werden konnte. Deutenbach verwaltete nun clever und die SGV fand nicht wirklich Wege. In den letzten zehn Minuten kam nochmal Schwung in die Aktionen der SGV, doch es kam nichts Zählbares mehr heraus, stattdessen legte Torjäger Ciobanu in der 90. Minute nach einem Ballverlust um Mittelfeld noch einmal nach und erzielte mit einem herrlichen Lupfer den 1:4-Endstand.
Letztendlich hatte hier die bessere Mannschaft verdient gewonnen, was auch die Jungs der SGV Merl Bau neidlos anerkannten. Deutenbach bleibt das Maß der Dinge in der Liga und es wird für jeden sehr schwer werden, diese Mannschaft aktuell zu schlagen. Leider wurde die Freude nach dem Schlusspfiff durch die Nachricht, dass bei der Ersten Mannschaft der Deutenbacher ein medizinischer Notfall zum Abbruch des Auswärtsspiels führte, getrübt. Die Mannschaft der SGV Nbg Merl Bau wünscht dem Betroffenen auch im Namen der ganzen SGV Nürnberg gute Besserung und schnelle Genesung. Hier zählt die Gesundheit mehr als ein Sieg.
Spielbericht eingestellt am 17.10.2022 12:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SGV 3 Merl Bau
Deutenbach 2
45
90
90
 
Tooooor für STV Deutenbach 2
1:4 Ciobanu, Marius / 21. Saisontor
87
 
Spielerwechsel STV Deutenbach 2
84
 
Spielerwechsel STV Deutenbach 2
78
 
Spielerwechsel STV Deutenbach 2
50
 
Tooooor für STV Deutenbach 2
1:3 Ciobanu, Marius / 20. Saisontor
45
 
Tooooor für STV Deutenbach 2
1:2 Köhn, Andreas / 2. Saisontor
32
 
Tooooor für STV Deutenbach 2
1:1 Köhn, Andreas / 1. Saisontor
27
 
1:0 Gantke, Lukas / 3. Saisontor (Vorarbeit Hür, Cem)
20
 
Spielerwechsel STV Deutenbach 2

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 10. Spieltag
Datum: 16.10.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Regelsbacher Str. 56, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
SG Vikt.

Torschützen

 
1:0
(27.)
1:1
(32.)
Köhn Andreas / 1. ST
STV Deutenbach 2
1:2
(45.)
Köhn Andreas / 2. ST
STV Deutenbach 2
1:3
(50.)
Ciobanu Marius / 20. ST
STV Deutenbach 2
1:4
(90.)
Ciobanu Marius / 21. ST
STV Deutenbach 2

Spielerstrafen

SGV Nürnberg-Fürth 1883 3 Merl Bau
Raithel (15.) / 1. GK
Hupfer (31.) / 3. GK
Walker W. (43.) / 4. GK
Jurca (80.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Elmar Gampl
(FC Schwand)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 15.10.2022
Sonntag, 16.10.2022
-
VfL Nürnberg 2
 7:3
-
Deutenbach 2
 1:4
Laufamholz
-
 1:1

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
57:37
48
4
22
52:25
39
5
22
43:22
39
6
22
81:54
38
7
22
50:63
27
8
22
40:47
26
11
22
40:85
13
12
22
35:74
13
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140