Post-SV Nürnberg 3 - TSV Zirndorf 2, A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - 11. Spieltag - So. 27.10.2019 15:00 Uhr
2:0 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
6
-
(0)
5
-
(0)
14
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
17
-
(0)
9
-
(0)
11
Loy S. (63.)
-
(0)
15
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 30,3
Durchschnittsalter: 27,2

Spielbericht

 
Post-SV III nach spätem Sieg neuer Tabellenführer
von Dieter Krestel
Die Marschrichtung für das heutige Spiel war klar, Post SV III konnte nach der Niederlage des TB Johannis am Vortag durch einen Sieg Tabellenführer werden, der bislang noch punktlose TSV Zirndorf II brauchte hingegen dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Nach den ersten Minuten schienen die Hausherren ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, begannen vom Anpfiff weg wie die Feuerwehr und erspielte sich bereits in den ersten Minuten gute Chancen. Nachdem Zirndorf die ersten 10 Minuten überstanden hatte, versuchte sich der Gast langsam aus der Umklammerung zu lösen und suchte sein Glück mit langen Bällen auf die einzige Spitze Philipp Auer, der aber gegen die Schweinauer Innenverteidiger Schlecht und Krestel meistens auf sich alleine gestellt war und sich nur selten durchsetzen konnte. Zirndorf stand mit der Verteidigung in dieser Phase sehr hoch und die langen Bälle der Hausherren wurden entweder abgelaufen oder durch einen Abseitspfiff des Unparteiischen unterbrochen. Trotzdem kam Post SV immer wieder durch und kreierte gute Tormöglichkeiten, scheiterte aber entweder am gut aufgelegten Zirndorfer Schlussmann Johannes Mundt, dem Aluminium oder einfach dem eigenen Unvermögen, die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. Auf der Gegenseite wurde es dann für das Tor von Laudel doch noch mal gefährlich, als Zirndorf einen Konter vortragen und gut abschließen konnte, Laudel aber prächtig reagierte und den Ball mit dem Fuß abwehren konnte. So ging es nach 45.Minuten torlos in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern dann ein ähnliches Bild, Post drängte auf die Führung, brachte den letzten Pass aber oft zu ungenau in die Mitte oder vergab beste Einschussmöglichkeiten, auch im Eins gegen Eins, viel zu fahrlässig. Die aufopferungsvoll kämpfenden Zirndorfer hatten nun immer mehr das Gefühl, heute etwas Zählbares aus Schweinau mitnehmen zu können und machten es den Hausherren zunehmend schwerer, gute Möglichkeiten zu erspielen. So musste wie schon im Heimspiel gegen Frankonia auch dieses Mal wieder ein Elfmeter herhalten, um in Führung zu gehen. Yasin Kozak drang mit dem Ball in den Strafraum ein und schirmte diesen mit dem Rücken zum Tor, aus eigentlich aussichtsloser Situation, zum Torabschluss zu kommen, ab. Ein Zirndorfer Abwehrmann wollte dazwischen gehen, traf Kozak dabei am Knöchel, weshalb der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Sebastian Östheimer ließ sich die Chance in der 84.Minute nicht nehmen und verwandelte zur 1-0 Führung. Zirndorf gab sich in der Folge aber keineswegs kampflos geschlagen, warf nochmal alles nach vorne und bekam in der letzten Minute sogar noch eine hochkarätige Doppelchance. Zunächst konnte der Poster Schlussmann Laudel den Ball nicht kontrollieren und Ibrahim Cankurtaran klärte in höchster Not. Direkt danach versuchte Philipp Auer eine scharfe Flanke von rechts akrobatisch per Fallrückzieher zu verwerten, traf die Kugel aber nicht richtig. Nach diesem letzten Aufbäumen des Gastes, spielte Post die Nachspielzeit geschickt runter und machte in der 92.Minute mit dem 2-0 den Deckel auf die Partie.
Nach diesem hart erkämpften Sieg springt Post SV auf den 1.Platz der Tabelle, diesen gilt es dann nächsten Sonntag im Topspiel gegen Türk FK Gostenhof zu verteidigen. Zirndorf bleibt trotz eines großen Kampfes punktlos und muss nun nächste Woche gegen den ATV Frankonia einen neuen Versuch starten, die ersten Punkte in dieser Spielzeit einzufahren.
Spielbericht eingestellt am 27.10.2019 21:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Post SV Nbg. 3
TSV Zirndorf 2
45
90
90
+2
Tooooor für Post-SV Nürnberg 3
2:0 Kozak, Yasin / 5. Saisontor
90
+2
Auer, Philipp (TSV Zirndorf 2) / 1. gelb-rote Karte
87
 
Spielerwechsel TSV Zirndorf 2
84
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg 3
1:0 Oestheimer, Sebastian (Foulelfmeter) / 12. Saisontor
80
 
Spielerwechsel Post-SV Nürnberg 3
63
 
Spielerwechsel TSV Zirndorf 2
Loy, Stefan im Spiel
54
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 11. Spieltag
Datum: 27.10.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Daimlerstr. 71, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 30

Torschützen

1:0
(84.)
(Foulelfmeter)
2:0
(90.)
+2

Spielerstrafen

Post-SV Nürnberg 3
Cankurtaran I. (55.) / 3. GK
TSV Zirndorf 2
Auer (90.+2) / -
Auer (90.+2) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Konstantinos Pontidis
(KSD Hajduk Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
17
64:22
2,35
2
17
43:16
2,12
5
16
42:25
1,81
6
14
42:31
1,79
7
16
46:38
1,63
8
16
56:43
1,56
9
17
40:52
1,00
10
15
38:61
1,00
11
17
31:55
0,88
12
17
32:50
0,88
13
15
11:61
0,40
14
17
25:66
0,35
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140