1. FC Trafowerk Nürnberg - TSV Azzurri Südwest Nürnberg, A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - 18. Spieltag - So. 07.04.2019 15:00 Uhr
4:2 (3:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
15
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
14
Sekora (70.)
-
(0)
13
Senol (76.)
-
(0)
12
Duman (30.)
-
(0)
1
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
10
-
(0)
31
-
(0)
19
Frankl (77.)
-
(0)
34
-
(0)
12
-
(0)
4
-
(0)
28
-
(0)
Durchschnittsalter: 30,4
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Önder Durmus

Spielbericht

 
Rasantes Spitzenspiel
von Peter Tränkl
Auf der Bertolt-Brecht-Sportanlage trafen zwei spielstarke Mannschaften aufeinander, trotzdem war schon durch die Tabellensituation klar, dass in diesem Spiel nicht nur Aspekte der Technik, Taktik oder Schnelligkeit entscheidend sein werden, sondern vor allem die Zweikämpfe. Das Vorspiel hatte der FCT beim TSV Südwest-Azzurri noch knapp, aber verdient verloren, weil man da kämpferisch nicht richtig dagegen hielt. So war eigentlich von vornherein klar, dass man es in diesem Spiel anders angehen wollte. Deshalb war auch in der Partie genügend Würze und es war eigentlich alles geboten, was ein spannendes Spitzenspiel ausmacht:

Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und es ging in der Partie hin und her. In den ersten zehn Minuten starteten die Gäste einige gefährliche Angriffe, aber entweder pfiff der Schiedsrichter Abseits, oder aber ein FCT-Akteur brachte immer noch ein Bein dazwischen. So ging das bis zur 27. Spielminute, als Torjäger Hayko Arakilyan eine Flanke von der linken Seite noch einmal aufhüpfen ließ und dann den Ball volley im Tor versenkte. In der Zwischenzeit wurde das Spiel etwas ruppiger und es gab einige Gelbe Karten auf beiden Seiten. Die Gäste starteten wieder ansehnliche Angriffe, die aber alle nichts einbrachten, da Sahin sogar einen Ball auf der Linie klären konnte. In diese Phase machte Hayko Arakylian sein zweites Tor an diesem Tag. Fast eine Kopie seines ersten Treffers, doch diesmal kam die Flanke von der rechten Seite (42.). Hierauf folgten noch zwei Angriffe der Gäste, die nun eminent Druck machten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekam die Heimelf noch einen berechtigten Foulelfmeter, den Hayko Arakylian mit seinem Hattrick, was mental sehr wichtig für den FCT war, eiskalt verwandelte (45.+1).

Nach der Halbzeit wechselte sich Spielertrainer Giovanni Marciano bei den Gästen ein und sorgte bei Standardsituationen immer wieder für Gefahr im 16er der Heimelf. So erzielte er nach einem Eckstoß mit einem sehenswerten Kopfballtor den Anschlusstreffer zum 3:1 (51.). Der FCT zeigte sich nun leicht verunsichert, denn in den vorhergegangenen Spielen vergab man zweimal leichtfertig sichere Führungen (TB Johannis 1888 II und ASV Vach II). So erzielte wieder Giovanni Marciano, erneut nach einem Eckstoß, den zweiten Treffer für die Gäste (77.), weil man die Kopfballstärke des Gästetrainers anscheinend unterschätzte. Jetzt wurde die Heimelf noch nervöser, wollte sich aber gegen den direkten Konkurrenten durchsetzen. Die Partie war jetzt sehr zerfahren und es gab einige ruppige Fouls und dafür auch Gelbe Karten. Während dieser Phase streifte auch noch ein Eckball der Gäste die Latte des FCT-Tores. So kam es der Heimelf natürlich entgegen, dass Gäste-Akteur Luis Iglesias Abert in der 89. Spielminute für ein erneutes Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah. Spielertrainer Önder Durmus bewies bei seinen Einwechslungen ein goldenes Händchen, denn Einwechselspieler Tufan Senol schickte den anderen Einwechselspieler Rene Sekora auf die Reise, der lief allein auf Torwart Niko Nitsche zu und vollstreckte in der Nachspielzeit zum 4:2.

In einem rasanten und hart geführten Spiel, in dem alles geboten war, viele Torchancen, sehenswerte Treffer, Elfmeter, Gelbe Karten, Gelb-Rote Karten und eine Rote Karte, behielt die Heimelf diesmal knapp die Oberhand. Die nächsten Partien werden zeigen, für was es gut war.
Spielbericht eingestellt am 08.04.2019 14:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Trafowerk Nbg.
Azzurri SW Nbg.
45
90
90
+2
4:2 Sekora, Rene / 1. Saisontor
77
 
3:2 Marciano, Giovanni / 3. Saisontor
76
 
70
 
51
 
3:1 Marciano, Giovanni / 2. Saisontor
45
+1
3:0 Arakilyan, Hayko (Foulelfmeter) / 26. Saisontor
42
 
2:0 Arakilyan, Hayko / 25. Saisontor
30
 
27
 
1:0 Arakilyan, Hayko / 24. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 18. Spieltag
Datum: 07.04.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Bertolt-Brecht-Str.39, Kunstrasenplatz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Trafowerk Nürnberg
Diamantopoulos K. (41.) / 5. GK
Jurca (45.+1) / 1. GK
Durmus Ön. (71.) / 2. GK
Arakilyan (85.) / 6. GK
TSV Azzurri Südwest Nürnberg
Pugliese (31.) / 1. GK
Iglesias (32.) / -
Iglesias (89.) / 1. GRK
Nitsche (90.+2) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Matthias Schinnen
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 07.04.2019
TSV Joh. 83 2
-
 5:4
Eyüp Sultan 2
-
Sparta Noris
 2:0
-
TB St.J.Nbg. 2
 1:4
-
VfL Nürnberg 2
 2:2

Liga-Tabelle



Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140