TSV Azzurri Südwest Nürnberg - DJK Sparta Noris Nürnberg, A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - 11. Spieltag - So. 28.10.2018 15:00 Uhr
1:3 (0:1)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
19
-
(0)
34
Frimpong (64.)
-
(0)
5
Quattara (25.)
-
(0)
23
-
(0)
12
-
(0)
21
-
(0)
28
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
18
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
11
Ahmed (55.)
-
(0)
15
Grgic S. (71.)
-
(0)
17
Capraru (75.)
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Dragan Misetic

Spielbericht

 
Sparta Noris baut die Führung aus
von BG / FP
Von Bernhard Germaschewski

Bei widerlichen äußeren Bedingungen fand das Topspiel der A Klasse 7 vor leider nur wenigen Zuschauern statt. Diejenigen, die trotz kaltem Regenwetter den Weg in die Jägerstraße nicht scheuten, werden es nicht bereut haben. Es war tatsächlich ein Spitzenspiel mit den Gästen als glücklicher Sieger.

Sparta Noris erwischte einen Traumstart. Nach nur drei Minuten, beim ersten ernsthaften Angriff der Gäste, verschätzte sich der Azzurri Südwest Torwart bei einem nicht gerade gefährlichen Schuss von Adem Altun und der Ball kullerte ins lange Eck. Die Hausherren steckten den ersten Schock schnell weg, und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Abwehrreihen nur wenige Chancen zuließen. Die größte Chance hatten die Hausherren kurz vor der Pause, als ein Schuss von Dominik Rauch nur wenige Zentimeter über die Latte strich. Kurz nach der Pause machte es sein Mitspieler Francesco Pugliese besser und erzielte den gerechten Ausgleich. Nur kurze Zeit später dann der Knackpunkt der Partie. Erneut Adem Altun zog vor dem Strafraum einfach ab. Sein Schuss wurde vom Rücken eines Verteidigers unglücklich abgefälscht und ging unhaltbar ins Tor von Azzurri Südwest. Die Hausherren gaben sich aber noch lange nicht geschlagen. Beide Mannschaften kämpften verbissen weiter, und leider kam es auch zu einigen „Nicklichkeiten“ im Rücken des Schiedsrichters. In der 67. Minute dann die Entscheidung. Der erneut überragender Luis Iglesias Abert wehrte im Strafraum etwas unglücklich ab, und der Gäste-Stürmer ging auch schnell zu Boden. Der Schiedsrichter, der gut stand, zeigte gleich auf den Punkt. Ein Elfmeter, den man geben kann, aber auch nicht geben muss. Pavlos Sejans verwandelte zum 1:3-Endstand. Das Ergebnis fiel zu hoch aus. Die DJK Sparta Noris war nicht unbedingt die bessere Mannschaft, sondern hatte an diesem Tag einfach mehr Glück und war vielleicht im Abschluss etwas zielstrebiger.
Freuen wir uns heute schon auf das Rückspiel.

---

Misetic Jungs distanzieren Azzurri weiter

Von fp

Im absoluten Spitzenspiel setzten sich die Spartaner mit 3:1 durch und distanzieren ihren härtesten Verfolger TSV Azzurri Südwest.

In einer umkämpften Partie war es Altun, der die Hausherren bereits in der 3. Minute schockte. Seinen Flachschuss konnte Nitsche nicht mehr parieren und so stand es bereits sehr früh 1:0 für Sparta. Was in den folgenden 42 Minuten der ersten Hälfte passierte, kann man als Schlagabtausch mit offenem Visier bezeichnen. Beide Teams gingen voll drauf und versuchten die Kontrolle zu übernehmen. Dabei erspielte sich Sparta optische Vorteile, aber Azzurri Südwest blieb immer brandgefährlich. Auf beiden Seiten konnten Nitsche und Preuß sich nicht über zu wenig Action beschweren. Besonders Quattara (in der 25. Minute für Janner eingewechselt) und Todorovic machten viel Alarm für die Blauen, während Andiryous, Simon und Altun für den Tabellenführer wirbelten.

Nach der Pause begann das Match wie am Anfang – nur mit geänderten Vorzeichen. In der 47. Minute war es nämlich Pugliese, der den Ball unhaltbar in die Maschen setzte und damit die Gastgeber wieder gleichziehen ließ. Weiter ging es hin und her und bereits sechs weitere Minuten später war es erneut Altun, der seine Farben in Front brachte. Die Partie gewann nun etwas an Härte und es gab auch die eine oder andere „Diskussionsrunde“ auf dem Platz. In der 55. Minute brachte Ahmed für die Gäste nochmal frischen Wind in die Partie und in der 67. Minute wurde dann Simon im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sejans sicher zur 3:1-Führung. Das Spiel blieb bis zur letzten Sekunde spannend, denn auch die weiteren Wechsel (Grgic und Capraru) machten nochmal offensiv Druck und am Ende konnten die Gäste ihren Sieg und drei Punkte bejubeln.
Durch den heutigen Sieg festigt die junge Truppe von Dragan Misetic ihren ersten Platz im Tableau und baut ihren Vorsprung auf sechs Punkte vor den unterlegenen Azzurri aus; der dritte Platz liegt derweil bereits elf Punkte zurück.
Spielbericht eingestellt am 28.10.2018 23:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Azzurri SW Nbg.
Sparta Noris
45
90
75
 
71
 
67
 
1:3 Sejans, Pavlos (Foulelfmeter) / 5. Saisontor
55
 
53
 
1:2 Altun, Adem / 3. Saisontor
47
 
3
 
0:1 Altun, Adem / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 11. Spieltag
Datum: 28.10.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Jägerstr. 21, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen

0:1
(3.)
Altun Adem / 2. ST
DJK Sparta N. Nbg.
1:2
(53.)
Altun Adem / 3. ST
DJK Sparta N. Nbg.
1:3
(67.)
Sejans Pavlos / 5. ST
DJK Sparta N. Nbg.
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TSV Azzurri Südwest Nürnberg
Hofer (45.) / 3. GK
Gennaro (58.) / 4. GK
Rauch (61.) / 2. GK
DJK Sparta Noris Nürnberg
Wiegärtner (73.) / 3. GK
Simon D. (88.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Adrian Konrad
(Tuspo Heroldsberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 28.10.2018
TSV Joh. 83 2
-
 1:4
-
Sparta Noris
 1:3
-
Eyüp Sultan 2
 2:3
Sonntag, 25.11.2018
TB St.J.Nbg. 2
-
 4:3

Liga-Tabelle



Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140