ATV 1873 Frankonia Nürnberg - Tuspo Nürnberg, A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - 24. Spieltag - So. 27.05.2018 15:00 Uhr
2:1 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
10
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
3
Pisula (63.)
-
(0)
15
-
(0)
5
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
16
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
13
Konrad M. (75.)
-
(0)
12
Joof (57.)
-
(0)
15
Ilic (83.)
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,8
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Thorsten Eiser
Trainer: Metin Kett

Spielbericht

 
Frankonia fügt Tuspo zweite Niederlage zu
von ATV 1873 Frankonia /TE
Zum absoluten Topspiel trafen bei sehr sommerlichen Temperaturen im Südwesten Nürnbergs, die Heimelf des ATV 1873 Frankonia auf den „Fast“-Meister TuSpo Nürnberg. Der Tabellenzweite kann den Tuspo bei einem möglichen Sieg die „Fast“-Meisterschaft aber nicht mehr streitig machen, da das Urteil des KSG aller Voraussicht nach den Tuspo zum Meister machen wird!

Das Spiel nahm auch sofort Fahrt auf und die Mannen von Metin Kett drückten das Gaspedal sofort voll durch. Das ermöglichte der Mannschaft von ATV-Trainer Eiser von Beginn weg sehr gute Konterchancen, wie die erste nach zwei Minuten gleich durch Kevin Ott der von Eugen Probst sehr gut in Szene gesetzt wurde, aber am glänzend aufpassenden Tuuspo-Keeper Menig scheiterte.

Im Gegenzug setzte der Tuspo nach einer Ecke den Ball durch Müller an die Querlatte des Tores von ATV-Keeper Schubert, der über das ganze Spiel wieder bärenstark das Tor hüten sollte. Da waren gerade drei Minuten gespielt. Bis zur 17. Minute drückte Tuspo mit schönem Tempofußball die Heimelf immer wieder in die Defensive, wobei die Gastgeber sich mit geschickten Staffetten immer wieder befreien konnten und mit Kontern brandgefährlich wurden. In der 18. Minuten wurde es nach einer Ecke für den ATV so richtig gefährlich, als wieder Kevin Ott im Sechzehner zur Stelle war und den Kopfball haarscharf am rechten oberen Toreck vorbei köpfte.

Nach der Trinkpause hatte der Tuspo nach einer Herpich-Hereingabe durch Bloem die große Chance seine Farben in Führung zu bringen. Er stand bei dem scharfen Ball am langen Pfosten ganz alleine und brachte das Spielgerät im leeren Tor, Torhüter Schubert war bereits geschlagen, nicht unter.

Bis zur Halbzeit wurde der Tuspo aber immer stärker und war mit Tempo, Spielwitz und guten Ideen der Heimelf einfach überlegen, was nicht nur daran lag, dass die Mannen um Probst, Schmidt und Kovacic nur kontern sollten, nein man ließ auch in der eigenen Hälfte den Tuspo-Akteuren einfach zu viel Platz.

Die Halbzeitansprache von beiden Trainern musste so was wie „Männer macht genauso weiter!“ und „Ihr müsst viel enger am Mann sein und die Zweikämpfe annehmen!“ beinhaltet haben.

Exakt eine Minute nach Anpfiff misslang Youngster Christian Hasieber ein Befreiungsball und Vincent Müller schnappte sich den Ball und marschierte durch drei (!) ATV-Verteidiger ungehindert durch uns passte scharf von rechts durch den Strafraum. Am langen Pfosten machte es Bloem dann viel besser als noch in Halbzeit Eins und schoss den Ball aus sieben Metern am machtlosen Torwart Schubert vorbei, zur verdienten Führung in die Maschen.

Nun war die Heimelf gefordert aus der Defensiv heraus zu kommen. Dauerte auch nicht allzu lange und der ATV war in den Zweikämpfen präsenter und man war bereit mehr Laufarbeit zu bewältigen. Iki Schmidt war ab da so richtig heiß gelaufen gegen die Riesen aus Ziegelstein, stemmte sich mit allen Mitteln dagegen und war auch immer an allen Offensivaktionen beteiligt. So auch nach knapp 56 Minuten, als er nur durch ein Foul an der linken Eckfahne gebremst werden konnte. Seine Freistoßflanke flog scharf Richtung kurzer Pfosten und traf dabei Mitspieler Wadim Walker beim Einlaufen am Allerwertesten, von dem der Ball über die Linie sprang zum mittlerweile verdienten Ausgleich.

Zwei Auswechslungen sollten dem ATV noch mehr Auftrieb geben. Max Pisula kam für Moe Fachfach und Bojan Zagorcic ersetzte Walker in der Innenverteidigung. Pisula war sofort voll auf Fahrt und konnte sich mit guten Aktionen in Szene setzen. Jetzt war auch das brandgefährliche Aufrücken der beiden Außenverteidiger (Hecker und Pisula) wieder da und der ATV erzeugte nun seinerseits sehr viel Druck auf die Tuspo-Defensive. Dennoch blieb der Tuspo trotz deutlich nachlassendem Tempo weiter gefährlich. In der 66. Minute drehte dann die Heimelf die Partie zu ihren Gunsten. Über links kam der ATV Richtung Sechzehner der Gäste in Person von Iki Schmidt. Sein Versuch wurde aber zum Einwurf geklärt und Mittelfelddauerläufer Sorg machte diesen sehr schnell. Er bediente Pisula, der zum Solo durch sechs Tuspo-Verteidiger marschierte und eiskalt aus drei Metern ins linke obere Eck vollstreckte zum 2:1.

Tuspo versuchte nun seinerseits durch die Hereinnahme von Bakary Joof und Marco Konrad wieder mehr Druck aufzubauen, dass aber nur noch einmal fast geklappt hätte als Joof über links weit rechts am Tor vorbei schoss.
Schmidt mit einem starken Schlenzer, Probst mit einem Abschluss aus 15 Metern (schade, da war viel mehr drin!) und Ott bzw. Kovacic mit einer Doppelchance hätten das Ergebnis noch einmal ausbauen können.

Durch diesen Heimerfolg fehlt dem ATV nur noch ein Punkt, um ganz sicher an der Relegation zur Kreisklasse teilnehmen zu können.

Auf diesem Wege möchten wir dem TuSpo Nürnberg (Urteil mittlerweile zu Gunsten des Tuspo gefällt!) zur errungenen Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg ganz herzlich gratulieren!
Spielbericht eingestellt am 04.06.2018 11:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ATV 1873 Frank.
Tuspo Nürnberg
45
90
83
 
Spielerwechsel Tuspo Nürnberg
Ilic, Dragan im Spiel
80
 
Schüller, Marc (Tuspo Nürnberg) / 5. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel Tuspo Nürnberg
Konrad, Marco im Spiel
71
 
2:1 Pisula, Maximilian / 3. Saisontor (Vorarbeit Sorg, Sascha)
57
 
1:1 Walker, Wadim / 1. Saisontor (Vorarbeit Probst, Eugen)
57
 
Spielerwechsel Tuspo Nürnberg
Joof, Bakary im Spiel
56
 
48
 
Tooooor für Tuspo Nürnberg
0:1 Bloem, Frederik / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 24. Spieltag
Datum: 27.05.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Willstätterstraße 4, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
Saso

Torschützen

 
0:1
(48.)
Bloem Frederik / 4. ST
Tuspo Nürnberg
1:1
(57.)
Walker Wadim / 1. ST
ATV 1873 Frankonia
Probst Eugen / 3. TV
2:1
(71.)
ATV 1873 Frankonia
Sorg Sascha / 3. TV

Spielerstrafen

ATV 1873 Frankonia Nürnberg
Schubert T. (45.) / 1. GK
Probst E. (60.) / 7. GK
Zagorcic B. (83.) / 1. GK
Sorg (87.) / 5. GK
Tuspo Nürnberg
Osterrieder T. (56.) / 2. GK
Schüller (80.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Martin Metzold
(SV Großhabersdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 27.05.2018
Eyüp Sultan 2
-
 1:7
-
TB St.J.Nbg. 2
 3:2
ATV 1873 Frank.
-
Tuspo Nürnberg
 2:1
Sparta Noris
-
SC Germania 2
 0:0

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
92:25
62
2
24
87:40
53
4
24
85:47
50
5
24
64:55
40
9
24
37:61
27
10
24
47:62
23
12
24
41:104
19
14
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140