Megas Alexandros Nürnberg - ATV 1873 Frankonia Nürnberg, A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - 1. Spieltag - Mi. 18.04.2018 18:30 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Megas Alexandros gewinnt Topspiel gegen Frankonia
Der GSV Megas Alexandros hat, dank einer starken zweiten Halbzeit, das Nachholspiel der A-Klasse 7 gegen den ATV 1873 Frankonia mit 2:0 für sich entschieden. Aigkioun Soukri Oglou aus Abseitsposition und Pashalis Georgiadis sorgten für die Tore für Megas Alexandros. "Iki" Schmidt vergab in der Schlussminute vom Elfmeterpunkt den möglichen Anschlusstreffer für die Frankonen.
Aus Nürnberg berichtet Sebastian Kastner


Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
19
-
(0)
6
Walker W. (65.)
-
(0)
8
Antolovic (56.)
-
(0)
16
-
(0)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 28,9

Spielbericht

 
Die Ausgangslage vor dem Nachholspiel des 1. Spieltagstags am Mittwochabend auf der Deutschherrnwiese war klar: Beide Mannschaften befinden sich in überaus guter Position, um es in die Kreisklassen-Relegation zu schaffen. Ein Sieg hätte beiden Teams äußerst gut zu Gesicht gestanden, ein Unentschieden ebenfalls beiden geholfen, nur verlieren wollten sie jeweils nicht.
"Iki" Schmidt leitete viele Angriffe des ATV 1873 Frankonia ein.
fussballn.de / Kastner
Frankonia drängt auf die Führung
Frankonia begann die Partie sehr druckvoll. Über "Iki" Schmidt, Eugen Probst und Taner Bilgivar zirkulierte der Ball von einem Flügel zum anderen. Im Sturmzentrum setzte Kevin Ott erste Akzente. So auch in der 13. Minute, als Bilgivar den Ball in den Strafraum der Heimelf chipte und Ott aus der Tiefe des Raums angerauscht kam und Megas-Schlussmann Nicolae Plescan mit einem wuchtigen Kopfball das erste Mal prüfte. Der Keeper bestand diese erste Prüfung souverän. Auch in der 19. Spielminute, als Eugen Probst es mit einem satten Schuss von der Strafraumkante versuchte, reagierte Plescan sicher und faustete den Ball aus der Gefahrenzone.

Frankonia hatte in dieser Phase deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner und der Offensivdrang der Gäste blieb ungebrochen. Megas Alexandros stemmte sich, auch durch einige Ausfälle gehandicapt, gegen ein Gegentor.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurde die Heimelf selbstbewusster und konnte eigene Offensivaktionen lancieren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stand Maurizio Stigliano plötzlich frei vor ATV-Schlussmann Thomas Schubert, brachte das Leder aber nicht an ihm vorbei.
Eugen Probst bekam es in dieser Szene gleich mit zwei Gegenspielern zu tun.
fussballn.de / Kastner
Spielgeschehen dreht sich um 180 Grad
In den zweiten 45 Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer an der Deutschherrnwiese ein wie ausgetauschtes Spiel. Die Heimelf war nach dem Seitenwechsel die tonangebende Mannschaft, während Frankonia das Tempo des ersten Durchgangs nicht mehr gehen konnte.

In der 49. Minute versuchte Thomas Schubert einen Megas-Stürmer in die Irre zu führen, das klappte aber nur bedingt, denn Pashalis Georgiadis blockte den Klärungsversuch, der Ball landete vor den Füßen von Aigkioun Soukri Oglou und der schob ins leere Tor ein. Oglou stand beim Block von Georgiadis klar erkennbar im Abseits. Schiedsrichter Benjamin Schiemann entschied auf Tor und bewertete dieses Situation somit falsch, denn der Ball kam klar vom eigenen Mitspieler zu Oglou. Hierbei ist unerheblich, ob dies durch einen aktiven Pass oder, wie eben hier, einen Block geschieht. Sehr zum Leidwesen der Frankonen, die kurz protestieren, die Entscheidung des Unparteiischen dann jedoch akzeptierten.

Megas Alexandros drehte mit der Führung im Rücken nun weiter auf: Georgiadis spielte nach einem Konter in der 50. Minute den mitgelaufenen Oglou frei, der mit seinem Abschluss aber an Benjamin Wittmann hängen blieb.

Nach einer Stunde versetzte der, in der zweiten Halbzeit stark aufspielende, Pashalis Georgiadis den Frankonen den nächsten Stich: Auf der rechten Strafraumseite kam er an den Ball, wackelte den Verteidiger aus und schoss flach ins kurze Eck ein. Eine Vorentscheidung in einer nun hart umkämpften Partie, die jedoch stets fair geführt wurde, auch wenn es einige harte Zweikämpfe gab.

Frankonia drängte zwar in der Schlussphase die Heimelf nochmals in die eigene Spielhälfte zurück, doch mehr als ein von Keeper Nicolae Plescan an Kevin Ott verschuldeter Strafstoß sprang dabei nicht heraus. "Iki" Schmidt scheiterte vom Elfmeterpunkt jedoch am rechten Torpfosten. Es blieb beim 2:0 für Megas Alexandros.

Ausgelassener Jubel bei Megas Alexandros nach dem 2:0.
fussballn.de / Kastner
Megas überholt Frankonia, Spitze schiebt sich zusammen
Durch den 2:0-Erfolg schiebt sich Megas Alexandros an den Frankonen vorbei punktgleich auf Platz Vier. Durch die vielen noch ausstehenden Nachholpartien ist das Rennen um die beiden Relegationsplätze zur Kreisklasse in der A-Klasse 7 weiter völlig offen. Insgesamt kämpfen noch fünf Mannschaften um die beiden begehrten Plätze.
Spielbericht eingestellt am 19.04.2018 09:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Meg. Alexandros
ATV 1873 Frank.
45
90
90
 
Georgiadis, Pashalis (Megas Alexandros Nürnberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
90
 
Plescan, Nicolae (Megas Alexandros Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
88
 
65
 
2:0 Georgiadis, Pashalis / 9. Saisontor
65
 
63
 
Sorg, Sascha (ATV 1873 Frankonia Nürnberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
61
 
Kotidis, Manoles (Megas Alexandros Nürnberg) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
49
 
46
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 1. Spieltag
Datum: 18.04.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Deutschherrnstraße 50, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70
Megas A.

Torschützen

 

Spielerstrafen

Megas Alexandros Nürnberg
Kotidis - Foulspiel (61.) / 6. GK
Georgiadis - Foulspiel (90.) / 2. GK
Plescan Nicolae. - Foulspiel (90.) / 1. GK
ATV 1873 Frankonia Nürnberg
Sorg - Foulspiel (63.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Pashalis Georgiadis
(Megas Alexandros Nürnberg)
Pumpte nach einer halben Stunde wie ein Maikäfer, drehte in den zweiten 45 Minuten aber auf und war mit einem Tor und einer Vorlage hauptverantwortlich für den Heimsieg.

Schiedsrichter

 
Benjamin Schiemann
Im Großen und Ganzen eine fehlerfreie Leistung, doch beim 1:0 unterlief ihm eine Fehlbeurteilung des Blocks, der zur Vorlage wurde!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 20.08.2017
TB St.J.Nbg. 2
-
 4:0
Eyüp Sultan 2
-
Sparta Noris
 0:3
-
ASV Fürth 2
 3:4
-
SC Germania 2
 4:1
Zabo Nbg.
-
Tuspo Nürnberg
 1:0
Mittwoch, 18.04.2018
-
ATV 1873 Frank.
 2:0

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
92:25
62
2
24
87:40
53
4
24
85:47
50
5
24
64:55
40
9
24
37:61
27
10
24
47:62
23
12
24
41:104
19
14
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140