1. FC Kalchreuth 2 - SGV Nürnberg-Fürth 1883 3 Merl Bau, A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe - 9. Spieltag - So. 14.10.2018 13:00 Uhr
1:2 (0:1)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
12
Kage (46.)
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
12
-
(0)
7
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
2
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
16
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
4
Baldeh (74.)
-
(0)
10
Rosenau (83.)
-
(0)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,3
Durchschnittsalter: 29,1
Trainer: Reichart, Andreas
Trainer: Michael Höhenberger

Spielbericht

 
SGV 1883 III siegt dank geschlossener Teamleistung
von Michael Höhenberger
Als Tabellenvorletzter fuhr die SGV Nürnberg-Fürth 1883 III Merl-Bau am gestrigen Sonntag zum Tabellenführer aus Kalchreuth. Im Vorfeld wurde sicherlich nur über die Höhe des Sieges der Kalchreuther diskutiert, doch diesmal kam alles anders.

Die SGV 1883 wollte aus einer kompakten Defensive heraus das Spiel beginnen,
doch nach zwei Minuten kam der Torjäger der Alm-Kicker, Marco Merkl, nach einem Stellungsfehler schon zum Abschluss, der Schuss verfehlte nur knapp sein Ziel. Nun wusste die Truppe der Fusionself gleich mal, was hier auf sie zukommen könnte. Allerdings war dieser Warnschuss wahrscheinlich auch ein Zeichen, denn nun wurde mit noch mehr Leidenschaft und Laufbereitschaft verteidigt. So richtig wollte den Alm-Kickern gegen die gut stehenden Gäste nichts einfallen - im Gegenteil: nun ergaben sich auch hin und wieder gute Konter für die SGV 1883.
Einen davon nutzte Volkan Hür zum Sololauf in Richtung FCK-Tor, dabei wurde er jedoch unfair innerhalb des Strafraums gestoppt. Was folgte war ein Elfmeter und die Gelbe Karte für den Keeper. Arthur Roth ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete zum 0:1, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete.

Man merkte den Kalchreuthern zu Beginn der zweiten Hälfte an, dass sie das Ergebnis schnellstmöglich ändern wollten. So wurde nun noch offensiver und mit noch mehr Druck agiert. Doch die Abwehr der SGV 1883 stand, ob Ecken , Flanken oder Schüsse, entweder ein Kopf, ein Bein oder Torwart Nico Herrmann standen den Gastgebern immer wieder im Weg. So kam es wieder zu einem Konter über den stark spielenden und läuferisch an seine Grenzen gehenden Volkan Hür. An der Mittelinie gestartet, ließ sich dieser nicht beirren und steuerte auf das Kalchreuther Tor zu. Diesmal blieb der Keeper jedoch in seinem Kasten und Hür hatte wenig Probleme, das Leder zum 0:2 in die kurze Ecke zu schieben.

Nun warf Kalchreuth alles nach vorne, bis auf eine Aktion von Lukas Gantke, der etwas unglücklich einen Elfmeter gegen sich ausgesprochen bekam, stand die Gäste-Abwehr aber auch weiterhin sehr gut. Daran änderte auch der verwandelte Elfmeter von Tobias Klös zum Kalchreuther-Anschluss nichts mehr.

Mit einem nicht unverdienten 2:1-Auswärtssieg scheint die SGV Nürnberg-Fürth 1883 III Merl-Bau nun in der neuen Klasse angekommen.
Spielbericht eingestellt am 15.10.2018 13:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kalchreuth 2
SGV 3 Merl Bau
45
90
86
 
Tooooor für 1. FC Kalchreuth 2
1:2 Klös, Tobias (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
71
 
0:2 Hür, Volkan / 1. Saisontor
67
 
Mergl, Marco (1. FC Kalchreuth 2) / 3. gelbe Karte
59
 
46
 
Spielerwechsel 1. FC Kalchreuth 2
Kage, Tonio im Spiel
40
 
0:1 Roth, Arthur (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
39
 
38
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 9. Spieltag
Datum: 14.10.2018 13:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Kalchreuth Fürther Str. 26, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70

Torschützen

0:1
(40.)
Roth Arthur / 1. ST
(Foulelfmeter)
0:2
(71.)
1:2
(86.)
Klös Tobias / 3. ST
1. FC Kalchreuth 2
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

1. FC Kalchreuth 2
Frank (38.) / 1. GK
Mircetic (39.) / 1. GK
Braun (59.) / 1. GK
Mergl (67.) / 3. GK
SGV Nürnberg-Fürth 1883 3 Merl Bau
Greve (31.) / 6. GK
Arzten (42.) / 1. GK
Gantke (56.) / -
Gantke (85.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Gerhard Schauer
(SV Großhabersdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 13.10.2018
-
Heroldsberg
 2:2
Sonntag, 14.10.2018
Kalchreuth 2
-
 1:2
TB St.J.Nbg. 3
-
 1:1
DJK Falke Nbg.2
-
Laufamholz
 1:5
ATV Frank. 2
-
 2:0

Liga-Tabelle



Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Marco Galuska
Telefon 0911-3225936