SV Raitersaich 2 - SV Großhabersdorf, A-Klasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 13. Spieltag - So. 06.11.2022 14:30 Uhr
1:3 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
4
-
(0)
20
-
(0)
8
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
9
-
(0)
15
Streicher (75.)
-
(0)
11
-
(0)
19
Herbst (89.)
-
(0)
22
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
12
Zürner (35.)
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 27,4
Trainer: Stefan Richter
Trainer: Marco Rietz

Spielbericht

 
Großhabersdorf weiter ungeschlagen
von Felix Reisch
Am letzten Spieltag der Hinrunde gastierte der noch zweitplatzierte SV Großhabersdorf beim Tabellenvorletzten SV Raitersaich 2.
Der SV Großhabersdorf, in dieser Saison noch ungeschlagen, bekamen bislang nur neun Gegentore und ist damit die abwehrstärkste Mannschaft, während der SV Raitersaich mit 58 Gegentoren die abwehrschwächste Mannschaft der Liga bildet. Die Favoritenrolle war damit vor Spielbeginn klar vergeben, dementsprechend selbstbewusst trat der SV Großhabersdorf auch gleich zu Spielbeginn auf - erste Passstafetten führten aber zu keinen Ergebnissen. Die Zweitauswahl des SV Raitersaich auf der Gegenseite agierte sehr tiefstehend und konzentrierte sich auf das Kontern. Und gleich in der fünften Minute sollte dieses Konzept aufgehen, als Tom Sträßner das Spielgerät auf der rechten Außenbahn vorantrieb und den Ball nach ansehnlichem Zusammenspiel mit Florian Schütz herrlich vor den Kasten brachte, wo Felix Reisch einsprang und den Ball über die Linie beförderte. Die Gäste aus Großhabersdorf mussten das Tor erstmal etwas verdauen und auch der Heimmannschaft aus Raitersich fehlte meistens die Konzentration für den finalen Pass, sodass Chancen in der folgenden halben Stunde eher Mangelware blieben. Kurz nach der 30. Minute kam der SV Großhabersdorf dann zu seiner ersten Großchance, als Ünlü nach einer Ecke per Kopf SVR-Keeper Müller schon geschlagen hatte - Schütz konnte allerdings auf der Linie klären. Auf der Gegenseite hatte Reisch dann noch die Chance auf 2:0 erhöhen, als er einen Rückpass von Hutter auf SVG-Keeper Schütz abfing - er verpasste allerdings deutlich und so ging es mit dem Stand von 1:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kam der SV Großhabersdorf dann mit der entsprechenden Körperlichkeit und Spielfreude aus den Kabinen, welche man in den ersten 45 Minuten zumeist noch vermisste. Und so war es direkt in der 46. Minute Marc Dürrbeck, der mit einem platzierten Schuss aus gut 20 Metern ins untere linke Eck, auf 1:1 stellte. In der Folge erhöhte der SVG den Druck und der SV Raitersaich konnte sich aus dem hohen Pressing der Gäste zumeist nur mit weiten Bällen helfen. Zu Chancen führten diese selten, doch auch die Großhabersdorfer Auswahl tat sich gegen die tief stehenden Raitersaicher schwer im letzten Spieldrittel zu kombinieren, sodass vermehrt mit Distanzschüssen agiert wurde - so beispielsweise Patrick Scheer in der 64. Minute. Die anschließende Ecke brachte zwar nichts ein, die darauffolgenden allerdings dann schon. Nach einer toll geschlagenen Ecke von Marc Dürrbeck wuchtete sich Schühlein in den 5er-Raum und drückte die Kugel aus wenigen Metern per Kopf über die Linie - keine Chance für SVR-Torwart Müller. Im weiteren Spielverlauf blieb es ein sehr umkämpftes, körperlich betontes Spiel. Der SVR hatte nach einer Hereingabe von Heubeck mit Dominik Lindern in der 78. Minute noch die Chance auf den Ausgleich, allerdings kam dessen Volleyabnahme zu zentral auf das Tor, sodass Schütz den Ball abwehren konnte. In der 86. Minute konnte der SV Raitersaich dann „den Deckel drauf machen“. Nachdem die Raitersaicher den Ball zuerst mehrmals aus dem Strafraum klären konnten, bekam Dürrbeck nach einer Flanke und etwas Durcheinander im Strafraum den Ball vor die Füße und legte auf den am 5er freistehenden Fritz Ammon ab, welcher den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste - 1:3.
Der SV Raitersaich beendet damit nach einem starken Aufritt die Vorrunde trotzdem nur mit einem einzigen Sieg, als Tabellenvorletzter, während der SV Großhabersdorf weiter ungeschlagen und Puschendorf Verfolger Nummer 1 bleibt.
Spielbericht eingestellt am 08.11.2022 21:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Raitersaich 2
Großhabersdorf
45
90
89
 
Spielerwechsel SV Raitersaich 2
89
 
Spielerwechsel SV Raitersaich 2
Herbst, Jonas im Spiel
86
 
Tooooor für SV Großhabersdorf
1:3 Ammon, Fritz / 10. Saisontor
83
 
75
 
Spielerwechsel SV Raitersaich 2
66
 
Tooooor für SV Großhabersdorf
1:2 Schühlein, Max / 5. Saisontor
61
 
Reisch, Felix (SV Raitersaich 2) / 3. gelbe Karte
46
 
Tooooor für SV Großhabersdorf
1:1 Dürbeck, Marc / 13. Saisontor
45
+1
35
 
Spielerwechsel SV Großhabersdorf
5
 
Tooooor für SV Raitersaich 2
1:0 Reisch, Felix / 9. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 13. Spieltag
Datum: 06.11.2022 14:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage SV Raitersaich Zuckermandelweg 100, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50

Torschützen

1:0
(5.)
Reisch Felix / 9. ST
SV Raitersaich 2
1:1
(46.)
1:3
(86.)

Spielerstrafen

SV Raitersaich 2
Reisch (61.) / 3. GK
SV Großhabersdorf
Scheer (45.+1) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Lukas Steiner
(TSV Burgthann)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 06.11.2022
Weinzierlein 2
-
 1:4
Cadolzburg 2
-
 3:4
-
Seukendorf
 6:2
Raitersaich 2
-
 1:3
Wilhermsdorf
-
 6:0

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
100:33
62
2
24
106:35
58
3
24
76:18
57
4
24
70:45
49
6
24
48:48
34
9
24
35:70
23
11
24
30:75
16
12
24
40:105
13
13
24
44:97
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Christian Kühnel
Telefon 0152-24818918