ASV Weinzierlein-Wintersdorf 2 - TSV Roßtal 2, A-Klasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 11. Spieltag - Do. 20.10.2022 19:00 Uhr
2:3 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
8
Bektas (34.)
-
(0)
11
Höhn F. (53.)
-
(0)
5
Wald (70.)
-
(0)
15
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
3
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
13
Friedrich (66.)
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,5
Durchschnittsalter: 27,2
Trainer: Bernd Güßregen
Trainer: Sami Whitaker

Spielbericht

 
Roßtal 2 feiert wichtigen Dreier in Weinzierlein
von Thomas Funke
Im zweiten Derby binnen weniger Tage gelang der Roßtaler Reserve ein wichtiger 3:2-Erfolg beim ASV Weinzierlein 2.
Im ersten Spielabschnitt zeigten die Gäste insgesamt die reifere Spielanlage, ließen Defensiv wenig zu und verlagerten das Spielgeschehen über weite Strecken in die Weinzierleiner Spielhälfte. Im letzten Drittel fehlte es aber zumeist noch ein wenig an der Präzision. So dauerte es bis zur 41. Spielminute, bis dann doch der Führungstreffer fiel. Einen Edinger-Schuss aus 18 Metern halbrechter Position konnte Zeh im Weinzierleiner Kasten nicht festhalten und Hack hatte aus kurzer Distanz wenig Mühe, auf 0:1 zu stellen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber etwas zulegen, während Roßtal sich den ein oder anderen leichten Ballverlust im Spielaufbau leistete. So konnte Wickles nach genau einer Stunde den Ausgleich erzielen, als er halbrechts im Strafraum freigespielt wurde und flach unten links vollendete. Doch fast im direkten Gegenzug gelang den Gästen die Antwort. Fröschel wurde auf links geschickt und zog in den Strafraum, wo er mustergültig für Sponsel querlegte, der zur erneuten Roßtaler Führung einschob, während die Hausherren vergeblich auf Abseits reklamierten. Nun war Weinzierlein um Spielkontrolle bemüht, während Roßtal sich auf Konter verlegte. Einen solchen vollendete Hack eine Viertelstunde vor dem Ende, nachdem er von Edinger mustergültig in Szene gesetzt worden war und frei vor Zeh auftauchte. Doch nun waren es die Gastgeber, die postwendend zurückkamen. Der Unparteiische hatte zunächst auf Einwurf für Roßtal entschieden, hatte dann jedoch keine Einwände, als ein Weinzierleiner gedankenschnell zur Ausführung schritt. Über den linken Flügel gelangte der Ball im Zentrum zu Schmidt, der auf 2:3 verkürzte. In der nun folgenden hektischen Schlussphase sah zunächst der bereits verwarnte Müller auf Seiten der Gastgeber für ein hartes Einsteigen eine Zeitstrafe, während eine Minute später der ebenfalls schon gelb-belastete Roßtaler Fröschel für ein vergleichbares Vergehen mit Gelb-Rot vom Platz musste. Wenig später wurde Fischer auf Weinzierleiner Seite ebenfalls mit einer 10-Minuten-Strafe bedacht und hatte vorzeitig Feierabend. Vor den Toren passierte nichts Entscheidendes mehr und als der letzte Weinzierleiner Eckball von der Roßtaler Defensive verteidigt worden war, konnten sich die Gäste über einen nicht unverdienten 3:2-Erfolg und wichtige drei Punkte freuen.
Spielbericht eingestellt am 21.10.2022 14:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Weinzierlein 2
Roßtal 2
45
90
88
 
Tonesz, Sebastian (TSV Roßtal 2) / 2. gelbe Karte
85
 
Edinger, Jan (TSV Roßtal 2) / 1. gelbe Karte
82
 
Fröschel, Philipp (TSV Roßtal 2) / 1. gelb-rote Karte
80
 
2:3 Schmidt, Stefan / 4. Saisontor
77
 
Tooooor für TSV Roßtal 2
1:3 Hack, Louis / 3. Saisontor (Vorarbeit Edinger, Jan)
77
 
Spielerwechsel TSV Roßtal 2
75
 
Hirschmann, Marco (TSV Roßtal 2) / 4. gelbe Karte
70
 
66
 
Spielerwechsel TSV Roßtal 2
62
 
Tooooor für TSV Roßtal 2
1:2 Sponsel, Peter / 1. Saisontor (Vorarbeit Fröschel, Philipp)
60
 
1:1 Wickles, Rene / 2. Saisontor
53
 
41
 
Tooooor für TSV Roßtal 2
0:1 Hack, Louis / 2. Saisontor (Vorarbeit Edinger, Jan)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 11. Spieltag
Datum: 20.10.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Zirndorf Frankenstraße 10, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50

Torschützen

 
0:1
(41.)
1:1
(60.)
Wickles Rene / 2. ST
ASV Weinzierlein 2
1:2
(62.)
1:3
(77.)
2:3
(80.)
Schmidt Stefan / 4. ST
ASV Weinzierlein 2

Spielerstrafen

ASV Weinzierlein-Wintersdorf 2
Müller (51.) / 4. GK
Müller (81.) / 2. ZS
Fischer B. (88.) / 1. ZS
TSV Roßtal 2
Fröschel P. (57.) / -
Hirschmann (75.) / 4. GK
Fröschel P. (82.) / 1. GRK
Edinger (85.) / 1. GK
Tonesz (88.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Werner Kammerer
(SV Neuhof/Zenn)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Donnerstag, 20.10.2022
Weinzierlein 2
-
 2:3
Samstag, 22.10.2022
Raitersaich 2
-
 2:7
Sonntag, 23.10.2022
Wilhermsdorf
-
 4:1
Seukendorf
-
 2:2

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
100:33
62
2
24
106:35
58
3
24
76:18
57
4
24
70:45
49
6
24
48:48
34
9
24
35:70
23
11
24
30:75
16
12
24
40:105
13
13
24
44:97
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Christian Kühnel
Telefon 0152-24818918