(SG) Puschendorf/Tuchenbach - SV Seukendorf, A-Klasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 7. Spieltag - Di. 04.10.2022 19:00 Uhr
4:1 (3:1)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
19
Heubeck (77.)
-
(0)
12
Kastner (83.)
-
(0)
15
Lompa (78.)
-
(0)
16
-
(0)
8
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
20
-
(0)
15
Ungar (75.)
-
(0)
14
-
(0)
13
-
(0)
12
Burtz (83.)
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 28,6
Trainer: Rino Letizia
Trainer: Matthias Schmidt

Spielbericht

 
Puschendorf siegt im Nachholspiel
von Christian Kühnel
Die SG Puschendorf/Tuchenbach darf am kommenden Sonntag als vorzeitiger Tabellenführer zum Spitzenspiel zum SV Großhabersdorf reisen, nachdem die Mannschaft von Rino Letizia im Nachholspiel gegen den SV Seukendorf mit 4:1 gewann.

Das Spiel begann temporeich und der SV Seukendorf versteckte sich nicht vor dem Favoriten. Auf dem schwierigen B-Platz in Puschendorf starteten die Gastgeber jedoch mit mehr Schwung in die Partie und hatten nach zehn Minuten die erste große Torchance, als sich Julian Bieber auf der linken Seite gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte und mit seinem Schuss aus knapp 18 Metern die Fingerspitzen von Keeper Hiltenbeutel fand, der den Ball stark zur Ecke ablenken konnte.

Nur wenige Minuten später war es Youngster Giuseppe Tufano, der Tim Weiß geschickt bediente, dessen Abschluss jedoch knapp über das Tor ging. Zwei Minuten später machte es Tim Weiß jedoch viel besser, als Keeper Mario Frey den startenden Weiß sah und ihn perfekt bediente. Tim Weiß ließ dem Keeper des SV Seukendorf keine Chance und verwandelte zur 1:0-Führung für die Gastgeber, die mehr als verdient war. Doch die Gäste gaben nicht auf und kamen nur fünf Minuten später durch ein Traumtor von Tim Bührig zum Ausgleich, nachdem er mit seinem Schuss wohl die einzige Stelle im Tor fand, die nicht abgedeckt war.

Doch die Puschendorfer ließen sich durch das Gegentor nicht unterkriegen und rannten weiter an. Nach einer Ecke kam Tufano zum Kopfball, der noch auf der Linie geklärt werden konnte und Graßler traf im Nachschuss nur das Außennetz. Wiederum nur wenig später war es Max Bernreuther, der sich in einer feinen Einzelaktion ein Herz fasste und aus 20 Metern nur die Latte traf, doch fast im gleichen Angriff bewies er seine Torjägerqualitäten, als er von Tim Weiß auf die Reise geschickt wurde und zur 2:1-Führung einnetzen konnte. Kurz vor der Pause erhöhten die Puschendorfer noch einmal den Druck und gingen folgerichtig durch Tim Weiß mit 3:1 in Führung, nachdem er sich durch mehrere Gegenspieler im gegnerischen Sechzehner durchgeboxt hatte und mit links ins lange Eck traf. Die Führung hätte noch höher ausfallen können, doch einen Elfmeter konnte Daniel Hiltenbeutel stark entschärfen.
Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren zunächst darauf bedacht, das Ergebnis zu sichern, ehe es in der 60. Minute fast zur 4:1-Führung gekommen wäre, nachdem Bernreuther zunächst am Hiltenbeutel scheiterte und Tim Weiß dann mit seinem Schuss nur die Latte traf. Danach plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin, ehe Lukas Graßler kurz vor Schluss das 4:1 erzielen konnte, als Leo Lompa den Ball mit der Ferse zu Tim Weiß weiterleitete, der den Ball zu Graßler spitzeln konnte, der dadurch freie Bahn hatte und das ersehnte Tor erzielte.

Nach dem 4:1-Sieg ist die SG Puschendorf/Tuchenbach nun vorzeitig Tabellenführer, da der SV Großhabersdorf sein Nachholspiel noch nicht bestritten hat. Am kommenden Wochenende kommt es jedoch zum Schlagabtausch der beiden Top-Favoriten, wenn Puschendorf in Großhabersdorf gastiert.
Spielbericht eingestellt am 05.10.2022 14:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Puschend./Tuch.
Seukendorf
45
90
90
+4
Spielende (20:52 Uhr)
88
 
86
 
Bührig, Tim (SV Seukendorf) / 4. gelbe Karte
83
 
4:1 Graßler, Lukas / 8. Saisontor (Vorarbeit Weiß, Tim)
83
 
83
 
Spielerwechsel SV Seukendorf
Burtz, Manuel im Spiel
78
 
77
 
75
 
Spielerwechsel SV Seukendorf
Ungar, Jonas im Spiel
68
 
Spielerwechsel SV Seukendorf
62
 
Spielerwechsel SV Seukendorf
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:03 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:47 Uhr)
43
 
Fleischmann, Sven (SV Seukendorf) / 1. gelbe Karte
42
 
3:1 Weiß, Tim / 13. Saisontor (Vorarbeit Graßler, Lukas)
28
 
2:1 Bernreuther, Max / 5. Saisontor (Vorarbeit Weiß, Tim)
22
 
Heuke, Paul (SV Seukendorf) / 3. gelbe Karte
20
 
Tooooor für SV Seukendorf
1:1 Dresel, Stefan / 2. Saisontor
15
 
1:0 Weiß, Tim / 12. Saisontor (Vorarbeit Frey, Mario)
11
 
Lorenz, Marco (SV Seukendorf) / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 7. Spieltag
Datum: 04.10.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Puschendorf Waldstr. 30, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

 
1:0
(15.)
1:1
(20.)
Dresel Stefan / 2. ST
SV Seukendorf
3:1
(42.)
4:1
(83.)

Spielerstrafen

(SG) Puschendorf/Tuchenbach
Kühnel (26.) / 1. GK
Zachhuber T. (49.) / 1. GK
Lompa (88.) / 2. GK
SV Seukendorf
Lorenz (11.) / 1. GK
Heuke (22.) / 3. GK
Fleischmann S. (43.) / 1. GK
Bührig (86.) / 4. GK
Hiltenbeutel (88.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Kai Schmidt
(ATV 1873 Frankonia Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 23.09.2022
Raitersaich 2
-
Markt-Erlbach 2
 4:3
Sonntag, 25.09.2022
Weinzierlein 2
-
Cadolzburg 2
 2:5
-
Wilhermsdorf
 3:0
Dienstag, 04.10.2022
-
Seukendorf
 4:1

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
100:33
62
2
24
106:35
58
3
24
76:18
57
4
24
70:45
49
6
24
48:48
34
9
24
35:70
23
11
24
30:75
16
12
24
40:105
13
13
24
44:97
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Christian Kühnel
Telefon 0152-24818918