ATV 1873 Frankonia Nürnberg - ESV Flügelrad Nürnberg, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 18. Spieltag - Mi. 13.04.2022 18:30 Uhr
2:2 (1:2)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
17
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
8
-
(0)
3
Emter (78.)
-
(0)
11
Burkhardt (57.)
-
(0)
18
Barth (62.)
-
(0)
20
Geiger (64.)
-
(0)
14
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
19
Albrecht (50.)
-
(0)
13
Bayreuther (90.+1)
-
(0)
11
Meyer D. (64.)
-
(0)
5
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,8
Durchschnittsalter: 27,5

Spielbericht

 
Gerechtes Remis im Spitzenspiel
von Steffen Goetz
Die erste halbe Stunde des Topspiels am gestrigen Mittwoch gehörte den Gästen. Das aggressive Zweikampfverhalten und gute Stellungsspiel des ESV Flügelrad machte es dem ATV 1873 Frankonia schwer ins Spiel zu kommen. Die erste "Halb-Chance" hatte aber der ATV. Ünal schickt Goetz auf die Reise, der aus halbrechter Position versuchte, den mitlaufenden Domme zu bedienen, dieser verpasste allerdings knapp. In der Folge war das Spiel geprägt von vielen Fouls und langen Bällen. In der 23. Minute kam es dann zu einer sehr strittigen Situation. Schabert lief einen langen Ball im ATV-Sechzehner gut ab und wurde im Anschluss auf der Grundlinie von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter, der über das gesamte Spiel oftmals seltsame Entscheidungen traf, ließ das Spiel allerdings weiterlaufen, sodass wenige Sekunden später Hofmann zu Fall gebracht wird. Elfmeter. Klaußner, der Torjäger, der wieder einmal der Schlussmann der Räder war, nahm sich der Sache an und verwandelt zur 1:0-Führung. Es dauerte nur zehn weitere Minuten und der ESV konnte nach einem schnell vorgetragenen Angriff in Person von Hofmann sogar auf 2:0 erhöhen (33.). Der zweite Gegentreffer sorgte für einen Weckmoment der Pfarherr-Truppe. Für die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit wurde der ATV drückender. Drei Minuten vor dem Wechsel schickte Ziegler den einlaufenden Domme ins Eins-gegen-Eins, der den ESV-Schlussmann mit einem sauberen Heber zum 1:2-Anschluss überwinden konnte.

Der ATV kam wesentlich besser aus der Kabine. Direkt mit der ersten Aktion nach dem Wechsel mussten die Hausherren in Person von Probst eigentlich den Ausgleich erzielen. Nach schöner Kombination am Gäste-Sechzehner taucht dieser völlig frei vor Klaußner auf und setzt die Kugel am linken Winkel vorbei. Keine fünf Minuten später folgte schon die nächste Großchance für die Gastgeber. Nach einem Schnittstellenball von Goetz ging Kapitän Weyherter von rechts auf das ESV-Tor zu, brachte die Kugel aber ebenfalls nicht im Kasten unter. Schabert sollte dann in der 55. Minute für den verdienten Ausgleich sorgen. Eine Hereingabe von Huber konnte Klaußner nicht festhalten und der Ball fiel genau vor die Füße des ATV-Spielers. Dieser hatte dann keine Mühen mehr, den Ball aus sieben Metern ins leere Tor zu schieben. Im Anschluss verflachte das Spiel. Die Gäste konzentrierten sich darauf, das Unentschieden zu verteidigen und agierte fast ausschließlich mit langen Bällen. Der ATV hatte zwar mehr Ballbesitz, tat sich aber unglaublich schwer, gegen die tiefstehenden Flügelräder Chancen zu erspielen.
Spielbericht eingestellt am 14.04.2022 09:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ATV 1873 Frank.
Flügelrad
45
90
90
+1
78
 
73
 
64
 
64
 
Meyer, David im Spiel
62
 
55
 
2:2 Schabert, Valentin / 4. Saisontor (Vorarbeit Huber, Carsten)
50
 
42
 
1:2 Domme, Pavel / 3. Saisontor (Vorarbeit Ziegler, Christian)
33
 
0:2 Hofmann, Niklas / 3. Saisontor
23
 
0:1 Klaussner, Marcel (Foulelfmeter) / 10. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 18. Spieltag
Datum: 13.04.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Willstätterstraße 4, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180

Torschützen

 
0:1
(23.)
Klaussner Marcel / 10. ST
(Foulelfmeter)
0:2
(33.)
1:2
(42.)
Domme Pavel / 3. ST
ATV 1873 Frankonia
2:2
(55.)
ATV 1873 Frankonia
Huber Carsten / 1. TV

Spielerstrafen

ATV 1873 Frankonia Nürnberg
Weyherter T. (22.) / 4. GK
Probst (51.) / 4. GK
Carosella (76.) / 2. GK
Pfarherr (77.) / 6. GK
ESV Flügelrad Nürnberg
Ballard (25.) / 7. GK
Griep (45.+2) / 2. GK
Koeberlein (58.) / 1. GK
Meyer D. (73.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Herbert Theil
(1. SC Feucht)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Mittwoch, 13.04.2022
ATV 1873 Frank.
-
 2:2
Montag, 18.04.2022
Mittwoch, 20.04.2022
Worzeldorf
-
 0:2
Mittwoch, 27.04.2022
Donnerstag, 28.04.2022
Donnerstag, 05.05.2022

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
90:32
57
4
26
76:36
53
5
26
77:40
52
7
26
53:44
39
8
26
59:51
37
10
26
56:61
30
12
26
43:90
17
14
26
28:106
8
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140