TSV Altenberg - DJK Oberasbach, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 7. Spieltag - So. 19.09.2021 15:00 Uhr
5:3 (3:2)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
3
-
(1)
11
-
(1)
18
-
(1)
8
-
(1)
17
-
(1)
21
-
(1)
29
-
(1)
15
-
(1)
30
-
(1)
9
Kramer (56.)
-
(1)
19
Oswald (36.)
-
(1)
7
To Q. (64.)
-
(1)
4
Meier (90.)
-
(0)
31
-
(0)
22
-
(0)
1
-
(0)
15
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
17
-
(0)
12
Dehm (46.)
-
(0)
14
-
(0)
10
Oks M. (66.)
-
(0)
4
Brückner (85.)
-
(0)
5
Kopf Al. (45.+2)
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,7
Durchschnittsalter: 31,3
Trainer: Sammy Hammami
Trainer: Gerd Boetticher

Spielbericht

 
Altenberg springt nach Derby-Sieg auf Platz eins
von Johannes Huber
Vor einer beeindruckenden Kulisse lud der TSV Altenberg zum Stadtderby gegen die DJK Oberasbach. Rein von der Tabellensituation, ging der TSV als Favorit in das 12. Oberasbacher Stadtderby.

Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start und konnte in der zweiten Minute durch einen Kopfball nach einer Ecke durch Dorn in Führung gehen. Beflügelt durch das frühe Tor ging der TSV aggressiv zu Werke und konnte durch einige Distanzschüsse gefährlich werden. In der Folge entwickelte sich jedoch durch viele Zweikämpfe das intensive Derby, das im Vorfeld erwartet wurde. Das spielte den Gästen in die Karten, die in der Folge besser ins Spiel kamen. Oberasbach zeigte sich eiskalt und konnte durch einen Ballverlust im Mittelfeld mit einem Distanzschuss den Ausgleich durch Stahlmann (15.) erzielen. Die junge Hammami-Elf war vom zwischenzeitlichen Ausgleich aber wenig beeindruckt und versuchte weiter das Spiel offensiv zu gestalten. Durch einen Doppelschlag von Böhm (27. & 30.) konnte das Spiel wieder zu Gunsten der Heimelf gedreht werden. Beide mal waren es gut vorgespielte Spielzüge über die rechte Seite, die der Top-Torjäger eiskalt verwerten konnte. Die Altenberger Jungs hatten nun die Oberhand und spielten weiter munter nach vorne, wobei sich die Gäste oftmals nur durch Fouls wehren konnten. Der Spielfluss flachte durch viele Nicklichkeiten und Emotionen in den letzten Minuten vor der Pause deutlich ab. Aus der Situation ging erneut die DJK als abgezockteres Team hervor, indem sie nach einer Ecke kurz vor der Halbzeit den erneuten Anschluss durch Burzer (43.) erzielen konnten. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Die Zuschauer haben eine packende und intensive erste Halbzeit zu sehen bekommen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit mit einem frühen Tor der Heim-Elf. Nach einem Freistoß von Seitz konnte Böhm den Ball in den Strafraum verlängern, wo er Huber vor die Füße viel und er den Ball glücklich im Tor unterbringen konnte (48.). Es begann eine Drangphase der Altenberger, die es jedoch in der Folge verpassten den Sack zuzumachen. So konnten die Gäste erneut rankommen und durch Merk 20 Minuten vor Schluss das Spiel nochmal spannend machen. Es begann die beste Phase der Gäste, die auf den Ausgleich spielten. Die Altenberger konnten alle Angriffe erfolgreich verteidigen und durch ein Tor über einen Konter vom eingewechselten Kramer das 5:3 erzielen (80.) und das Spiel somit entscheiden.

Es war ein spannendes und mitreißendes Spiel, das die knapp 200 Zuschauer im Hans-Reif Sportzentrum gesehen haben. Die Altenberger erobern durch den Sieg die Tabellenspitze, während die DJK weiter auf Platz 12 festhängt. Nächste Woche geht es für die Heimelf zum SC Worzeldorf, während die DJK daheim auf Eibach 2 trifft.
Spielbericht eingestellt am 19.09.2021 20:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Altenberg
Oberasbach
45
90
90
 
90
 
Spielerwechsel TSV Altenberg
88
 
Oks, Michael (DJK Oberasbach) / 1. gelbe Karte
87
 
Kramer, Hannes (TSV Altenberg) / 1. gelbe Karte
86
 
85
 
Spielerwechsel DJK Oberasbach
80
 
Tooooor für TSV Altenberg
5:3 Kramer, Hannes / 1. Saisontor
72
 
Tooooor für DJK Oberasbach
4:3 Merk, Gabriel / 1. Saisontor
66
 
Spielerwechsel DJK Oberasbach
Oks, Michael im Spiel
64
 
Spielerwechsel TSV Altenberg
To, Quang-Anh im Spiel
59
 
Spielerwechsel DJK Oberasbach
56
 
Spielerwechsel TSV Altenberg
48
 
Tooooor für TSV Altenberg
4:2 Huber, Johannes / 1. Saisontor (Vorarbeit Böhm, Tim)
46
 
Spielerwechsel DJK Oberasbach
Dehm, Oliver im Spiel
45
+2
Spielerwechsel DJK Oberasbach
43
 
Tooooor für DJK Oberasbach
3:2 Burzer, Johannes / 2. Saisontor
36
 
Spielerwechsel TSV Altenberg
Oswald, Kevin im Spiel
36
 
Arold, Sascha (DJK Oberasbach) / 2. gelbe Karte
33
 
Ungar, Christian (DJK Oberasbach) / 2. gelbe Karte
33
 
Schmidt, David (TSV Altenberg) / 1. gelbe Karte
30
 
Tooooor für TSV Altenberg
3:1 Böhm, Tim / 15. Saisontor (Vorarbeit Jarosch, Tom)
27
 
Tooooor für TSV Altenberg
2:1 Böhm, Tim / 14. Saisontor (Vorarbeit Fülle, Fabian)
15
 
Tooooor für DJK Oberasbach
1:1 Stahlmann, Julian / 1. Saisontor
2
 
Tooooor für TSV Altenberg
1:0 Dorn, Paul / 3. Saisontor (Vorarbeit Huber, Johannes)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 7. Spieltag
Datum: 19.09.2021 15:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Reif-Zentrum Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 210
MN6

Torschützen

 
1:0
(2.)
1:1
(15.)
2:1
(27.)
3:1
(30.)
3:2
(43.)
4:2
(48.)
4:3
(72.)
5:3
(80.)

Spielerstrafen

TSV Altenberg
Schmidt (33.) / 1. GK
Kramer (87.) / 1. GK
DJK Oberasbach
Ungar C. (33.) / 2. GK
Arold (36.) / 2. GK
Lehnert (86.) / 1. GK
Oks M. (88.) / 1. GK
Albrecht (90.) / 1. GK

TSV Altenberg: 4-4-2

Schiedsrichter

 
Christoph Korder
(1. SC Feucht)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
90:32
57
4
26
76:36
53
5
26
77:40
52
7
26
53:44
39
8
26
59:51
37
10
26
56:61
30
12
26
43:90
17
14
26
28:106
8
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140