TSV Altenberg - SpVgg Nürnberg, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 13. Spieltag - So. 10.11.2019 14:30 Uhr
1:2 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
7
-
(0)
11
-
(0)
29
-
(0)
3
-
(0)
14
-
(0)
30
-
(0)
22
Thomas (69.)
-
(0)
10
Seif-Eddine (90.+1)
-
(0)
19
Riegel F. (84.)
-
(0)
6
-
(0)
14
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
19
-
(0)
11
-
(0)
7
Gennaro (88.)
-
(0)
5
Winkler (80.)
-
(0)
39
Klaussner (81.)
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 26,2
Trainer: Rainer Söhnlein
Trainer: Thorsten Eiser

Spielbericht

 
Der Spitzenreiter siegt glücklich in Altenberg
von TSV Altenberg
Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich knapp 75 Zuschauer zum Abschluss der Vorrunde in der Hans-Reif-Arena zum "Hainberg-Derby" ein. Die Gastgeber standen zu Beginn eher tief, um dem Primus das Spiel zu überlassen und dann mit schnellen Gegenstößen zu Chancen zu kommen. So dauerte es ein paar Minuten, bis es auf beiden Seiten zu den ersten Chancen kam. Jarosch scheiterte am starken Gäste-Keeper und auch die Gebersdorfer Jungs kamen anfangs an Keeper Orasteam nicht vorbei. Die größte Chance für die Gäste gab es dann vom Punkt, nachdem der Schiedsrichter einen schmeichelhaften Elfmeter pfiff, den Elfer-Killer Orasteam im Tor der Altenberger Jungs allerdings parieren konnte. Fast im Gegenzug hatten die Gastgeber ihre größte Chance, aber Böhm konnte den Ball im Sechzehner nicht verwerten. Ansonsten spielte sich das Spiel vor allem im Mittelfeld ab, weil die Heimelf bissig in den Zweikämpfen war und die Gäste sich keine zwingenden Chancen erspielen konnten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Direkt nach der Pause übernahmen die Altenberger Jungs das Spiel und kamen durchaus verdient zur Führung: Nach einer abgewehrten Ecke fand Petschner im zweiten Versuch mit einer schönen Flanke Jonas Patzelt, der gekonnt einnickte (48.). Allerdings konnten die Gäste nach nur einer Minute das Ergebnis egalisieren, als Gövert nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf zum Abschluss kam und den Ball im Tor versenkte. Von jetzt an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in einem sehr umkämpften Spiel auf dem seifigen Platz, bei dem beide Mannschaften zu Chancen kamen. So verpassten auf der Seite der Gastgeber unter anderem Jarosch und Riegel große Chancen zur Führung, während die Gäste einfach eiskalt vor der Kiste waren. So war es nach 73 Minuten Pirkwieser, der nach einer Flanke aus dem Halbfeld am langen Pfosten auftauchte und mit einem strammen Linksschuss die 2:1-Führung erzielte. Im Anschluss gaben die Altenberger Jungs nochmal alles, um auszugleichen. Doch es sollte nicht mehr für das 2:2 reichen, denn die SpVgg Nürnberg ließ keine großen Chancen mehr zu.

Insgesamt aus Sicht der Gastgeber eine ärgerliche Niederlage, da man über weite Strecken mit dem Spitzenreiter mithalten konnte, wenn nicht sogar oben auf war, aber an der eigenen Chancenverwertung scheiterte. Zum Auftakt der Rückrunde kommt am nächsten Sonntag der TSV Zirndorf nach Altenberg, während die SpVgg Nürnberg zum SV Wacker Nürnberg reist.
Spielbericht eingestellt am 10.11.2019 19:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Altenberg
SpVgg Nürnberg
45
90
90
+2
Klaussner, Marcel (SpVgg Nürnberg) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
90
+1
Spielerwechsel TSV Altenberg
88
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg
84
 
Spielerwechsel TSV Altenberg
84
 
Riegel, Lucas (TSV Altenberg) / 6. gelbe Karte
81
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg
80
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg
73
 
Tooooor für SpVgg Nürnberg
1:2 Pirkwieser, Tobias / 12. Saisontor (Vorarbeit Madeo, Maurizio)
70
 
Pirkwieser, Tobias (SpVgg Nürnberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
69
 
Spielerwechsel TSV Altenberg
62
 
Laufkötter, Thomas (SpVgg Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
60
 
Kühnlenz, Kai (SpVgg Nürnberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
49
 
Tooooor für SpVgg Nürnberg
1:1 Gövert, Christian / 5. Saisontor (Vorarbeit Madeo, Maurizio)
48
 
Tooooor für TSV Altenberg
1:0 Patzelt, Jonas / 1. Saisontor (Vorarbeit Petschner, Paul)
43
 
Böhm, Tim (TSV Altenberg) / 4. gelbe Karte
30
 
Wander, Denis (TSV Altenberg) / 1. gelbe Karte
30
 
Madeo, Maurizio (SpVgg Nürnberg) wegen sonstigen Vergehens / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 13. Spieltag
Datum: 10.11.2019 14:30 Uhr
Sportstätte: Hans-Reif-Zentrum Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 75
SpVgg N.
TSV Alt.

Torschützen

 
1:0
(48.)
1:1
(49.)
SpVgg Nürnberg
Madeo Maurizio / 4. TV
1:2
(73.)
SpVgg Nürnberg
Madeo Maurizio / 5. TV

Spielerstrafen

TSV Altenberg
Wander (30.) / 1. GK
Böhm (43.) / 4. GK
Riegel L. (84.) / 6. GK
SpVgg Nürnberg
Madeo - sonstiges Vergehen (30.) / 3. GK
Kühnlenz Kai. - Foulspiel (60.) / 3. GK
Laufkötter T. - Foulspiel (62.) / 1. GK
Pirkwieser - Foulspiel (70.) / 4. GK
Klaussner - Meckern (90.+2) / 4. GK

SpVgg Nürnberg: 4-4-2

Schiedsrichter

 
Uwe Bernrieder
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 3,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Gertla

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 09.11.2019
Sonntag, 10.11.2019
Worzeldorf
-
 3:3
Sparta Noris
-
 1:5
-
SpVgg Nürnberg
 1:2
Sonntag, 04.10.2020
Sonntag, 01.11.2020

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
17
69:21
2,59
2
17
57:25
2,18
3
16
45:25
2,06
5
16
45:42
1,81
6
16
32:27
1,69
7
17
40:29
1,47
9
17
26:55
1,06
10
17
29:35
1,00
11
17
38:38
0,94
12
16
30:43
0,94
13
16
33:58
0,75
14
16
27:71
0,38
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140