DJK Oberasbach - TSV Zirndorf, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 9. Spieltag - So. 13.10.2019 15:00 Uhr
2:3 (0:2)


Aufgebot und Noten

 
12
-
(0)
16
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
Albrecht (46.)
-
(0)
1
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(0)
14
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
3
-
(0)
10
-
(0)
23
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 29,1
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Heiko Thiel
Trainer: Gerd Boetticher

Spielbericht

 
Knapper aber verdienter Zirndorfer Derby-Sieg
von Walter Kohl
Ein zwar enger, aber verdienter Sieg der Zirndorfer im Derby in Oberasbach. Der TSV beherrschte im ersten Durchgang klar das Spiel. Die DJK kam mit den häufigen Positionswechsel der Gäste überhaupt nicht klar und hatte Müh und Not einen Rückstand zu verhindern. Jedoch musste Oberasbach durch Burak Türkmen in der 15. Minute in Führung gehen, als dieser nach toller Kopfballvorarbeit von Dan Kirchdorfer alleine vor TSV-Keeper Basti Skiba auftauchte und am selbigen kläglich scheiterte. Der TSV war läuferisch und spielerisch sehr engagiert und ging etwas glücklich durch ein Eigentor von DJK-Abwehrmann Christian Brückner in Führung. Nur eine Minute später der Genickschlag für Oberasbach. Der starke Markus Hornberger kam über links und brachte eine präzise Flanke auf Henning Glass, der humorlos einköpfte. Beide Teams lieferten sich nun einen offenen Schlagabtausch, wobei der TSV weitestgehend die Kontrolle über das Spiel hatte. Chancen gab es auf beiden Seiten. Je näher die Halbzeitpause rückte, umso unsicherer wurde die DJK und mit etwas mehr Konsequenz und Glück, hätte der TSV den Sack frühzeitig zumachen können.

Nach der Pause kam die DJK gestärkt zurück und wollte den Anschlusstreffer. Beim TSV vermisste man die Souveränität der ersten Hälfte und die Gäste wankten. Jedoch fehlten der DJK die spielerischen Mittel oder das nötige Quäntchen Glück beim finalen Pass. Dennoch gelang Max Albrecht in der 57. Minute, der sich im Zentrum stark durchsetzte und unhaltbar einschoss, der 1:2-Anschlusstreffer. Das Spiel war wieder offen. Die DJK wollte, stand sich aber zu oft selbst im Weg und der TSV war mit seinen Kontern stets gefährlich. So fiel dann in der 80. Minute die Vorentscheidung. Ein erkämpfter Ball des TSV wurde von Tom Sichling schnell in die Spitze gespielt und Tony Keene war eine Zehenspitze schneller als sein Bewacher und spitzelte die Kugel zum 1:3 ins Netz der Gastgeber. Die DJK warf alles nach vorne und konnte in der 90. Minute durch Kirchdorfer noch das 2:3 erzielen, mehr war aufgrund der abgelaufenen Spielzeit nicht drin.

Letztlich ein verdienter Sieg des TSV, die eine starke erste Hälfte spielten und mit Kontern auch in Hälfte Zwei immer gefährlich blieben, bei der DJK vermisste man die ordnende Hand im Mittelfeld.
Spielbericht eingestellt am 14.10.2019 15:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Oberasbach
TSV Zirndorf
45
90
90
+2
Tooooor für DJK Oberasbach
2:3 Kirchdorfer, Daniel / 6. Saisontor
83
 
Spielerwechsel TSV Zirndorf
76
 
Tooooor für TSV Zirndorf
1:3 Keene, Tony / 8. Saisontor
70
 
Spielerwechsel TSV Zirndorf
56
 
Tooooor für DJK Oberasbach
1:2 Albrecht, Maximilian / 1. Saisontor
54
 
Zucker, Andreas (DJK Oberasbach) / 4. gelbe Karte
51
 
Fromm, Tobias (TSV Zirndorf) / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel DJK Oberasbach
31
 
Spielerwechsel TSV Zirndorf
Sichling, Tom im Spiel
22
 
Tooooor für TSV Zirndorf
0:2 Glass, Henning / 1. Saisontor
20
 
Tooooor für TSV Zirndorf
0:1 Eigentor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 9. Spieltag
Datum: 13.10.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Oberasbach St.-Johannes-Straße 4, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

0:1
(20.)
Eigentor
0:2
(22.)
1:3
(76.)
2:3
(90.)
+2

Spielerstrafen

DJK Oberasbach
Zucker (54.) / 4. GK
TSV Zirndorf
Fromm (51.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Burak Sözer
(ASV Vach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 12.10.2019
Sonntag, 13.10.2019
Worzeldorf
-
SpVgg Nürnberg
 1:6
Sparta Noris
-
 2:2
Sonntag, 04.10.2020

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
17
69:21
2,59
2
17
57:25
2,18
3
16
45:25
2,06
5
16
45:42
1,81
6
16
32:27
1,69
7
17
40:29
1,47
9
17
26:55
1,06
10
17
29:35
1,00
11
17
38:38
0,94
12
16
30:43
0,94
13
16
33:58
0,75
14
16
27:71
0,38
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140