DJK Eibach 2 - SV Wacker Nürnberg, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 9. Spieltag - Sa. 12.10.2019 16:00 Uhr
2:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Wacker übernimmt mit Derby-Arbeitssieg Platz Drei
Der SV Wacker gewann das prestigereiche Derby bei der DJK Eibach II knapp, aber insgesamt verdient mit 3:2. Dabei verpasste es der Absteiger vor der Pause eine höhere Führung zu erzielen, ließ sich dann nach der Pause ein wenig die Butter vom Brot nehmen. Am Ende war auf den ansonsten blassen Torjäger Kevin Ott Verlass, der in Phantom-Manier à la Marek Mintal zum 3:2-Siegtreffer abstaubte.
Aus Eibach berichtet Fabian Strauch


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
5
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
13
Erhard (46.)
-
(0)
14
Zech (68.)
-
(0)
12
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
15
Bassing (80.)
-
(0)
11
-
(0)
23
-
(0)
3
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 26,9
Trainer: Thomas Neubauer
Trainer: Ilja Zarkov

Spielbericht

 
Am Samstagnachmittag stand zur Eröffnung des 9. Spieltages der Kreisklasse 5 das Nachbarschaftsduell zwischen der DJK Eibach II und dem SV Wacker auf dem Programm. Dabei konnten sich die vor der Saison aufgestiegenen Eibacher als Underdog mit einem Sieg ins obere Tabellendrittel katapultieren, während die im Sommer aus der Kreisliga abgestiegenen und favorisierten Alm-Kicker mit einem Punktgewinn im Prestige-Derby Relegationsplatz drei ins Visier nehmen wollten.
Für eine ordentliche Derby-Kulisse sorgten die 200 Zuschauer rund um den Eibacher A-Platz.
Christian Günther
Wacker belohnt sich für starke erste Hälfte zu wenig
In der 6. Minute segelte eine erste gefährliche Wacker-Ecke von Babuczki ans kurze Fünfer-Eck, wo Holysz in der Luft stand, seinen Kopfstoß an den Innenpfosten setzte und sich das Leder von dort aus der Gefahrenzone entfernte. Auf der Gegenseite wurde DJK-Zehner Hofmann zwei Zeigerumdrehungen später gelegt, den fälligen Freistoß setzte Routinier Clausnitzer einen Tick zu hoch an. Die Alm-Truppe versuchte stets über die Schnittstellen der Eibacher-Viererkette die flinken Außenspieler Crespo und Holysz in Szene zu setzen, einzig die Genauigkeit der Anspiele ließ noch arg zu wünschen übrig. Mitte des ersten Durchganges musste Danninger verletzungsbedingt die Segel streichen und wurde rechts hinten durch Scheidel ersetzt. Nach dem folgenden Babuczki-Eckball verfehlte Holysz das Tor (25.). 180 Sekunden danach setzte Gövert zum Solo an, verzog jedoch seinen Abschluss von der Sechzehnerkante. Über eine halbe Stunde war absolviert, als zunächst Crespo über links quer in den Fünfer zu Ott legte, bei dessen Abschlussversuch eine angelegte DJK-Hand im Spiel war, wodurch die Pfeife korrekt stumm blieb. Nach der darauffolgende Ecke streifte ein Dichev-Schuss aus dem Hinterhalt noch den Querbalken, ehe sich die Wackeraner für den erhöhten Offensivdruck belohnen sollten: Kapitän und Innenverteidiger Tekin tauchte plötzlich links vorne auf, seinen Querpass an Freund und Feind vorbei musste der blank stehende Holysz am langen Pfosten nur noch zur Gäste-Führung über die Linie drücken (36.). Der Assist-Geber trat dann in Minute 40 zum Freistoß von halblinks an, zielte aber einen knappen Meter über den DJK-Kasten. Weiter rollten die Angriffe einzig auf die Heim-Defensive zu, aber Torschütze Holysz versuchte es nach Babuczki-Anspiel mit zu viel Gewalt (42.). So ging es mit einer knappen, aber zu niedrigen Führung für den Vorjahres-Kreisligisten gegen offensiv weitgehend harmlose Eibacher in die Kabinen.
In der ersten Hälfte fanden Johannes Hofmann und seine DJK Eibach II (in gelb) noch kein wirkliches Mittel gegen überlegene Nachbarn vom SV Wacker um Kapitän Tanju Tekin. Bedingt durch den lediglich knappen Rückstand gelang dies nach der Pause dafür umso mehr.
Christian Günther
Traumstart für Eibach II - DJK-Coach Neubauer mit Taktik-Kniff
Einen Start nach Maß erwischten die Eibacher zwei Spielminuten nach Wiederanpfiff, als eine Clausnitzer-Flanke unzureichend von den Gästen geklärt wurde und das Leder über Umwege zu Hauenstein kam, der die Pille links unten aus dessen Sicht trocken mit der Innenseite in die Maschen zum 1:1 setzte. Fünf Zeigerudmrehungen später feuerte Eibachs Hofmann einen Flatterball ab, den Niedermeier zwischen den Wacker-Pfosten auf Nummer sicher mit beiden Fäusten vereitelte. Die Neubauer-Elf, die Wacker-Kapitän Tekin nach dem Seitenwechsel quasi in Manndeckung nahm und so den SVW-Spielaufbau ersticken ließ, war weiter am Drücker, aber Niedermeier hatte mit einer Flugparade infolge Clausnitzer-Freistoß einen sehenswerten Einwand gegen den Rückstand. Wie aus dem Nichts - zumindest unter Betrachtung der bisherigen zweiten Hälfte - folgte dann in der 62. Minute die erneute Führung der Wackeraner, nachdem sich eine Bogenlampenflanke nahe der Seitenauslinie von Holysz über Eibachs Keeper Tojen hinweg zum 1:2 in die Maschen senkte. Dieser Treffer schien wie ein leiser Weckruf für die nun wieder aktiver wirkenden Jungs des Spielertrainerduos Zarkov/Laiker, von jenen Crespo im Anschluss seinen Meister in Tojen fand. Vor dem SVW-Kasten hatte der fleißige Hofmann eine DJK-Doppelchance, wurde aber erst geblockt und schoss dann Niedermeier in die Arme (66.). In der 74. Minute flankte Eibachs Zech zwischen Elfmeterpunkt und Fünfer, der zögernde Niedermeier kam zu spät, wodurch Heidt zum 2:2-Ausgleich einköpfen konnte. 120 Sekunden später zeigte sich auf der Gegenseite der Torriecher von Wacker-Angreifer Ott, der nach einem Babuczki-Freistoß von einem Patzer von Schlussmann Tojen profitierte und gedankenschnell zum glücklichen 3:2 für den Favoriten abstaubte. Kurz vor dem regulären Ende schickte Babuczki einmal mehr Holysz auf die Reise, der jedoch von Tojen beeinträchtigt, nicht zum Torerfolg kam (89.). Als bereits die Nachspielzeit angebrochen war, klärte ein Eibacher noch auf der Linie gegen Holysz, wodurch es beim knappen und verdienten 3:2-Sieg in einem insgesamt fairen Nachbarschaftsderby für den SV Wacker blieb. Für die DJK Eibach II hätte es nach einer spielerisch wie kämpferisch starken zweiten Hälfte und dem 2:2-Ausgleich eine weitere gelungene Aktion gebraucht, um das Derby möglicherweise in eine andere Richtung kippen zu lassen.
Der Siegtreffer für den Kreisliga-Absteiger beim Kreisklasse-Aufsteiger: Wacker-Torjäger Kevin Ott staubt nach einem folgenschweren Torwartpatzer zum 3:2-Endstand ab.
Christian Günther
Spielbericht eingestellt am 13.10.2019 08:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ilja Zarkov (Spielertrainer des SV Wacker Nbg.)
"Es war ein Fight, ein echtes Derby halt! Spielerisch können und sollten wir einiges besser machen. Es war heute nicht unser bestes Spiel, wenn man die Spiele zuvor ansieht. Aber so ein dreckiger Derby-Sieg gehört auch mal dazu, dennoch sollte es die nächsten Wochen wieder besser ablaufen."
Thomas Neubauer (Trainer DK Eibach II)
"Es war eine richtig gute zweite Halbzeit von uns! Mir gefällt vor allem, dass wir nicht einfach "dagegenschrubben", sondern spielerische Lösungen gefunden haben. Das hat man auch an den Reaktionen des Gegners gemerkt, die waren nach dem 2:2 kurz vor dem Explodieren. In der zweiten Halbzeit habe ich ihren Kapitän, der dann keinen Ball mehr spielen konnte, in Manndeckung nehmen lassen. Momentan fehlt uns auch ein wenig das Spielglück, genau derselbe Gegentreffer wie das heutige 1:2 ist uns auch in der Vorwoche schon passiert. Ich habe heute sechs Spieler im Kader dabei gehabt, die letztes oder vorletztes Jahr aus der Jugend rauskamen. Mich freuen solche Spiele, auch wenn das Ergebnis schade für die Jungs ist. Mit einem Punkt mache ich einen fetten Haken unter das Spiel! Irgendwann stellt sich das Spielglück auch wieder ein, wenn wir es uns weiter erarbeiten und erlaufen. Insgesamt bin ich mit der Leistung zufrieden, auch wenn es heute ehrlich gesagt eines der Bonus-Spiele war und wir gegen die kommenden Gegner die Punkte holen müssen."

Spiel-Ticker

DJK Eibach 2
SV Wack. Nürnb.
45
90
90
+4
Spielende (17:50 Uhr)
82
 
Holysz, Jan (SV Wacker Nürnberg) / 5. gelbe Karte
80
 
77
 
76
 
Tooooor für SV Wacker Nürnberg
2:3 Ott, Kevin / 6. Saisontor (Vorarbeit Babuczki, Bruno)
74
 
Tooooor für DJK Eibach 2
2:2 Heidt, Patrick / 1. Saisontor (Vorarbeit Zech, Maximilian)
68
 
Spielerwechsel DJK Eibach 2
62
 
Tooooor für SV Wacker Nürnberg
1:2 Holysz, Jan / 5. Saisontor
47
 
Tooooor für DJK Eibach 2
1:1 Hauenstein, Kevin / 1. Saisontor (Vorarbeit Clausnitzer, Florian)
46
 
Spielerwechsel DJK Eibach 2
Erhard, Kevin im Spiel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:02 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:47 Uhr)
39
 
Hauenstein, Kevin (DJK Eibach 2) / 2. gelbe Karte
35
 
Tooooor für SV Wacker Nürnberg
0:1 Holysz, Jan / 4. Saisontor (Vorarbeit Tekin, Tanju)
35
 
Spielerwechsel DJK Eibach 2
25
 
Spielerwechsel SV Wacker Nürnberg
20
 
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 9. Spieltag
Datum: 12.10.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Pommernstr. 12, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

 
0:1
(35.)
1:2
(62.)
Holysz Jan / 5. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:2
(74.)
2:3
(76.)

Spielerstrafen

DJK Eibach 2
Abdoulkarim M. (20.) / 3. GK
Hauenstein (39.) / 2. GK
SV Wacker Nürnberg
Crespo (77.) / 2. GK
Holysz (82.) / 5. GK
Bassing (90.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Jan Holysz
(SV Wacker Nürnberg)
Der gelernte Innenverteidiger lief sich beidseitig im Wechsel mit Jonnhy Crespo als offensiver Außenbahnspieler die Lunge aus dem Leib und belohnte sich für eine starke Leistung mit zwei eigenen Treffern - beim 2:1-Flankentor stand ihm das Glück des Tüchtigen zur Seite - samt Derby-Sieg. Die selbst gegenüber seiner Truppe vor der Partie ausgegebenen drei Tore verpasste er mehrmals knapp.

Schiedsrichter

 
Andre Govorusic
(SpVgg Nürnberg Gebersdorf)
Leitete die Partie aus neutraler Sicht exzellent und ließ sich in einem insgesamt fairen Derby nicht von der punktuell aufkeimenden Hektik anstecken, die der Referee durch seine umsichtige Leitung nicht hochkochen ließ!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 12.10.2019
Sonntag, 13.10.2019
Worzeldorf
-
SpVgg Nürnberg
 1:6
Sparta Noris
-
 2:2
Sonntag, 04.10.2020

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
17
69:21
2,59
2
17
57:25
2,18
3
16
45:25
2,06
5
16
45:42
1,81
6
16
32:27
1,69
7
17
40:29
1,47
9
17
26:55
1,06
10
17
29:35
1,00
11
17
38:38
0,94
12
16
30:43
0,94
13
16
33:58
0,75
14
16
27:71
0,38
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140