TSV Johannis 83 Nürnberg - TSV Zirndorf, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 7. Spieltag - So. 29.09.2019 15:00 Uhr
4:7 (2:4)

Aufgebot und Noten

 
38
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
12
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
27
-
(0)
23
Carosella (45.)
-
(0)
7
Hermel P. (25.)
-
(0)
17
Wiener (45.)
-
(0)
25
-
(0)
1
-
(0)
1
-
(0)
14
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
3
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 29,3
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Fatih Aslan
Trainer: Gerd Boetticher

Spielbericht

 
"Auf und Ab" mit besserem Ende für Zirndorf
von Stefan Heimburger
Johannis kam motiviert aus der Kabine und hatte gleich viel Ballbesitz. Zirndorf versuchte es mit Kontern über die linke Seite von Johannis und hatte direkt die erste Chance im Spiel. Nach fünf Minuten war dann auch die erste gefährliche Situation, als ein Zirndorfer über links den Ball gefährlich rein brachte und Abwehrspieler Steck mit einem gefährlichen Klärungsversuch knapp am linken Pfosten vorbei zielte. Kurz darauf dasselbe Bild, wieder spielte ein Zirndorfer den rechten Johannis-Verteidiger aus und brachte die Flanke diesmal zu Hornberger, der an Nadolski mit einem starkem Reflex, der den Ball gerade noch entschärfen konnte, scheiterte. Zu diesem Zeitpunkt war Zirndorf spielbestimmend und drücke die Johanniser hinten rein. In der zehnten Minute gab es dann für Zirndorf einen zweifelhaften Elfmeter, den Keene souverän verwandelte. Johannis wollte sofort Reaktion zeigen, kam aber zu keiner Torchance.
Mitten in dieser Phase unterlief einem Johanniser Spieler im Spielaufbau ein Fehlpass in die Mitte. Ein Zirndorfer Mittelfeldspieler fing den Ball ab und schickte Marr auf die Reise, der im Abseits stand, aber der Schiedsrichter nicht pfiff. Marr umkurvte Nadolski im Tor und schob zum 2:0 für Zirndorf ein. Der Schiedsrichter machte an diesem Tag aus Sicht der Heimelf einen sehr schlechten Eindruck. Zuerst verteilte er unnötige Gelbe Karten und pfiff zudem einen klaren Vorteil für Johannis zurück. In dieser Phase hatte Zirndorf einen Freistoß vom rechten Halbfeld, den Johannis nicht klären konnte, und Keene mit einem Kopfball aus elf Meter unhaltbar zum 0:3 ins lange Eck köpfte. Jetzt machte Johannis Druck und wollte den Rückstand aufholen, doch nutzten diese ihre Chancen nicht. Zuerst köpfte Catak eine Ecke ins lange Eck und fand in Skiba seinen Meister, der mit einer starken Parade den Ball hielt. Dann köpfte Steck den Ball knapp über die Latte. Brandmüller schoss vom kurzen Eck auf Skiba, der die Beine gerade noch zu bekam. In der 34. Minute war es dann soweit: nach einem klasse Solo erzielte Mersch das 1:3. Nach dem Tor schnupperte Johannis nochmal Morgenluft und drängte umgehend auf das 2:3. Wieder war es Mersch, der nach einem Weitschuss die Latte traf, den Abpraller schoss Yaman knapp neben den Außenpfosten. Kurz darauf Spielte sich Boztepe auf der linken Seite in den Sechzehner und sah Yaman, dessen Schuss unhaltbar zum 2:3 einschlug. Doch Zirndorf hatte die prompte Antwort parat und schoss eine Minute später das 2:4. Wieder wurde der Ball über die linke Seite nach innen gespielt und Hornberger Köpfte unhaltbar aus sechs Meter ein.

Nach der Halbzeit kam Johannis druckvoll aus der Kabine und drückte Zirndorf in die eigene Hälfte. In der 53. Mininute gab es dann Elfmeter für Johannis, den Brenner zum 3:4 verwandelte. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch, wobei wieder Zirndorf eine Kontersituation über links durch Hornberger zum 3:5 abschloss. Wenige Zeigerumdrehungen danach schoss Mersch aus 20 Meter unhaltbar zum 4:5 ab. Der an diesem Tag gute Skiba hatte keine Chance. Nur 60 Sekunden später hatte Brandmüller das 5:5 auf den Fuß, schoss aber Skiba an. Kurz danach spielte Zirndorf einen langen Ball in Richtung Sechzehner von Johannis. Nadolski kam nicht konsequent raus und so kam ein Zirndorfer vor ihm an den Ball, umspielte ihn und kam nach einem Zweikampf zweifelhaft zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für Zirndorf und zeigte Carosella die Gelb-Rote Karte. Den folgenden Strafstoß verwandelte Sichling souverän. Johannis warf nun in Unterzahl alles nach vorne und hatte in Form von Wiener die hundertprozentige Möglichkeit zum Anschluss. Aber Wiener scheiterte freistehend vor Skiba an diesem. Kurz darauf hatte Brandmüller noch eine Chance, aber Skiba hielt wieder. Hornberger nutze in der 90. Minute einen Konter noch zum 7:4-Endstand. In der Nachspielzeit sah Nadolski nach einem Wortgefecht mit dem Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte und Johannis musste die letzten vier Minuten zu Neunt zu Ende bringen. Das Spiel war ein "Auf und Ab" und Zirndorf gewann dank eines sehr guten Torwarts und der besseren Chancenverwertung.
Spielbericht eingestellt am 30.09.2019 00:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV Johannis 83
TSV Zirndorf
45
90
90
 
Tooooor für TSV Zirndorf
4:7 Hornberger, Markus / 5. Saisontor
90
 
82
 
Löwinger, Stefan (TSV Zirndorf) / 2. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel TSV Zirndorf
73
 
Tooooor für TSV Zirndorf
4:6 Sichling, Tom (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
72
 
72
 
70
 
4:5 Mersch, Roman / 3. Saisontor (Vorarbeit Brandmüller, Lars)
66
 
Tooooor für TSV Zirndorf
3:5 Hornberger, Markus / 4. Saisontor
62
 
Spielerwechsel TSV Zirndorf
Sichling, Tom im Spiel
53
 
3:4 Brenner, Carlo (Foulelfmeter) / 2. Saisontor (Vorarbeit Wiener, André)
45
 
45
 
41
 
Tooooor für TSV Zirndorf
2:4 Hornberger, Markus / 3. Saisontor
40
 
2:3 Yaman, Fatih / 2. Saisontor (Vorarbeit Boztepe, Burak)
36
 
Spielerwechsel TSV Zirndorf
34
 
1:3 Mersch, Roman / 2. Saisontor (Vorarbeit Brandmüller, Lars)
25
 
24
 
Tooooor für TSV Zirndorf
0:3 Keene, Tony / 5. Saisontor
16
 
Tooooor für TSV Zirndorf
0:2 Marr, Christopher / 3. Saisontor
10
 
Tooooor für TSV Zirndorf
0:1 Keene, Tony / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 7. Spieltag
Datum: 29.09.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Zeisigweg 86, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
TSV Joh.

Torschützen

 
0:1
(10.)
0:2
(16.)
0:3
(24.)
2:4
(41.)
3:4
(53.)
Brenner Carlo / 2. ST
(Foulelfmeter)
Wiener André / 7. TV
3:5
(66.)
4:6
(73.)
Sichling Tom / 1. ST
(Foulelfmeter)
4:7
(90.)

Spielerstrafen

TSV Johannis 83 Nürnberg
Ritter-Röhl (11.) / 3. GK
Carosella (72.) / -
Carosella (72.) / 1. GRK
Steck (72.) / 2. GK
Nadolski (90.) / -
Nadolski (90.) / 1. GRK
TSV Zirndorf
Löwinger S. (82.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Stefan Bechtloff
(DJK Falke Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 28.09.2019
Sonntag, 29.09.2019
Worzeldorf
-
 2:2
Sparta Noris
-
 2:7
Sonntag, 04.10.2020
-
SpVgg Nürnberg
 0:0

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
17
69:21
2,59
2
17
57:25
2,18
3
16
45:25
2,06
5
16
45:42
1,81
6
16
32:27
1,69
7
17
40:29
1,47
9
17
26:55
1,06
10
17
29:35
1,00
11
17
38:38
0,94
12
16
30:43
0,94
13
16
33:58
0,75
14
16
27:71
0,38
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140