ESV Flügelrad Nürnberg - TSV Zirndorf, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 5. Spieltag - So. 15.09.2019 15:00 Uhr
3:3 (0:2)


Aufgebot und Noten

 
9
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
7
-
(0)
12
Körner (46.)
-
(0)
13
-
(0)
11
Wiedemann (46.)
-
(0)
21
-
(0)
4
-
(0)
1
-
(0)
14
-
(0)
6
-
(0)
12
-
(0)
11
-
(0)
9
Auer (63.)
-
(0)
21
-
(0)
5
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Ender Uslu
Trainer: Gerd Boetticher

Spielbericht

 
Ein "gefühlter Sieg" für die Räder
von Anonym
Der ESV Flügelrad musste am heutige Sonntag auf ganze sieben Spieler (Widmann, Amtmann, M. Geist, Witkowitsch, S. Weinig, Ocak und Bayreuther) verzichten, so dass man kurzfristig mit einer zusammengewürfelten Mannschaft gegen die Gäste aus Zirndorf antreten musste, die dennoch - vor allem in der zweiten Halbzeit und trotz doppelten Rückstandes - Moral bewiesen und sich letztendlich am Ende verdient den einen Punkt erkämpften.

Eigentlich begann der ESV Flügelrad richtig stark,erste Minute: Lukas Birkel tankte sich an der rechten Außenbahn durch und sah in der Mitte den völlig freistehenden Youngster Köberlein im Sechzehner, der sogar noch die Zeit hatte, den Ball anzunehmen und sich zurecht zu legen. Doch war die Aufregung wohl zu groß, so dass er den Ball quasi wie einen Rückpass zum Gäste-Keeper in die Arme rollte - das wäre ein Musterauftakt gewesen. Danach nahmen die Gäste das Spiel in die Hand, man merkte die Personaldefizite den "Rädern" an, die jedoch weiterhin gute Chancen verbuchen konnten. Der starke Hornberger war schwer zu stoppen und brachte die ESV-Abwehr immer wieder in Bedrängnis. So wie in der zehnten Minute, als er eine Unachtsamkeit der Abwehr eiskalt ausnutzte und zur Gäste-Führung einschob. Der Gastgeber versuchte mitzuhalten und man hatte weiterhin gute Chancen. Doch weder der starke Tim Rahnhöfer, noch Hashim konnten den Gäste-Keeper bezwingen. In der 17. Minute dann ein Sonntagsschuss: Nach einem Eckball schafften die Räder nicht rechtzeitig aus dem Sechzehner raus zu kommen, so dass Tobias Fromm einen abgewehrten Ball aus der zweiten Reihe zum 0:2-Pausenstand einhämmerte.

In der zweiten Halbzeit stellte der ESV um und riskierte nun viel mehr - man spürte, dass da noch was zu holen war, und man hatte am Ende auch Recht. Der ESV drückte, die Gäste konterten und hätten beinahe auch den Sack zumachen können, doch scheiterte man zweimal in einer Eins-gegen-Eins-Situation gegen Keeper Kumpf, der beide Male grandios parierte. So kam der ESV nach einer schönen Kombination durch Mustafa Bilir, der aus knapp sechzehn Meter abzog, zum 1:2-Anschlusstreffer (52.). Jetzt war es ein offener Schlagabtausch. Zuerst versemmelten die Gäste mit Hornberger und Sichling, danach konnte der Räder Tobias Salmen aus zehn Metern den Ball nicht hinter die Linie drücken. Danach dachten alle, die Entscheidung: Philipp Auer setzte sich herrlich gegen zwei Mann im Strafraum durch und platzierte die Kugel unhaltbar in die Maschen - 1:3 (80.). Keiner der Zuschauer glaubte noch an ein Comeback der Räder - aber so ist Fußball. Der Wille war da und der Gastgeber wollte unbedingt zumindest noch den einen Punkt retten und so kam es, wie es kommen musste (83.): Zuerst hämmerte Kapitän Christian Hummel, nach einem abgewehrten Eckball, die Kugel aus gut 20 Metern unhaltbar in die Kiste und verkürzte auf 2:3. Keine drei Minuten später belohnte sich der starke Tim Rahnhöfer für die tolle Leistung mit dem 3:3-Ausgleich (86.). In der 92. Minute beinahe noch die Führung für die Uslu-Elf: Erneut lief Tim Rahnhöfer aus halbrechter Position alleine auf Keeper Skiba zu, der jedoch zwei Mal toll reagierte und somit Zirndorf den einen Punkt rettete.

In Anbetracht der heutigen unglücklichen Umstände für den ESV war dieser Punktgewinn am Ende doch ein "gefühlter Sieg", auch wenn die Gäste mit Sicherheit genügend Chancen hatten, vorher den Sack zuzumachen.





Spielbericht eingestellt am 15.09.2019 22:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Flügelrad
TSV Zirndorf
45
90
90
+3
Sichling, Tom (TSV Zirndorf) / 1. gelb-rote Karte
86
 
3:3 Rahnhöfer, Tim / 1. Saisontor
83
 
2:3 Hummel, Christian / 1. Saisontor
80
 
Tooooor für TSV Zirndorf
1:3 Auer, Philipp / 1. Saisontor
75
 
Sichling, Philipp (TSV Zirndorf) / 1. gelbe Karte
71
 
Loy, Martin (TSV Zirndorf) / 3. gelbe Karte
68
 
63
 
Spielerwechsel TSV Zirndorf
Auer, Philipp im Spiel
60
 
Dietl, Fabio (TSV Zirndorf) / 2. gelbe Karte
60
 
Löslein, Patrick (TSV Zirndorf) / 3. gelbe Karte
52
 
1:2 Bilir, Mustafa / 1. Saisontor
46
 
46
 
40
 
Marr, Christopher (TSV Zirndorf) / 1. gelbe Karte
17
 
Tooooor für TSV Zirndorf
0:2 Fromm, Tobias / 1. Saisontor
7
 
Tooooor für TSV Zirndorf
0:1 Hornberger, Markus / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 5. Spieltag
Datum: 15.09.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Finkenbrunn 145, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen

0:2
(17.)
1:2
(52.)
1:3
(80.)
2:3
(83.)
3:3
(86.)

Spielerstrafen

ESV Flügelrad Nürnberg
Bilir (44.) / 1. GK
Rahnhöfer (64.) / 2. GK
Salmen (70.) / 1. GK
Körner (79.) / 1. GK
TSV Zirndorf
Sichling T. (38.) / -
Marr C. (40.) / 1. GK
Dietl (60.) / 2. GK
Löslein P. (60.) / 3. GK
Loy M. (71.) / 3. GK
Sichling (75.) / 1. GK
Sichling T. (90.+3) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tayfun Ünlü
(Post SV Nürnberg)
Souveräner Unparteiischer!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
17
69:21
2,59
2
17
57:25
2,18
3
16
45:25
2,06
5
16
45:42
1,81
6
16
32:27
1,69
7
17
40:29
1,47
9
17
26:55
1,06
10
17
29:35
1,00
11
17
38:38
0,94
12
16
30:43
0,94
13
16
33:58
0,75
14
16
27:71
0,38
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140