TSV Altenberg - ESV Rangierbahnhof Nürnberg, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 8. Spieltag - So. 07.10.2018 15:00 Uhr
3:3 (0:1)


Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
6
-
(0)
18
-
(0)
29
-
(0)
22
-
(0)
30
-
(0)
21
Wander (57.)
-
(0)
10
Ungermann (72.)
-
(0)
14
-
(0)
5
-
(1)
6
-
(1)
8
-
(1)
9
-
(1)
15
Großmann (75.)
-
(0)
14
Fries Mi. (46.)
-
(1)
12
Griger J. (62.)
-
(1)
16
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 29,8
Trainer: Rainer Söhnlein
Trainer: Thunhart, Jan David

Spielbericht

 
Gerechtfertigtes und torreiches Remis
von Tobias Schmid
In Altenberg konnten die rund 80 Zuschauer eine sehenswerte Partie bei angenehmen Temperaturen bestaunen. In der Anfangsphase tasteten sich zunächst beide Mannschaften ab und versuchten, mehr Spielanteile zu gewinnen. Die ersten nennenswerten Chancen hatten die Altenberger Jungs, die durch den auffälligen Heinl oder Böhm ansatzweise vors Tor kamen, konnten aber zunächst nichts Zählbares ernten. So dauerte es bis zur 28. Spielminute, bis das erste Tor fiel. Die Rangierbahnhofer kamen in der ersten halben Stunde nicht gefährlich vor das Tor von Keeper Orasteam, nutzten aber ihre erste Gelegenheit eiskalt. Ein fahrlässiger Ballverlust im Mittelfeld des TSV Altenberg wurde vom ESV eiskalt ausgekontert und durch die wohl mit Abstand gefährlichsten ESV-Akteure, die Birkner-Brüder, eiskalt zunächst von Marco Birkner stark aus spitzem Winkel verwertet. Unbeeindruckt von der ESV-Führung drängten die Altenberger Jungs noch auf den Ausgleich in den ersten 45 Spielminuten, was leider nicht vor dem Pausentee gelang.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Kurz nach Wiederanpfiff konnte der starke Christian Heinl durch eine schöne Einzelaktion die ESV-Hintermannschaft überwinden und den Anschlusstreffer markieren. Die Altenberger Jungs waren nun am Drücker zum Führungstreffer und hatten mehr Spielanteile, bis der ESV das zweite Mal an diesem Spieltag gefährlich vor das Tor des TSV Altenbergs kam. Diesmal wurde Daniel Birkner schön in den Lauf geschickt, der auf einmal alleine vor Keeper Orasteam stand und gekonnt zur 2:1-Führung einnetzte. Die Altenberger Jungs, erneut unbeeindruckt von diesem Dämpfer, konnten in der 63. Spielminute durch den flinken Riegel ausgleichen, der nach einem schönen Pass in die Tiefe von Scharrer zum 2:2 einschob, auch wenn der Ball für Keeper Oriwoll definitiv haltbar war.

In der Schlussphase entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in der beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden wollten. In der 82. Spielminute gerieten die Altenberger Jungs zunächst zum dritten Mal ins Hintertreffen. Ein individueller Fehler in der Altenberger Hintermannschaft wurde erneut von Daniel Birkner souverän verwertet, welcher mit diesem Tor die Rangers auf die vermeintliche Siegerstraße schoss. Die Altenberger Jungs mit starker Moral an diesem Tag, wollten dies auf keinen Fall akzeptieren! So konnte Luca Scharrer, nach einem wilden Gewusel im Sechzehner des ESV, zum 3:3 ausgleichen! Der gute Schiedsrichter pfiff wenige Minuten nachdem Ausgleichstreffer die Partie ab.

Das Unentschieden war letztendlich für beide Seiten gerechtfertigt. Der ESV kann eine perfekte Chancenverwertung vorweisen, während die Altenberger Jungs eine tolle Moral bewiesen und leider öfter am letzten Pass scheiterten.
Spielbericht eingestellt am 07.10.2018 21:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Altenberg
Rangierb. Nbg.
45
90
85
 
Tooooor für TSV Altenberg
3:3 Scharrer, Luca / 1. Saisontor (Vorarbeit Riegel, Florian)
82
 
2:3 Birkner, Daniel / 4. Saisontor (Vorarbeit Rudolf, Jörg)
72
 
Spielerwechsel TSV Altenberg
63
 
Tooooor für TSV Altenberg
2:2 Riegel, Florian / 1. Saisontor (Vorarbeit Scharrer, Luca)
62
 
57
 
Spielerwechsel TSV Altenberg
Wander, Denis im Spiel
54
 
1:2 Birkner, Daniel / 3. Saisontor
50
 
Tooooor für TSV Altenberg
1:1 Heinl, Christian / 4. Saisontor
46
 
29
 
0:1 Birkner, Marco / 5. Saisontor
17
 
Mayer, Dominik (TSV Altenberg) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 8. Spieltag
Datum: 07.10.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Reif-Zentrum Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
lucasch.
PierreK

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Altenberg
Mayer (17.) / 2. GK
ESV Rangierbahnhof Nürnberg
Truetsch (65.) / 4. GK
Rudolf (86.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Alexander Schuler
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 07.10.2018
Tuspo Nürnberg
-
SpVgg Nürnberg
 4:1
-
Worzeldorf
 2:1
ATV 1873 Frank.
-
Großweism.-Reg.
 1:1
Weinzierlein
-
 0:1

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
26
81:34
57
3
26
63:36
49
5
26
70:59
42
6
26
48:50
37
8
26
42:42
32
10
26
46:67
29
12
26
40:59
28
13
26
47:91
21
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140