ESV Flügelrad Nürnberg - Tuspo Nürnberg, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 3. Spieltag - So. 02.09.2018 15:00 Uhr
5:3 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
19
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
6
-
(0)
12
Gerstmann (86.)
-
(0)
1
-
(0)
5
-
(0)
2
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
Urlbauer (86.)
-
(0)
13
Jamal (49.)
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Ender Uslu
Trainer: Metin Kett

Spielbericht

 
Hartes Stück Arbeit für Flügelrad
von Ender Uslu
Am heutigen Sonntag konnte sich wirklich niemand über Langeweile beschweren: Zahlreiche Torchancen, zwei Lattenkracher, ein verschossener Elfmeter und eine tolle Aufholjagd wurden den Zuschauern am Finkenbrunn geboten – aber alles der Reihe nach:

Die Gäste mit ihrer jungen, aber dynamischen Mannschaft versteckten sich von Anfang an nicht und versuchten die Räder frühzeitig in der eigenen Hälfte zu stören. Die Räder-Hintermannschaft um Kapitän Hummel und Routinier Amtmann stand jedoch sehr sicher, so dass Tuspo nur über Standards gefährlich wurde. So wie in der 27. Minute: nach einem Eckball an den kurzen Pfosten schaltete der starke Schüller am schnellsten und beförderte den Ball unhaltbar in den oberen linken Winkel, 0:1.

Der Gastgeber zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und so waren die Räder keine drei Minuten später nah am Ausgleich. Nach einem Doppelpass mit Marco Geist lief Manuel Widmann alleine auf den Keeper zu, wurde aber kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Hier hatten die Gäste Glück im Unglück, denn der Referee zückte hier „nur“ die Gelbe Karte – der anschließende Freistoß brachte Nichts ein. Kurz darauf setzte Sven Weinig den im Strafraum freistehenden Marco Geist in Szene, dieser wurde unnötig von Beinen geholt – Elfmeter! Der eigentlich sehr sicherer Schütze Lukas Birkel scheiterte jedoch an Keeper Reinwand, der glänzend reagierte.

Weitere zwei Minuten dann doch der verdiente Ausgleich: Wieder setzte sich der starke Manuel Widmann nach einem Zuspiel halblinks durch und ließ diesmal dem Keeper keine Chance, 1:1 (34.). Im Gegenzug prüfte erneut Schüller mit einem Weitschuss Keeper Kumpf, der mit letzter Kraft den Ball parieren konnte. Kurz vor der Halbzeitpause setzte Amtmann eine Varis-Flanke mit dem Kopf an den Querbalken. So gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie immer spannender – ein richtiger Schlagabtausch. Es sah zuerst aus, als ob die Gäste müde wären und ließen den Rädern viel Raum und Platz – doch dies sollte täuschen: Tuspo Nürnberg setzte innerhalb von zwei Minuten mit einem Doppelschlag zur Führung. Zuerst war es erneut der starke Schüller und kurz darauf Vincent Müller, die mit ihren Treffern für lange Gesichter bei den Gastgebern sorgten.

Aber wer jetzt dachte, das Spiel sei gelaufen, der irrte sich. Nach der Einwechslung von Tim Rahnhöfer kam nochmal ein Ruck durch die Räder-Mannschaft. Innerhalb von elf Minuten drehten die Räder die Partie: Manuel Widmann verkürzte zuerst auf 2:3 (60.). Der Ausgleich folgte dann ganz kurios: Ganze vier Minuten später störte, nach einem tollen Pressing-Spiel, Lukas Birkel den herauslaufenden Keeper Reinwand entscheidend, so dass dieser den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone bringen konnte. Birkel schaffte es irgendwie noch im Fallen, den Ball aus ca. 25 Metern Richtung leeres Gehäuse zu bringen, der Ball kullerte langsam Richtung Tor, Sven Weinig und Abwehrmann Luber hinterher, doch der Räder Spielmacher war ein Tick schneller - 3:3 (64.).

Die Gäste waren nun sichtlich geschockt und konnten kaum noch Luft holen, denn der Gastgeber setzte alles auf eine Karte – dies zahlte sich dann auch aus: In der 71. Minute war es erneut Manuel Widmann, der seine tolle Leistung nach einem Doppelpass zwischen Sven Weinig und Marco Geist mit seinem dritten Treffer krönte - 4:3 (71.). Tuspo war nun nervlich K.O. und man versuchte, mit langen Bällen irgendwie noch gefährlich zu werden. Doch die Entscheidung kam vom Gastgeber, diesmal durch einen Konter: Nach einem starken Lauf von Tim Rahnhöfer auf der rechten Seite, passte dieser im Strafraum auf Marco Geist, der Goalgetter schob im zweiten Versuch den Ball zum viel umjubelten 5:3 in die Maschen (82.).

Auch wenn es für die Gäste am Ende nicht gelangt hatte, die junge Tuspo-Mannschaft hat heute eine sehr ordentliche Partie abgeliefert und wird mit Sicherheit noch die eine oder andere Mannschaft ärgern.
Spielbericht eingestellt am 02.09.2018 21:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Flügelrad
Tuspo Nürnberg
45
90
86
 
86
 
86
 
Spielerwechsel Tuspo Nürnberg
82
 
5:3 Geist, Marco / 1. Saisontor
71
 
4:3 Widmann, Manuel / 3. Saisontor
64
 
3:3 Weinig, Sven / 1. Saisontor
60
 
2:3 Widmann, Manuel / 2. Saisontor
58
 
57
 
Tooooor für Tuspo Nürnberg
1:3 Müller, Vincent / 1. Saisontor (Vorarbeit Rendina, Michele)
55
 
Tooooor für Tuspo Nürnberg
1:2 Schüller, Marc / 3. Saisontor (Vorarbeit Müller, Vincent)
49
 
Spielerwechsel Tuspo Nürnberg
Jamal, Tijan im Spiel
34
 
1:1 Widmann, Manuel / 1. Saisontor
27
 
Tooooor für Tuspo Nürnberg
0:1 Schüller, Marc / 2. Saisontor (Vorarbeit Rendina, Michele)
22
 
Luber, Matthias (Tuspo Nürnberg) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 3. Spieltag
Datum: 02.09.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Finkenbrunn 145, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Tuspo N.

Torschützen

 
0:1
(27.)
Schüller Marc / 2. ST
Tuspo Nürnberg
Rendina Michele / 1. TV
1:1
(34.)
1:2
(55.)
Schüller Marc / 3. ST
Tuspo Nürnberg
Müller Vincent / 1. TV
1:3
(57.)
Müller Vincent / 1. ST
Tuspo Nürnberg
Rendina Michele / 2. TV
2:3
(60.)
3:3
(64.)
4:3
(71.)
5:3
(82.)

Spielerstrafen

ESV Flügelrad Nürnberg
Rahnhöfer (73.) / 1. GK
Tuspo Nürnberg
Luber (22.) / 1. GK
Stössel (86.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Roland Kral
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 02.09.2018
SpVgg Nürnberg
-
Großweism.-Reg.
 4:1
-
Weinzierlein
 1:3
-
ATV 1873 Frank.
 5:4
Worzeldorf
-
 1:1
-
Tuspo Nürnberg
 5:3
Donnerstag, 13.09.2018

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
26
81:34
57
3
26
63:36
49
5
26
70:59
42
6
26
48:50
37
8
26
42:42
32
10
26
46:67
29
12
26
40:59
28
13
26
47:91
21
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140