SC Worzeldorf - (SG) Eintracht Falkenheim, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 1. Spieltag - Do. 06.09.2018 18:30 Uhr
2:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Knapper Derby-Sieg für Worzeldorf
Der SC Worzeldorf entschied am Donnerstagabend das Nachhol-Derby des 1. Spieltages gegen die SG Eintracht Falkenheim knapp mit 2:1 für sich. Kapitän Walz vor der Pause sowie Lorenz Polster danach schossen die Can-Truppe in Front, ehe Falkenheim zwar noch zum verdienten Anschluss durch Schroll (85.) kam, der Steinbach-Elf aber dennoch das durchaus gerechte Remis nicht mehr gelingen sollte.
Aus Nürnberg-Worzeldorf berichtet Fabian Strauch


Aufgebot und Noten

 
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 27,1
Trainer: Ayhan Can
Trainer: Felix Steinbach

Spielbericht

 
Beide Teams trafen sich am Donnerstagabend zum Nachhol-Derby des 1. Spieltages, wobei sowohl die Hausherren um Kapitän Thomas Walz, wie auch die Gäste-Spielführer mit Dominik Beer von der SG Eintracht Falkenheim mit jeweils einem Zähler auf dem Punktekonto um den ersten Saisonsieg buhlten.
Falco Fischer (in weiß) hatte die die Gäste-Führung in der Anfangsphase mehrfach auf dem Fuß bzw. vor dem Kopf.
fussballn.de / Strauch
Falkenheim beginnt stark - Walz schießt SCW in Front
Die erste wirklich gefährliche Szene gehörte in der 14. Minute der SG Eintracht Falkenheim, als Fischer aus der Drehung von der Sechzehnerkante rechts neben das Tor zielte. Kurz darauf zog Trötsch für die Gäste ab, doch sein Schuss senkte sich zu spät hinter den Kasten. Eine knappe halbe Stunde war absolviert, setzte Fischer einen Flugkopfball infolge Ecke knapp an der falschen Seite des Pfostens vorbei, ehe Worzeldorf-Spielmacher Walz einen zu laschen Schlenzer in die Arme von SGE-Keeper Federl schob. Mit dem nächsten feinen Spielzug gingen die Hausherren dann in Führung: Über Achenbach und Polster fand das Leder Walz, der zur etwas überraschenden Führung gegen die Laufrichtung des Keepers einschob (32.). Nachdem Gäste-Kapitän Beer nicht genügend Druck hinter seinen Schuss im Strafraum brachte (36.), flankte auf der Gegenseite Polster auf Schüßler, dessen Kopfball auf das Tor schon der ein oder andere „Schaulustige“ im Netz zappeln sah. Bis zum Pausenpfiff des souveränen Schiedsrichters hatten die Steinbach-Schützlinge Glück, dass Polster zunächst nach Walz-Ablage zur Ecke geblockt wurde, in die der SCW-Angreifer eingesprungen aus kürzester Distanz an Schlussmann Federl auf der Linie scheiterte. So ging es mit einer knappen, aber nicht unverdienten Führung der Can-Truppe in die Kabinen.
Lorenz Polster und Thomas Walz (v. l.) waren die beiden Strippenzieher im Spiel des SCW. Letzterer musste im zweiten Durchgang verletzt ausgewechselt werden.
fussballn.de / Strauch
Früher Walz-Schock und später Anschlusstreffer statt 3:0-Vorentscheidung
Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel verletzte sich Walz unglücklich nach einem für ihn gedachten Flankenball beim Aufkommen vor dem Tor und musste mit Knieverletzung für Gier passen - gute Besserung an dieser Stelle! Obwohl die Heimelf den Verletzungsschock erst verdauen musste, kam Falkenheim trotz nun mehr Ballbesitz zu keiner zwingenden Torchance - ganz im Gegenteil, denn die nächste Möglichkeit hatte einmal mehr der auffällige Polster, als er aus der Drehung abschloss (61.). Fünf Zeigerumdrehungen danach zog SGE-Spielführer Beer ab und Trötsch kam gegen den abklatschenden Hauswirth zu spät. Vor dem Falkenheim-Tor fiel das Leder dann Polster vor die Füße, der geistesgegenwärtig trocken zum 2:0 vollstreckte (69.). Mit Anbruch der Schlussviertelstunde köpfte Sichert eine Ciftci-Ecke über den Kasten, ehe auch Beer mit dem Fuß und erneut sichert per Kopf das mögliche 1:2 oder gar 2:2 liegen ließen. Für Worzeldorf markierte in der Folge der aufgerückte Maier das vermeintliche 3:0, wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen. In der 85. Minute folgte dann ein Hoffnungsschimmer für die Gäste, als ein abgefälschter Schroll-Schuss nach Zeiher-Vorlage in hohem Bogen zum Anschlusstreffer hinter Hauswirth einschlug. Kurz darauf ergab sich gar die Chance zum 2:2, aber Sichert zielte am kurzen Eck vorbei. So blieb es nach spannenden 90 Minuten beim knappen und glücklichen Derby-Sieg des SC Worzeldorf.
Endstation: Die SG Eintracht Falkenheim um Robin Trötsch mühte sich in der Schlussphase redlich um den Ausgleich, doch SC-Keeper Philipp Hauswirth ließ keinen zweiten Gegentreffer zu.
fussballn.de / Strauch
Spielbericht eingestellt am 06.09.2018 21:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Worzeldorf
Eintr. Falkenh.
45
90
90
+1
Spielende (20:02 Uhr)
85
 
2:1 Schroll, Alexander / 1. Saisontor
69
 
Tooooor für SC Worzeldorf
2:0 Polster, Lorenz / 1. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:16 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:10 Uhr)
32
 
Tooooor für SC Worzeldorf
1:0 Walz, Thomas / 1. Saisontor (Vorarbeit Polster, Lorenz)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:22 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 1. Spieltag
Datum: 06.09.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SC Worzeldorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

 
1:0
(32.)
Walz Thomas / 1. ST
SC Worzeldorf
Polster Lorenz / 1. TV
2:0
(69.)
Polster Lorenz / 1. ST
SC Worzeldorf

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Lorenz Polster
(SC Worzeldorf)
Im ersten Durchgang gemeinsam mit Thomas Walz der beste Mann auf dem Feld. Übernahm nach der Verletzung seines Kapitäns noch mehr Verantwortung und markierte den letztlich entscheidenden 2:0-Zwischenstand.

Schiedsrichter

 
Markus Löser
(1. FC Nürnberg)
Souveräne Lei(s)tung des Referees. Hatte mit dem umkämpften, aber jederzeit fairen Derby keinerlei Probleme!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 19.08.2018
SpVgg Nürnberg
-
 3:3
Tuspo Nürnberg
-
Weinzierlein
 1:1
-
ATV 1873 Frank.
 5:1
-
Großweism.-Reg.
 3:2
Donnerstag, 06.09.2018
Worzeldorf
-
 2:1

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
26
81:34
57
3
26
63:36
49
5
26
70:59
42
6
26
48:50
37
8
26
42:42
32
10
26
46:67
29
12
26
40:59
28
13
26
47:91
21
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140