TSV Cadolzburg - ESV Rangierbahnhof Nürnberg, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 24. Spieltag - So. 27.05.2018 15:00 Uhr
6:1 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
11
-
(0)
19
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
2
Hummel F. (57.)
-
(0)
4
-
(0)
25
-
(0)
12
-
(0)
11
-
(0)
2
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
14
Vardumyan (24.)
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 28,5
Trainer: Manfred Krimm

Spielbericht

 
Sporcher Heimserie bleibt bestehen
von Dominik Sandler
Während die Sporcher vor der Partie mit nur einem Punkt Rückstand auf Relegationsplatz Drei noch durchaus realistische Chancen auf einen Aufstieg haben konnten, war dieser Zug für Rangierbahnhof drei Spieltage vor Schluss (fünf Punkte hinter Oberasbach) schon abgefahren.

Die Ausgangspositionen spiegelten sich auch in den Taktiken der beiden Teams von Beginn an wider: Während die Gäste sich immer zurückzogen und auf Konter über die schnellen Seitz und Birkner lauerten, übernahm die Heimelf direkt das Kommando und versuchte über Ballbesitz zum Erfolg zu kommen. Das Tempo der Partie litt allerdings sehr unter den heißen Temperaturen und so war in der ersten Viertelstunde vor beiden Toren nicht viel geboten. Doch ab der 20. Minute nahm das Spiel an Fahrt auf – und wie: über die rechte Seite spielten sich die Cadolzburger über Schwengler und Mayer in den Strafraum, Mayer legte quer und Felsensteiner vollstreckte eiskalt (24.). Nur eine Zeigerumdrehung später dann direkt das nächste Tor: Rangers-Keeper Christian Oriwoll schoss Bieber unfreiwillig an den Rücken. Von dort prallte der Ball zu Schwengler, der Bieber perfekt in Szene setzte -2:0.

Aber die Cadolzburger konnten sich nur sehr kurz freuen, denn nun griff der Schiedsrichter in die Partie ein: Erst pfiff er in der 26. Minute einen etwas fragwürdigen Elfmeter für die Gäste – Schmutzer hatte Perri zu Fall gebracht, der verwandelte den Strafstoß anschließend selbst – und kurz vor der Pause schickte er dann Rangers-Stürmer Tobias Seitz mit Rot vom Platz: Seitz hatte, nachdem der Ball schon weg war, wohl eine Tätlichkeit an Norman Hummel begangen. Das Kuriose dabei: Der Schiedsrichter ließ zunächst Vorteil laufen und zückte erst bei der nächsten Unterbrechung zur Überraschung aller Rot. Nach einiger Aufregung ging es dann mit 2:1 und nur noch zehn Gästen in die Kabine.

Die Sporcher wollten mit Anpfiff der zweiten Hälfte möglichst schnell alles klar machen. Der Plan ging zunächst auf: In der 48. Minute brachte Felsensteiner Bieber ins Spiel, der drei Gegenspieler stehen ließ und zum 3:1 einschob. Anschließend plätscherte die Partie dem Ende entgegen, da die Gäste in Unterzahl immer müder wurden und die Cadolzburger nicht mehr zwingend den Torabschluss suchten. Gegen Ende wurde es dann aber doch noch deutlich: Erst erzielte Bieber mit seinem dritten Treffer des Tages (31. Saisontreffer) in der 83. Minute die endgültige Entscheidung, dann schraubte der eingewechselte Engelhardt mit einem Doppelpack (88./90.) das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe.

Cadolzburg wahrt sich mit dem Sieg die Chance auf Platz Drei in der Endabrechnung und ist nun seit Oktober (1:1 gegen Flügelrad) zu Hause ohne Punktverlust. Für Rangierbahnhof geht es in den letzten beiden Partien auf dem Papier um gar nichts mehr. Auf Platz Fünf (Altenberg) fehlen sechs Punkte, nach unten (Rang 7 – Flügelrad) beträgt der Vorsprung sieben Punkte.
Spielbericht eingestellt am 27.05.2018 18:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Cadolzburg
Rangierb. Nbg.
45
90
90
 
Tooooor für TSV Cadolzburg
6:1 Engelhardt, Luca / 2. Saisontor
88
 
Tooooor für TSV Cadolzburg
5:1 Engelhardt, Luca / 1. Saisontor
83
 
Tooooor für TSV Cadolzburg
4:1 Bieber, Florian / 31. Saisontor
68
 
Spielerwechsel TSV Cadolzburg
57
 
Spielerwechsel TSV Cadolzburg
55
 
Hummel, Norman (TSV Cadolzburg) / 1. gelbe Karte
48
 
Tooooor für TSV Cadolzburg
3:1 Bieber, Florian / 30. Saisontor
26
 
2:1 Perri, Antonio (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
24
 
Tooooor für TSV Cadolzburg
2:0 Bieber, Florian / 29. Saisontor
23
 
Tooooor für TSV Cadolzburg
1:0 Felsensteiner, Benjamin / 6. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 24. Spieltag
Datum: 27.05.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Cadolzburg Deberndorfer Weg. 100, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 48

Torschützen

2:0
(24.)
2:1
(26.)
Perri Antonio / 1. ST
(Foulelfmeter)
3:1
(48.)
4:1
(83.)
5:1
(88.)
6:1
(90.)

Spielerstrafen

TSV Cadolzburg
Hummel N. (55.) / 1. GK
ESV Rangierbahnhof Nürnberg
Seitz T. (43.) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Hakan Akanyildiz
(1. FC Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 27.05.2018
Weinzierlein
-
Worzeldorf
 1:3
Raitersaich
-
Falkenheim
 6:3
-
Großweism.-Reg.
 1:1

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
25
115:30
67
2
26
82:35
59
3
26
72:43
52
4
26
82:41
51
5
25
61:42
44
7
26
52:48
34
8
26
71:79
32
10
26
40:53
29
12
26
50:70
23
13
26
31:79
19
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140