TSV Falkenheim Nürnberg - TSV Azzurri Südwest Nürnberg, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 9. Spieltag - So. 08.10.2017 13:00 Uhr
3:2 (3:2)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
13
Horeth (63.)
-
(0)
12
Yearling (82.)
-
(0)
14
Ciftci (89.)
-
(0)
15
-
(0)
4
-
(0)
13
-
(0)
19
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
8
-
(0)
21
-
(0)
15
Huber (69.)
-
(0)
16
Klein (60.)
-
(0)
3
-
(0)
14
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,7
Durchschnittsalter: 32,1
Trainer: Felix Steinbach
Trainer: Erhard Ernst

Spielbericht

 
Falkenheim zittert sich in Überzahl zum Sieg
von Felix Steinbach
Knapp mit 3:2 gewann Falkenheim sein Heimspiel gegen den TSV Südwest. Die Partie bot von Anfang bis Ende viel Unterhaltung, war jedoch nur selten auf gutem Niveau. Die Gäste gingen nach knapp zehn Minuten in Führung. Eine scharfe Rupprecht-Ecke bekam Falkenheim hinten nicht weg und Terry Stevens staubte trocken zum 0:1 ab. Doch fast im Gegenzug gab es Ähnliches auf der Gegenseite: Nach einer Ecke klärte Südwest zu kurz und Steinbachs Ball fand durch mehrere Beine hindurch in der Mitte Trötsch, der zum 1:1 vollendete. Falkenheim war jetzt besser im Spiel und Schuster zeichnete sich erst gegen Eckstein aus und klärte noch an den Pfosten, ehe er einen Fernschuss von Beer stark pariierte. Die anschließende Ecke brachte dann die Führung für die Falkenheimer. Erneut wurde die Ecke zu kurz geklärt und Beer zog aus der zweiten Reihe ab. Durch den Kopf eines eigenen Spielers abgefälscht, schlug der Ball nun unhaltbar für Schuster ein. Danach erbrachte Christian Gross seiner Mannschaft einen Bärendienst. Ohne große Aufregung beschimpfte er direkt neben dem sehr guten Schiedsrichter Rosentritt seinen Gegenspieler und ließ dem Unparteiischen damit gar keine andere Wahl, als ihn mit Rot vom Feld zu verweisen. Nur kurz darauf kam es noch dicker für die Gäste. Steinbach fing einen Ball von Motica in der Südwester Hälfte ab und Trötsch ließ sich allein vor Schuster nicht zweimal bitten, sondern verwandelte trocken zum 3:1. Das Spiel blieb in der Folge aber spannend, da noch vor der Pause die Gäste unter Falkenheimer Mithilfe zum Anschluss kamen. Nach einer Flanke köpfte Rein im Strafraum quer zu Reisenhauer, der frei vorm leeren Tor einschieben konnte.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste nun gute Moral und konnten sich auch weiterhin auf Keeper Schuster verlassen. Falkenheim schaffte es nicht, den Sack zu zumachen und so kamen die Gäste nun immer besser selbst ins Spiel. Gefährlich wurde es freilich bei jeder Standardsituation für Südwest, da Rupprecht die Bälle immer scharf aufs Tor brachte. So rettete Rödl zweimal und einmal der Pfosten. Während Falkenheim seine Konterchancen kläglich zu Ende spielte, rettete auf der Gegenseite dann Kuhnlein in letzter Not gegen den eingewechselten Klein. Südwest dezimierte sich danach nochmals selbst. Nach einem Foul von Trösch, wegen dem er die Gelb-Rote Karte bekam, ließ sich diesmal Rainer Gross direkt vor Schiri Rosentritt zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah folgerichtig wie sein Bruder die Rote Karte. Nachdem auch in der Schlussphase keine der beiden Mannschaften mehr den Ball im Tor unterbrachte, war der Schlusspunkt der dritte Südwester Platzverweis für Stevenson, der für eine Unsportlichkeit noch die Ampelkarte sah. Am Ende hat sich Südwest damit vielleicht selbst um einen Punkt gebracht, während Falkenheim sich durch mangelnde Konzentriertheit zum Sieg zittern musste.
Spielbericht eingestellt am 08.10.2017 19:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Falkenheim
Azzurri SW Nbg.
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 9. Spieltag
Datum: 08.10.2017 13:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Germersheimerstr. 86, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50

Torschützen

1:1
(11.)
Trötsch Robin / 6. ST
TSV Falkenheim
2:1
(19.)
Beer Dominik / 5. ST
TSV Falkenheim
3:1
(28.)
Trötsch Robin / 7. ST
TSV Falkenheim

Spielerstrafen

TSV Falkenheim Nürnberg
Kuhnlein (32.) / 1. GK
Trötsch (60.) / -
Löslein (63.) / 1. GK
Trötsch (69.) / 1. GRK
Pilz (84.) / 3. GK
TSV Azzurri Südwest Nürnberg
Gross C. (24.) / 1. RK
Stevenson (45.) / -
Gross R. (69.) / 1. RK
Stevenson (90.) / 1. GRK
Putzer (90.+4) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sebastian Rosentritt
(SV Unterferrieden)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 08.10.2017
Falkenheim
-
 3:2
-
Raitersaich
 1:2
Worzeldorf
-
 2:5
-
Weinzierlein
 1:3
Mittwoch, 09.05.2018
-
Großweism.-Reg.
 3:1

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
25
115:30
67
2
26
82:35
59
3
26
72:43
52
4
26
82:41
51
5
25
61:42
44
7
26
52:48
34
8
26
71:79
32
10
26
40:53
29
12
26
50:70
23
13
26
31:79
19
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140