SV Großweismannsdorf-Regelsbach - ESV Rangierbahnhof Nürnberg, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 5. Spieltag - Sa. 16.09.2017 16:00 Uhr
1:4 (0:1)
Topspiel der Woche: Rangers behalten Tabellenführung
Der ESV Rangierbahnhof gewann das Auswärtsspiel beim SV Großweismannsdorf letztlich souverän mit 4:1. Daniel Birkner (32.) brachte die Gäste in Führung, die Häberer (55.) ausgleichen konnte. Die defensiv oftmals fahrlässigen Aslan-Schützlinge hatten aber durch Jan-David Thunhart (65.), Aydin (74.) und erneut Daniel Birkner (90.) noch drei weitere Pfleile im Köcher und bleiben somit Tabellenführer.
Aus Großweismannsdorf berichtet Fabian Strauch


Aufgebot und Noten

 
6
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
21
-
(0)
33
-
(0)
14
Pieger (46.)
-
(0)
23
Dürbeck (60.)
-
(0)
99
-
(0)
5
-
(0)
12
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
9
-
(0)
14
Reith (85.)
-
(0)
12
Aydin (70.)
-
(0)
23
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,8
Durchschnittsalter: 31,8
Trainer: Frank Pistori
Trainer: Fatih Aslan

Spielbericht

 
Die Ausgangsposition vor dem Gastspiel des ESV Rangierbahnhof beim SV Großweismannsdorf war schnell erzählt: Die Rangers wollten den Platz an der Sonne verteidigen, während dem SV Großweismannsdorf eine hohe Hürde vor dem ersten Saisonsieg gegenüber stand. Dementsprechend forsch legten die Gäste aus Nürnberg-Langwasser auch los.
Marco Birkner (in schwarz) war über die gesamte Spielzeit der auffälligste Mann auf dem Feld.
fussballn.de / Strauch
Birkner erlöst Eisenbahner nach gut 30 Minuten
Die erste gute Gelegenheit gehörte nach vier Minuten dem Tabellenführer vom Rangierbahnhof, als Marco Birkner - zuvor selbst gefoult - einen Freistoß aus halblinker Position knapp am linken Torpfosten vorbei setzte. Auch bei den nächsten beiden Gäste-Angriffen tat sich der jüngere der beiden Birkner-Brüder als Unglücksrabe hervor, verzog er zunächst halblinks nach Stellungsfehler der SVG-Defensive mit vollem Risiko und verpasste kurz darauf eine Rudolf-Hereingabe haarscharf (10.). In der 12. Minute kombinierten sich Marco Birkner, Jörg Rudolf und Daniel Birkner durch die Heim-Abwehr, doch ESV-Neuzugang Dikme setzte das Leder über den Kasten. Nach 14 Minuten schoss Häberer für die Heimelf aus dem Nichts zur Führung ein, stand aber nach Meinung des Unparteiischen infolge einer Schmidt-Flanke aus dem Halbfeld im Abseits.

22 Minuten waren absolviert, da hatten die Gastgeber - begünstigt durch eine konfuse ESV-Defensive - mehrfach die Riesenchance zur Führung. Marvin Götz scheiterte erst an einer überragenden Parade von Oriwoll im ESV-Gehäuse, den zweiten Ball brachte Daniel Götz dann aus spitzem Winkel nicht im Tor unter. Nachdem SVG-Spielertrainer Schreiber von Wolf gefoult wurde, visierte Kauntz mit seinem Freistoß den Querbalken an (28.).

Nach einer halben Stunde schlugen die Rangers zurück. Rudolf setzte Daniel Birkner in Szene, der eiskalt zur Gäste-Führung einnetzte (32.). Quasi nach Wiederanpfiff leisteten sich die Rangers einen Abwehrlapsus, aber Schreiber scheiterte in aussichtsreicher Position an Oriwoll. Bis zum Pausenpfiff strich ein Schreiber-Freistoß knapp über Oriwolls Tor, sodass es mit einer knappen Führung der Gäste in die Halbzeit ging.
SVG-Spielertrainer Manfred Schreiber (in rot, im Duell mit Mark Wolf) hatte mehrfach die Chance zum Torerfolg, der ihm allerdings nicht vergönnt war.
fussballn.de / Strauch
Schneller Ausgleich, aber Rangers mit längerem Atem
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff kam der SV Großweismannsdorf zum Ausgleich. Einen Angriff über die rechte Seite schloss Torjäger Markus Häberer mit einem Schuss aus zentraler Position unter den Querbalken zum 1:1 ab. In der 58. Minute bediente Schreiber den eingewechselten Pieger, der beim Abschluss noch gestört wurde. Die folgende Ecke fiel dem aufgerückten Wesoly vor die Füße, doch Oriwoll packte beim Schuss des Heim-Akteurs sicher zu.

Auf der Gegenseite sprang ein Freistoß von Marco Birkner vom Pfosten zurück ins Feld, wo der überraschte Griger das 2:1 für den ESV liegen ließ (60.). Dieses sollte dann fünf Zeigerumdrehungen später fallen: Heim-Torhüter Müller brachte an einen Dikme-Schuss noch die Fäuste, den zweiten Ball setzte dann der lauernde ESV-Kapitän Jan-David Thunhart per Kopf in hohem Bogen zur erneuten Rangers-Führung in die Maschen (65.). Ein drittes Mal schlugen die Aslan-Schützlinge dann in der 74. Minute zu. Marco Birkner startete über links und scheiterte an Müller. Den Volley-Nachschuss beförderte dann Joker Selamet Aydin zum 3:1 über die Linie.

Nach 83 Minuten durfte sich Großweismannsdorfs Schlussmann Müller noch einmal auszeichnen, als er stark gegen Daniel Birkner parierte. Auch gegen dessen Bruder Marco behielt der Keeper anschließend zweimal die Oberhand, als er erneut die Hand am Ball hatte und sich letztlich in den entscheidenden Nachschuss warf (86.). Nachdem Marco Birkner von Kauntz im Strafraum gefoult worden war und der Übeltäter mit der Ampelkarte bedacht wurde, verwandelte Daniel Birkner sicher vom Punkt zum 1:4-Endstand und sicherte den Rangers weiterhin die Tabellenführung. Der SV Großweismannsdorf nutzte die Geschenke der Gäste nicht aus und wartet somit trotz phasenweise guter Leistung weiter auf den ersten Dreier der Saison.
Der Schlusspunkt - Daniel Birkner verwandelt den Elfmeter souverän zum 4:1-Endstand.
fussballn.de / Strauch
Spielbericht eingestellt am 16.09.2017 20:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Großweism.-Reg.
Rangierb. Nbg.
45
90
90
 
1:4 Birkner, Daniel (Foulelfmeter) / 6. Saisontor (Vorarbeit Birkner, Marco)
90
 
Kauntz, Christian (SV Großweismannsdorf-Regelsbach) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
85
 
74
 
1:3 Aydin, Selamet / 1. Saisontor (Vorarbeit Birkner, Marco)
70
 
65
 
1:2 Thunhart, Jan-David / 1. Saisontor (Vorarbeit Dikme, Sahin)
55
 
1:1 Häberer, Markus / 4. Saisontor
32
 
0:1 Birkner, Daniel / 5. Saisontor (Vorarbeit Rudolf, Jörg)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 5. Spieltag
Datum: 16.09.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte Großweismannsd.-Reg.

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen

 
1:1
(55.)
Häberer Markus / 4. ST
SV Großweism.-Reg.
1:4
(90.)
Birkner Daniel / 6. ST
(Foulelfmeter)
Birkner Marco / 2. TV

Spielerstrafen

SV Großweismannsdorf-Regelsbach
Kauntz - Foulspiel (88.) / -
Kauntz - Foulspiel (90.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Marco Birkner
(ESV Rangierbahnhof Nürnberg)
Inszenierte nahezu jede Offensivaktion des Spitzenreiters, hatte aber entweder Pech im Abschluss oder scheiterte am gut aufgelegten Keeper der Heimelf. Gekrönt wurde seine Leistung durch zwei Torvorlagen.

Schiedsrichter

 
Thomas Schmitt
(Dietenhofen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 16.09.2017
Großweism.-Reg.
-
 1:4
Sonntag, 17.09.2017
Falkenheim
-
 3:1
Worzeldorf
-
 1:2
Weinzierlein
-
 0:4
-
Raitersaich
 2:2

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
25
115:30
67
2
26
82:35
59
3
26
72:43
52
4
26
82:41
51
5
25
61:42
44
7
26
52:48
34
8
26
71:79
32
10
26
40:53
29
12
26
50:70
23
13
26
31:79
19
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140