TSV Azzurri Südwest Nürnberg - ASV Weinzierlein-Wintersdorf, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 4. Spieltag - Fr. 08.09.2017 18:30 Uhr
2:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Rupprecht rettete Südwest einen Zähler
In einer ausgeglichenen Partie brachte Cetin die Heimelf zunächst in Führung, Strickstock und Hüttinger drehten das Match aber bis zur 60. Minute zu Gunsten des ASV. Südwests Jan Rupprecht sicherte in der 82. Minute mit seinem verwandelten, aber durchaus fragwürdigen Strafstoß seiner Mannschaft, die in den Schlussminuten gar noch Chancen zum Sieg hatte, zumindest einen Zähler.
Aus Eibach berichtet Michael Watzinger


Aufgebot und Noten

 
5
-
(0)
7
-
(1)
9
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
10
Gross M. (55.)
-
(0)
22
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
3
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
6
Hölzl (43.)
-
(0)
8
-
(0)
14
Schmidt (60.)
-
(0)
Durchschnittsalter: 31,4
Durchschnittsalter: 27,5
Trainer: Erhard Ernst
Trainer: Ender Yanik

Spielbericht

 
Die Vorzeichen vor der Partie waren klar: Der TSV Südwest, mit lediglich einem Zähler nicht gut aus den Startlöchern gekommen, wollte im Heimspiel gegen den ASV Weinzierlein unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Der ASV seinerseits konnte mit einem Auswärtserfolg nach Punkten mit dem Spitzentrio gleichziehen. Damit das Spiel aufgrund der Lichtverhältnisse überhaupt zu Ende gespielt werden konnte, wurde bereits zehn Minuten früher angepfiffen.
Im ersten Durchgang gab es nur wenige Highlights. Hier scheiterte der durchgebrochene ASV-Angreifer Phillip Hüttinger (verdeckt) am gut reagierenden Südwest-Schlussmann Andre Schuster.
fussballn.de
Cetin und Strickstrock sorgten für die Highlights in einer schwachen ersten Hälfte
Nach zurückhaltenden Anfangsminuten waren es dann zunächst die Gäste aus Weinzierlein, die das erste Ausrufezeichen setzten: praktisch von der Mittellinie aus startend, tauchte der emsige ASV-Angreifer Hüttinger im Eins-gegen-Eins vor Südwests Keeper Andre Schuster auf, der seine Heimelf aber mit einer tollen Reaktion vor dem Rückstand bewahren konnte (12.). Auf der Gegenseite kam drei Zeigerumdrehungen später Antonio Velotta aus gut 13 Metern freistehend zum Abschluss. Sein Schuss geriet jedoch zu zentral, weshalb ASV-Keeper Ender Yanik den Ball abwehren konnte. Nach jeder Menge Leerlauf gelang den Gastgebern dann quasi aus dem Nichts der Führungstreffer: Manfred Klein spielte den Ball dem durchgestarteten Thomas Porwolik in den Lauf, der in den Strafraum eindrang und mit gutem Auge den Ball auf den zweiten Pfosten quer legte. Dort netzte der ebenfalls mitgelaufene Safak Cetin aus kurzer Distanz und unter Zuhilfenahme der Unterkante der Querlatte zum 1:0 ein (35.). Nun waren die Hausherren merklich selbstbewusster unterwegs, doch scheiterte Porwolik mit einem guten Schuss am aufmerksamen Yanik. Die anschließende Ecke setzte Velotta haarscharf über das Tor und verpasste es so die Führung weiter auszubauen (38.). Deutlich kaltschnäuziger präsentierten sich kurz vor der Pause der ASV: Hüttinger steckte schön auf Peter Strickstrock durch, der den Ball am heraus eilenden Schuster vorbei zum 1:1-Pausenstand ins Netz setzte.
Im zweiten Abschnitt nahmen beide Mannschaften merklich an Fahrt auf - auch die Zweikämpfe wurden deutlich verbissener geführt.
fussballn.de
Rupprecht versenkt umstrittenen Strafstoß zur gerechten Punkteteilung
Direkt nach der Pause hatten die Gäste dann Pech, als Strickstrock eine gute Hüttinger-Hereingabe haarscharf am linken Pfosten vorbei setzte (47.). Die Partie blieb weiter größtenteils ausgeglichen. Dann aber übersah die Südwester Defensive auf der rechten Seite den freistehenden Hüttinger, der nach einem langen Diagonalball halbrechts im Strafraum zum Abschluss kam und trocken seinen ASV erstmals an diesem Abend in Führung brachte. Die Hausherren reagierten prompt: nach einer Flanke des eingewechselten Markus Gross musste Yanik nach Kleins Kopfball aus kurzer Distanz sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern (63.). Weitere fünf Minuten später kam ASV-Angreifer Daniel Pröpster nach einer Ecke am zweiten Pfosten sträflich frei zum Kopfball, zielte aber etwas zu hoch und verpasste so die mögliche Vorentscheidung. Südwest gab sich angesichts des knappen Rückstandes noch nicht geschlagen und erkämpfte sich immer deutlichere Feldvorteile. Der zunächst bejubelte Ausgleich von TSV-Offensivmann Jan Rupprecht wurde vom Unparteiischen Püntzner wegen Abseits – Keeper Yanik war nach Ansicht des Schiedsrichters die Sicht verdeckt worden – aberkannt (74.). Püntzner stand dann in der 82. Minute erneut im Mittelpunkt: Weinzierleins Tobias Hölzl dribbelte mit Ball am Fuß quer durch den Strafraum. Von Cetin unter Druck gesetzt traf der Defensivmann diesen beim Klärungsversuch, wohl aber knapp außerhalb des Strafraums. Zum Entsetzen der Gäste ertönte aber der Elfmeterpfiff. Rupprecht ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf stramm zum 2:2-Ausgleich in die rechte Ecke. In der Schlussphase warfen die Gastgeber alles nach vorne, Rupprecht und Kapitän Azarelli vergaben aber die besten Chancen, um doch noch die drei Punkte einzufahren.
Südwests Jan Rupprecht (am Ball) war gerade in der Schlussphase einer der Aktivposten der Heimelf und sorgte mit seinem verwandelten Foulelfmeter letztlich für den 2:2-Endstand.
fussballn.de
Eine Punkteteilung, die keinem wirklich hilft
Das Remis hilft den Gästen sicher mehr als dem TSV Südwest, der mit nunmehr zwei Zählern nur knapp vor der Abstiegszone platziert ist. Andererseits hätten die Gäste mit einem Auswärtssieg vorübergehend mit dem Spitzentrio nach Punkten gleichziehen können. So richtig zufrieden wird mit dem Resultat also keiner der beiden Kontrahenten sein.
Spielbericht eingestellt am 08.09.2017 22:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Azzurri SW Nbg.
Weinzierlein
45
90
86
 
Gross, Christian (TSV Azzurri Südwest Nürnberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
82
 
2:2 Rupprecht, Jan (Foulelfmeter) / 2. Saisontor (Vorarbeit Cetin, Safak)
78
 
Henn, Niklas (ASV Weinzierlein-Wintersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
60
 
Velotta, Antonio (TSV Azzurri Südwest Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
57
 
1:2 Hüttinger, Philip / 2. Saisontor
50
 
Peter, Tobias (ASV Weinzierlein-Wintersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
43
 
1:1 Strickstrock, Peter / 3. Saisontor
43
 
41
 
Scholze, Daniel (ASV Weinzierlein-Wintersdorf) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
35
 
1:0 Cetin, Safak / 1. Saisontor (Vorarbeit Porwolik, Thomas)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 4. Spieltag
Datum: 08.09.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Jägerstr. 21, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
SafakCe
antoniov

Torschützen

 
1:1
(43.)
ASV Weinzierlein
1:2
(57.)
ASV Weinzierlein
2:2
(82.)
Rupprecht Jan / 2. ST
(Foulelfmeter)
Cetin Safak / 1. TV

Spielerstrafen

TSV Azzurri Südwest Nürnberg
Velotta - Foulspiel (60.) / 1. GK
Gross C. - Foulspiel (86.) / 2. GK
ASV Weinzierlein-Wintersdorf
Scholze - Unsportlichkeit (41.) / 2. GK
Peter - Foulspiel (50.) / 1. GK
Henn - Foulspiel (78.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Jan Rupprecht
(TSV Azzurri Südwest Nürnberg)
Hatte zunächst Pech, dass sein Ausgleichstreffer wegen Abseits zurück gepfiffen wurde. War aber in der starken Schlussphase seiner Mannschaft Dreh- und Angelpunkt und sorgte mit seinem 2:2-Ausgleichstreffer zumindest für einen Punkt seines TSV.

Schiedsrichter

 
Leonhard Püntzner
(TSV Burgthann)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 08.09.2017
-
Weinzierlein
 2:2
Sonntag, 10.09.2017
Falkenheim
-
 1:4
-
Raitersaich
 2:2
-
Worzeldorf
 1:2
Großweism.-Reg.
-
 3:3

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
25
115:30
67
2
26
82:35
59
3
26
72:43
52
4
26
82:41
51
5
25
61:42
44
7
26
52:48
34
8
26
71:79
32
10
26
40:53
29
12
26
50:70
23
13
26
31:79
19
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140