ASN Pfeil-Phönix Nürnberg - SV Fürth-Poppenreuth, Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - 7. Spieltag - So. 25.09.2022 15:00 Uhr
3:1 (1:0)


Aufgebot und Noten

 
33
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
27
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
16
Nether (90.)
-
(0)
19
Oruc (67.)
-
(0)
10
-
(0)
1
-
(0)
25
-
(0)
5
-
(0)
25
-
(0)
44
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
13
-
(0)
20
-
(0)
39
-
(0)
27
-
(0)
15
Dauser (46.)
-
(0)
21
-
(0)
23
Kanzler (71.)
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 27,6

Spielbericht

 
Assen feiern ersten Heimsieg
von ASN
Die Heimelf startete gut in die Partie gegen den Kreisligaabsteiger und hatte nach einem schönen Spielzug die erste Gelegenheit. Raum setzte Außenverteidiger Ralf Nether in Szene, doch dessen Abschluss landete deutlich über dem Tor. Mit laufender Spielzeit übernahm der SVP das Kommando und versuchte, die Assen in die Defensive zu drängen. Gerade bei Standardsituationen wurde es für das Tor der Heimelf gefährlich. Nach einem weiten Ball tauchte plötzlich Sundelin frei vor Lowig auf, doch dieser konnte die gute Einschussmöglichkeit parieren. Die Assen nahmen das kampfbetonte Spiel an und hielten als Mannschaft dagegen. Offensiv versuchte es man immer wieder mit langen Bällen auf Kubecek, doch Keeper Hermann konnte mehrmals mit gewagten Aktionen die Führung der Assen vereiteln. Aber in der 28. Minute gelang der Schmidmeier-Elf die Führung. Kubecek wurde von Benke mustergültig bedient und der Torjäger vollendete gewohnt sicher zum 1:0. Die Gäste zeigten sich jedoch kaum geschockt und jubelten kurz darauf zum ersten Mal, doch Schiedsrichter Szeiler verweigerte dem Treffer wegen angeblichem Foul am Keeper die Anerkennung. Glück für die Assen. Nach gut 30 Minuten setzte starker Regen ein und die Partie wurde auf rutschigem Geläuf immer umkämpfter. Kurz vor der Pause schloss Klaußner im Strafraum ab und Döll lenkte den Ball in die Maschen. Da Döll aber im Abseits stand, wurde der Treffer zu Recht nicht gegeben. So ging es mit einer knappen Pausenführung für den ASN in die Kabinen. 

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Jungs aus Poppenreuth an, dass man unbedingt die Partie drehen wollte und sie drängten die Assen mehr und mehr in die Defensive. Die Heimelf versuchte mit allen Mitteln, weiterhin defensiv gut zu stehen, die wichtigen Zweikämpfe zu gewinnen und durch Konter stets gefährlich zu bleiben. Letzteres gelang nur bedingt, da mit laufender Spielzeit die Kräfte schwanden und zu oft den letzten Ball nicht zum eigenen Man brachte oder zu unkonzentriert agierte. In der 63. Minute gelang es den Assen aber dann einen Konter zu Ende zu bringen. Ralf Nether spielte einen langen Ball auf Kubecek, dieser narrte mehrere Gegenspieler im Strafraum und schloss trocken ins kurze Eck zum umjubelten 2:0 ab. Die Gäste gaben sich nicht auf und rannten weiter an. Ex-Assen-Akteur Deviggiano hatte die große Chance zum Anschluss, doch freistehend semmelte er den Ball aus fünf Metern weit über den Kasten. In der 77. Minute machte er es dann besser. Nach einem Eckball verpassten Kubecek und Keeper Lowig den Ball und der Poppenreuther Mittefeldmann brauchte nur noch einschieben. Jetzt war die Partie wieder offen und Poppenreuth drängte auf den Ausgleich. Wieder war es Deviggiano, der die große Chance hatte, doch er verpasste mit seinem Dribbling an der Fünf-Meterraum-Grenze den Abschluss und auch den Pass zum besser postierten Mitspieler und so konnten die Assen klären. Kurz vor dem Ende wollte Klaußner nach einem Einsteigen von Y. Oruc einen Strafstoß, doch Schiedsrichter Szeiler ließ weiterspielen. Wieder Glück für die Assen. In der Nachspielzeit nutzte dann Bylykbashi ein Missverständnis zwischen SVP-Keeper Hermann und einem Abwehrspieler und sorgte so für den Endstand von 3:1
Am Ende durften sich die Assen dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung über den ersten Heimsieg der Saison freuen.
Spielbericht eingestellt am 27.09.2022 06:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ASN Pfeil-Phön.
Fürth-Poppenr.
45
90
90
+2
3:1 Bylykbashi, Aldrit / 4. Saisontor
90
 
77
 
2:1 Deviggiano, Stefano / 1. Saisontor
71
 
Spielerwechsel SV Fürth-Poppenreuth
67
 
64
 
63
 
2:0 Kubecek, Martin / 7. Saisontor
49
 
46
 
Spielerwechsel SV Fürth-Poppenreuth
46
 
28
 
1:0 Kubecek, Martin / 6. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 7. Spieltag
Datum: 25.09.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Marienbergstraße 41, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen

1:0
(28.)
Kubecek Martin / 6. ST
ASN Pfeil-Phönix
2:0
(63.)
Kubecek Martin / 7. ST
ASN Pfeil-Phönix
3:1
(90.)
+2
ASN Pfeil-Phönix

Spielerstrafen

ASN Pfeil-Phönix Nürnberg
Kraft (62.) / 2. GK
SV Fürth-Poppenreuth
Dauser (49.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Horst Szeiler
(DJK Nürnberg-Eibach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 25.09.2022
Mögeldorf 2
-
 7:1
-
Boxdorf
 1:2
DJK Falke
-
 6:3
ASN Pfeil-Phön.
-
 3:1
Tuspo Nürnberg
-
Eyüp Sultan
 1:1

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
22
73:33
46
4
22
58:36
45
5
22
61:30
40
6
22
52:45
36
7
22
51:53
31
8
22
49:46
29
10
22
37:52
15
11
22
48:67
15
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Daniel Karnbaum
Telefon 0151-61489228