ASC Boxdorf - TSV Johannis 83 Nürnberg, Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - 3. Spieltag - So. 22.08.2021 15:00 Uhr
1:2 (1:0)


Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
12
-
(0)
11
-
(0)
20
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
9
Nagel N. (66.)
-
(0)
13
Probst (81.)
-
(0)
7
-
(0)
21
-
(0)
8
-
(0)
15
-
(0)
38
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
27
-
(0)
25
Mohammad (46.)
-
(0)
23
Haustein (82.)
-
(0)
17
Wiener (46.)
-
(0)
18
-
(0)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,8
Durchschnittsalter: 27,4
Trainer: Roland Frey
Trainer: Sven Labin

Spielbericht

 
Johannis 83 beendet Boxdorfs Siegesserie
von Michael Schindler
Beim Gastspiel des Tabellenletzten vom Zeisigweg beim formstarken ASC Boxdorf sahen die Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten und einen nicht unverdienten Sieg der Aslan-Elf. Die Heimelf übernahm nach gut fünf Minuten das Kommando und hatte kurz darauf die erste gute Möglichkeit. Schott bediente den in den 16er eingelaufenen Lang mit einem Flugball. Der ASC-Kapitän wurde aber zunächst nach rechts abgedrängt, seine Flanke an den zweiten Posten konnte Riese aber nicht im Tor unterbringen. Der Druck der Heimelf nahm nun stetig zu und führte in der 17. Minute folgerichtig zur Führung, als Lang nach einer Balleroberung im Mittelfeld auf Riese durchsteckte. Der ASC-Torjäger legte frei vor Nadolski den Ball mit dem rechten Außenrist an diesem vorbei ins rechte Eck. Nur zwei Minuten später leisteten sich die Gäste einen kapitalen Fehler im Spielaufbau. Fraas spritzte 25 Meter vor dem Tor der Gäste in einen Pass, bediente direkt wieder Riese, doch der ASC-Torjäger schob den Ball diesmal Nadolski in die Arme. In der Folge betrieb die Heimelf dann fast schon leichtfertig Chancenwucher. Nach 23 Minuten schaltete man erneut nach Ballgewinn schnell um, Bär bediente Riese, der mit seinem Abschluss jedoch etwas zu lang zögerte und Steck in höchster Not per Grätsche klären konnte. Und auch in der 27. Minute zeigte der sonst so sichere Torjäger ungeahnte Schwächen, als er erneut frei vor Nadolski an dessen starker Parade scheiterte. Das einzige ernsthafte Ausrufezeichen der Gäste in der ersten Halbzeit setzte Hermel, der einen herausgeköpften Ball aus gut 22 Metern sehenswert per Dropkick auf das Tor brachte. Holzer im ASC-Tor war jedoch aufmerksam und konnte den Ball entschärfen.

Zur zweiten Hälfte stellten die Gäste dann taktisch etwas um. Mohammad und Mersch agierten nun im Sturmzentrum und der ebenfalls eingewechselte Wiener beackerte den rechten Flügel. Die Gäste waren nun etwas bissiger in den Zweikämpfen und das Spiel erlebte nach gut fünf Minuten seinen Kipppunkt. Zunächst bediente Lang den links gestarteten Rühl. Der Boxdorfer Linksverteidiger stand nicht im Abseits, zog bis zur Grundlinie und bediente im Rückraum Medl, dessen Schuss gerade noch vom sich in jeden Ball werfenden Steck geblockt wurde. Im direkten Gegenzug landete der Ball dann halbrechts am 16er beim eingewechselten Wiener, der sich stark um Boxdorfs Wölfel drehte und den Ball sehenswert mit links ins linke Eck schlenzte. Der Treffer hauchte der Aslan-Elf den Glauben ein, Zählbares mitzunehmen. In der Defensive puschte man sich mit jeder gelungenen Abwehraktion und in der Offensive war man mit den agilen Mersch, Mohammad und Reiff jetzt präsenter. Die Heimelf war um eine Antwort bemüht, doch Zwingenderes als ein Freistoß von Schott, den Nadolski gerade noch aus dem Mauer-Eck fischen konnte, sprang zunächst nicht heraus. So war in der nun ausgeglichenen Partie die Gäste-Führung nicht unverdient und vielleicht auch folgerichtig. Mersch tauchte von Reiff bedient links im 16er frei vor Holzer auf. Sein Versuch mit dem rechten Außenrist landete zunächst am linken Pfosten, doch den Abpraller verwertete der starke Offensivmann souverän. In der Folge war die Partie nun sehr umkämpft und auch der ein oder andere Trash-Talk sollte nicht fehlen. Schiedsrichter Alay hatte an der nicht ganz einfach zu leitenden Partie auch seinen Gefallen gefunden und hatte die Partie im Griff, auch wenn er sich den ein oder anderen Unmut zuzog. Klare Torchancen gab es in der Folge kaum. Die Gäste kämpften in der Defensive aufopferungsvoll und konnten den ein oder anderen Abschluss immer noch klären, während sie in der Offensive kaum einen Konter konsequent zu Ende spielen konnten. Am Ende stand so ein Dreier, den sich die Elf vom Zeisigweg aufgrund ihrer kämpferischen Einstellung verdiente, während die lange Siegesserie des ASC zu Ende ging und auch Torjäger Riese an diesem Sonntag irgendwie irdisch wirkte.
Spielbericht eingestellt am 24.08.2021 10:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Boxdorf
TSV Johannis 83
45
90
Live-Ticker: Max Tykvart
90
+4
Spielende (16:51 Uhr)
90
+1
 
Chance für Riese, Sven (ASC Boxdorf)
Freistoß
89
 
 
Chance für Riese, Sven (ASC Boxdorf)
87
 
Raithel, Julian (ASC Boxdorf) / 2. gelbe Karte
85
 
 
Eckball Boxdorf
82
 
81
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
80
 
 
Boxdorf macht weiter Druck
77
 
 
Chance für Riese, Sven (ASC Boxdorf)
Nadolski hält
68
 
 
Knapp vorbei
67
 
 
Fraas geht raus
66
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
Nagel, Nico im Spiel
63
 
 
Johannis dreht das Spiel
62
 
1:2 Mersch, Roman / 2. Saisontor (Vorarbeit Lermer, Michael)
52
 
1:1 Wiener, André / 1. Saisontor (Vorarbeit Ritter-Röhl, Felix)
48
 
 
Chance für Medl, Simon (ASC Boxdorf)
Flanke von links
46
 
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Die Spieler laufen wieder ein Es geht weiter
45
+1
Halbzeit (15:50 Uhr)
42
 
 
Freistoß
37
 
 
Eckball für Johannis
25
 
Rühl, Patrick (ASC Boxdorf) / 1. gelbe Karte
17
 
Tooooor für ASC Boxdorf
1:0 Riese, Sven / 5. Saisontor (Vorarbeit Lang, Johannes)
TOOR für den ASC
15
 
 
Chance für Riese, Sven (ASC Boxdorf)
12
 
 
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:05 Uhr)
 
 
 
Kreisklassen Derby 2- ASC- Boxdorf gegen Johannis 83

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 3. Spieltag
Datum: 22.08.2021 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ASC Boxdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
TSV Joh.

Torschützen

 
1:0
(17.)
Riese Sven / 5. ST
ASC Boxdorf
Lang Johannes / 2. TV

Spielerstrafen

ASC Boxdorf
Rühl (25.) / 1. GK
Raithel J. (87.) / 2. GK
TSV Johannis 83 Nürnberg
Ritter-Röhl (70.) / 1. GK
Reiff (75.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Fikret Alay
(Post SV Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 22.08.2021
Tuspo Nürnberg
-
 2:0
DJK Falke
-
 0:1
ASN Pfeil-Phön.
-
 3:2
Eyüp Sultan
-
 1:5
-
Laufamholz
 2:3

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
26
72:51
43
4
26
44:35
43
5
26
61:49
42
6
26
60:61
39
7
26
48:57
36
9
26
56:53
32
11
26
49:56
31
12
26
43:61
30
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Daniel Karnbaum
Telefon 0151-61489228